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Screenforce: The Beauty of TV

Screenforce: The Beauty of TV

Wofür steht TV, welche Bedürfnisse bedient es, welchen Stellenwert hat es im Leben der Menschen – und wie wirkt sich all das auf die Wirkung von Werbung aus?

Ad Specials im TV: Wenn Marken Teil der Show werden

Ad Specials im TV: Wenn Marken Teil der Show werden

Ob Pre-Split, Sponsoring oder Product Placement: Ad Specials machen Werbung zum Erlebnis. Sie verbinden Marken mit den Inhalten, die Menschen lieben – und schaffen so Aufmerksamkeit, Sympathie und Wirkung.

Zwischen Fake News und Vertrauen

Zwischen Fake News und Vertrauen

Warum junge Zielgruppen klassischen Medien mehr trauen – und was das für Werbung bedeutet.

KINDER MEDIEN MONITOR 2025

KINDER MEDIEN MONITOR 2025

Aktuelle Insights zur Mediennutzung von Kindern: Medienalltag zwischen Wandel und Widerspruch im Zeitalter von KI.

Life-changing Moments: Wechseljahre

Life-changing Moments: Wechseljahre

Vom Loslassen zum Neuanfang – warum die Wechseljahre auch ein Startschuss sind.

Seitenweise Liebe: Aktuelle Insights zur Zeitschriftennutzung

Seitenweise Liebe: Aktuelle Insights zur Zeitschriftennutzung

Die aktuelle b4p-Studie zeigt: Zeitschriften stehen für Qualität, Glaubwürdigkeit und bewussten Mediengenuss. Davon profitiert auch die Werbung.

Screenforce: From TV-Screen to Action

Screenforce: From TV-Screen to Action

Aktuelle Analyse zum Einfluss von TV-Werbung auf Website-Visits.

Weber startet die Grillsaison mit wetterabhängigem Video Ad

Weber startet die Grillsaison mit wetterabhängigem Video Ad

Mit einem volldynamischen Video Ad, das Live-Wetterdaten und Infos zu regionalen Fußballspielen enthält, vertieft Weber die Interaktion mit der Zielgruppe.

TV-Spot & Framesplit: Ein starkes Duo für Magnum

TV-Spot & Framesplit: Ein starkes Duo für Magnum

In der Launch-Kampagne für "Magnum bonbon" verstärkte das Ad Special eindrucksvoll die Wirkung des TV-Spots.

Multiscreen-Magie: Top-Wirkungen im gesamten Funnel

Multiscreen-Magie: Top-Wirkungen im gesamten Funnel

Online Video Multiscreen-Kampagnen werden immer beliebter. Eine umfassende Metaanalyse der Ad Alliance erläutert die Wirkungspotenziale.

SING MEINEN SONG – DAS TAUSCHKONZERT setzt SEAT in Szene

SING MEINEN SONG – DAS TAUSCHKONZERT setzt SEAT in Szene

Für den Pkw-Hersteller zahlt sich die langjährige TV-Sponsor-Partnerschaft mit dem VOX-Erfolgsformat aus.

Mehr Tiefe in der Markenkommunikation: The Art of ATV

Mehr Tiefe in der Markenkommunikation: The Art of ATV

Die aktuelle Übersicht zur Werbewirkung von Addressable TV bestätigt das Wirkungs-Plus der verschiedenen Werbeformen im Funnel – und zeigt, wie sie den Impact klassischer Spots optimieren.

Bildschirmzeit – Wie Kinder heute Medien nutzen

Bildschirmzeit – Wie Kinder heute Medien nutzen

Aktuelle Insights zur Mediennutzung der 3- bis 13-Jährigen: Gerätenutzung wird von den Eltern nur noch wenig reglementiert, lineares TV bleibt die Hauptaktivität.

Wirksame Kreation in Kinderwerbung

Wirksame Kreation in Kinderwerbung

Die aktuelle Studie* von mindline media im Auftrag der Ad Alliance hat untersucht, worauf es bei der Kreation von Werbespots für Kinder ankommt und so die facettenreichen Insights aus dem CreaKompass um aktuelle, den Markt interessierende Aspekte zur Spotgestaltung erweitert.

Krisenfest(es) Weihnachten – Wünsche & Schenkverhalten im Fokus

Krisenfest(es) Weihnachten – Wünsche & Schenkverhalten im Fokus

Die aktuelle Wünschestudie von Dentsu Germany zeigt: TV bleibt das wichtigste Medium zur Wunschweckung. Die Summe der Ausgaben für Geschenke zu Weihnachten blieb 2024 nahezu konstant, aber die Preissensibilität nimmt zu.

Strategische Insights zur Kinder-Mediaplanung

Strategische Insights zur Kinder-Mediaplanung

Der Big Screen bleibt in der fragmentierten Medienlandschaft das Schwergewicht – auch für die jüngste Zielgruppe.

Deep Dive Total Video: Upskill your Media-Expertise

Deep Dive Total Video: Upskill your Media-Expertise

Jetzt einzelne Bausteine der Screenforce Academy Masterclass buchen!

LTV on Fire – Wer hier nicht wirbt, verpasst Wirkung!

LTV on Fire – Wer hier nicht wirbt, verpasst Wirkung!

Ein Feuerwerk aus Reichweite, Relevanz und Wirkung: Warum lineares Fernsehen Marken sichtbar und eindrucksvoll zum Leuchten bringt.

Podcasts: Wenn der Kontext stimmt, stimmt auch die Wirkung

Podcasts: Wenn der Kontext stimmt, stimmt auch die Wirkung

Gezielt, statt nur on air: Kontextuelles Targeting entfaltet ganzes Potenzial der Podcast-Kampagne von OTTO.

ROI-al Flush für starke Marken

ROI-al Flush für starke Marken

Eine Meta-Analyse von knapp 1.000 Sales-Modellen zur Effektivität und Effizienz von TV-Werbung zeigt: Fernsehwerbung bleibt in ihrer Wirkung stabil und stärkt zudem den ROI anderer Medien.

Big Screen, big Impact – auch bei den "Kleinen"

Big Screen, big Impact – auch bei den "Kleinen"

Werbewirkung im Screen- und Plattformvergleich: Mit einem umfassenden Multi-Methoden-Ansatz ermittelte eye square den Impact von Spots für die Kinderzielgruppe im linearen TV, in der TOGGO App und bei YouTube.

Dallmayr prodomo zeigt Präsenz und erobert Herzen

Dallmayr prodomo zeigt Präsenz und erobert Herzen

TV-Sponsorings stehen für hohe Aufmerksamkeit durch die Sonderplatzierung, starkes Involvement und einen Imagetransfer zwischen Programm und Marke. Auch die Aktivierung stimmt, wie eine aktuelle Kampagne von Dallmayr prodomo zeigt.

VTech begeistert auf SUPER RTL mit KidiZoom-Sortimentsspot

VTech begeistert auf SUPER RTL mit KidiZoom-Sortimentsspot

Premiere für VTech: Erstmals wurden alle KidiZoom-Modelle gemeinsam in einem Sortimentsspot beworben. Die Begleitstudie belegt die hervorragende Wirkung des TV-Auftritts.

SHEIN und mydays punkten mit Ad Specials auf RTL+

SHEIN und mydays punkten mit Ad Specials auf RTL+

RTL+ verzeichnete in den vergangenen Monaten ein rasantes Wachstum bei Nutzungsvolumen und Nettoreichweite und stellt damit ein attraktives sowie wirkungsvolles Premium-Umfeld für Werbekunden dar. Dies nutzten auch die Unternehmen SHEIN und mydays für ihre Ad Special-Kampagnen.

TV: Der ROI-al Flush für starke Marken!

TV: Der ROI-al Flush für starke Marken!

Eine Meta-Analyse von 1.000 Sales-Modellen zur Effektivität und Effizienz von TV-Werbung zeigt: Fernsehwerbung bleibt stärkster medialer Absatzhebel. Der ROI von TV-Kampagnen stieg in den vergangenen Jahren sogar an.

The L-Effect: Warum sich Markenpräsenz im linearen TV lohnt

The L-Effect: Warum sich Markenpräsenz im linearen TV lohnt

In einem zunehmend fragmentierten Medienmarkt mit einer Fülle an Bewegtbildoptionen bleibt das klassische Fernsehen ein äußerst wirkungsvolles Medium für den Aufbau von Markenbekanntheit und die Markenbildung.

GIK Branchenreport Health: Gesundheit ist en vogue

GIK Branchenreport Health: Gesundheit ist en vogue

Immer mehr Menschen übernehmen Verantwortung für ihre Gesundheit und zeigen starkes Interesse an Gesundheitsthemen. Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) bietet mit dem Branchenreport "Health 2025" einen umfassenden, datenbasierten Einblick in die aktuellen Trends und den In

Mehr Vertrauen, mehr Impact: Brand Safety bei Print und TV

Mehr Vertrauen, mehr Impact: Brand Safety bei Print und TV

In einer Welt voller Desinformation wird Vertrauen zur wertvollsten Ressource für Marken. Doch Vertrauen entsteht nicht zufällig – sondern im richtigen Umfeld. Warum Brand Safety auch über den Erfolg von Kampagnen entscheidet.

Von Aperol zu Aptamil: Familiengründung als Life-changing Moment

Von Aperol zu Aptamil: Familiengründung als Life-changing Moment

Lebensverändernde Momente bieten große Chancen für Marken, sich bei Konsument:innen mit den richtigen Botschaften zu positionieren. Ein aktueller Deep Dive aus der Studie "The Power of Life-changing Moments" zeigt die Potenziale auf, die mit der Familiengründung einhergehen.

Reiseanalyse 2025: Urlaub bleibt für Deutsche unverzichtbar

Reiseanalyse 2025: Urlaub bleibt für Deutsche unverzichtbar

Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten und geopolitischer Spannungen war das Reisejahr 2024 für viele Deutsche ein Jahr voller Erholung und Erlebnisse. Die aktuelle Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. (FUR) zeigt: Auch 2025 ist mit positiver Entwicklung zu rechnen.