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8. September 2025

GIK feiert die neue b4p 2025 – Live-Event am 7. OktoberDie Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) stellt die neue Ausgabe der best for planning, Deutschlands größte Markt-Media-Studie, vor.

GIK feiert die neue b4p 2025 – Live-Event am 7. Oktober
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Wenn TV-Werbung Wirkung zeigt
5. September 2025

Wenn TV-Werbung Wirkung zeigt

Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss.

Ruhestand ist … wenn Arbeit aufhört und Leben beginnt
18. Juli 2025

Ruhestand ist … wenn Arbeit aufhört und Leben beginnt

Neustart mit 63?! Ad Alliance legt neuen Deep Dive aus der Studie "The Power of Life-changing Moments" vor und zeigt, wie Neu-Rentner:innen ticken.

TV trotzt der Digitalisierung: Höchster ROI und stärkste Wirkung
30. Juni 2025

TV trotzt der Digitalisierung: Höchster ROI und stärkste Wirkung

Umfassende Metaanalyse belegt: TV bleibt der wirksamste Absatz- und ROI-Treiber im modernen Media-Mix.

LTV on Fire – Wer hier nicht wirbt, verpasst Wirkung!
26. Juni 2025

LTV on Fire – Wer hier nicht wirbt, verpasst Wirkung!

Ein Feuerwerk aus Reichweite, Relevanz und Wirkung: Warum lineares Fernsehen Marken sichtbar und eindrucksvoll zum Leuchten bringt.

Deep Dive Total Video: Upskill your Media-Expertise
26. Juni 2025

Deep Dive Total Video: Upskill your Media-Expertise

Jetzt einzelne Bausteine der Screenforce Academy Masterclass buchen!

Podcasts: Wenn der Kontext stimmt, stimmt auch die Wirkung
26. Juni 2025

Podcasts: Wenn der Kontext stimmt, stimmt auch die Wirkung

Gezielt, statt nur on air: Kontextuelles Targeting entfaltet ganzes Potenzial der Podcast-Kampagne von OTTO.

Wirksame Kreation in Kinderwerbung
26. Juni 2025

Wirksame Kreation in Kinderwerbung

Die Studie* von mindline media im Auftrag der Ad Alliance hat untersucht, worauf es bei der Kreation von Werbespots für Kinder ankommt und so die facettenreichen Insights aus dem CreaKompass um aktuelle, den Markt interessierende Aspekte erweitert.

Krisenfest(es) Weihnachten – Wünsche & Schenkverhalten im Fokus
26. Juni 2025

Krisenfest(es) Weihnachten – Wünsche & Schenkverhalten im Fokus

Die aktuelle Wünschestudie von Dentsu Germany zeigt: TV bleibt das wichtigste Medium zur Wunschweckung. Die Summe der Ausgaben für Geschenke zu Weihnachten blieb 2024 nahezu konstant, aber die Preissensibilität nimmt zu.

Strategische Insights zur Kinder-Mediaplanung
26. Juni 2025

Strategische Insights zur Kinder-Mediaplanung

Der Big Screen bleibt in der fragmentierten Medienlandschaft das Schwergewicht – auch für die jüngste Zielgruppe.

ROI-al Flush für starke Marken
26. Juni 2025

ROI-al Flush für starke Marken

Eine Meta-Analyse von knapp 1.000 Sales-Modellen zur Effektivität und Effizienz von TV-Werbung zeigt: Fernsehwerbung bleibt in ihrer Wirkung stabil und stärkt zudem den ROI anderer Medien.

Big Screen, big Impact – auch bei den "Kleinen"
26. Juni 2025

Big Screen, big Impact – auch bei den "Kleinen"

Werbewirkung im Screen- und Plattformvergleich: Mit einem umfassenden Multi-Methoden-Ansatz ermittelte eye square den Impact von Spots für die Kinderzielgruppe im linearen TV, in der TOGGO App und bei YouTube.

Bildschirmzeit – Wie Kinder heute Medien nutzen
26. Juni 2025

Bildschirmzeit – Wie Kinder heute Medien nutzen

Aktuelle Insights zur Mediennutzung der 3- bis 13-Jährigen: Gerätenutzung wird von den Eltern nur noch wenig reglementiert, lineares TV bleibt die Hauptaktivität.

Werbung in Podcasts der Ad Alliance fällt auf und aktiviert
23. Juni 2025

Werbung in Podcasts der Ad Alliance fällt auf und aktiviert

Das "Rundum-Sorglos-Paket": Mit einer Kampagne in mehreren Podcasts ermutigt Vodafone erfolgreich zum Wechsel des Internet-Anbieters.

Newsseiten als "emotional superfood" für effektive Werbung
20. Juni 2025

Newsseiten als "emotional superfood" für effektive Werbung

No hard feelings: Ad Alliance Studie räumt mit Vorurteilen auf, belegt positive Markenwahrnehmung im digitalen Newsumfeld.

TV ist mehr als Entertainment, es ist Durchstarter für Marken
11. Juni 2025

TV ist mehr als Entertainment, es ist Durchstarter für Marken

Generalist oder Spezialist oder beides? Ad Alliance Studie untersucht Wirkung und Wahrnehmung von Fernsehen in Zeiten des medialen Überangebots.

Kinderwelten Fachtagung 2025
21. Mai 2025

Kinderwelten Fachtagung 2025

Kinderwelten 2025 remote – Insights. Inspirationen. Impulse. Am 22.05.2025 fand die Kinderwelten Fachtagung (remote) wieder statt. Alle Videos und Präsentationen zum Download finden Sie hier.

GIK Branchenreport Health: Gesundheit ist en vogue
17. Mai 2025

GIK Branchenreport Health: Gesundheit ist en vogue

Immer mehr Menschen übernehmen Verantwortung für ihre Gesundheit und zeigen starkes Interesse an Gesundheitsthemen. Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) bietet mit dem Branchenreport "Health 2025" einen umfassenden, datenbasierten Einblick in die aktuellen Trends und den Informationsbedarf im Gesundheitssektor.

Dallmayr prodomo zeigt Präsenz und erobert Herzen
16. Mai 2025

Dallmayr prodomo zeigt Präsenz und erobert Herzen

TV-Sponsorings stehen für hohe Aufmerksamkeit durch die Sonderplatzierung, starkes Involvement und einen Imagetransfer zwischen Programm und Marke. Auch die Aktivierung stimmt, wie eine aktuelle Kampagne von Dallmayr prodomo zeigt.

TV: Der ROI-al Flush für starke Marken!
16. Mai 2025

TV: Der ROI-al Flush für starke Marken!

Eine Meta-Analyse von 1.000 Sales-Modellen zur Effektivität und Effizienz von TV-Werbung zeigt: Fernsehwerbung bleibt stärkster medialer Absatzhebel. Der ROI von TV-Kampagnen stieg in den vergangenen Jahren sogar an.

Rechtliche Rahmenbedingungen
7. Mai 2025

Rechtliche Rahmenbedingungen

Maßgeblich für alle regulatorischen Betrachtungen ist das Umfeld, in dem ein Spot gezeigt wird.

Wirksame Gestaltungselemente
7. Mai 2025

Wirksame Gestaltungselemente

Eine umfangreiche Inhaltsanalyse zeigt: Viele Spots für die Kinderzielgruppe verschenken Wirkungspotenziale. Doch ein konsequenter Einsatz einiger wichtiger Elemente lohnt sich.

Mehr Vertrauen, mehr Impact: Brand Safety bei Print und TV
7. Mai 2025

Mehr Vertrauen, mehr Impact: Brand Safety bei Print und TV

In einer Welt voller Desinformation wird Vertrauen zur wertvollsten Ressource für Marken. Doch Vertrauen entsteht nicht zufällig – sondern im richtigen Umfeld. Warum Brand Safety auch über den Erfolg von Kampagnen entscheidet.

Tipps für erfolgreiche Food-Kinderspots
7. Mai 2025

Tipps für erfolgreiche Food-Kinderspots

Wenn es um Food geht, sichern präsente Markencharaktere, starke Geschichten mit Happy End und appetitliche Produktdarstellungen den Impact in Werbespots, die sich an die Kinderzielgruppe richten.

Emotionen auf der Tonspur
7. Mai 2025

Emotionen auf der Tonspur

Die Rolle von Musik in der Werbung wird unterschätzt. Ein neuer Studienansatz dokumentiert den starken Einfluss auf die Werbewirkung.

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