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263 Ergebnisse

Bildschirmzeit – Wie Kinder heute Medien nutzen

Bildschirmzeit – Wie Kinder heute Medien nutzen

Aktuelle Insights zur Mediennutzung der 3- bis 13-Jährigen: Gerätenutzung wird von den Eltern nur noch wenig reglementiert, lineares TV bleibt die Hauptaktivität.

Wirksame Kreation in Kinderwerbung

Wirksame Kreation in Kinderwerbung

Die aktuelle Studie* von mindline media im Auftrag der Ad Alliance hat untersucht, worauf es bei der Kreation von Werbespots für Kinder ankommt und so die facettenreichen Insights aus dem CreaKompass um aktuelle, den Markt interessierende Aspekte zur Spotgestaltung erweitert.

Krisenfest(es) Weihnachten – Wünsche & Schenkverhalten im Fokus

Krisenfest(es) Weihnachten – Wünsche & Schenkverhalten im Fokus

Die aktuelle Wünschestudie von Dentsu Germany zeigt: TV bleibt das wichtigste Medium zur Wunschweckung. Die Summe der Ausgaben für Geschenke zu Weihnachten blieb 2024 nahezu konstant, aber die Preissensibilität nimmt zu.

Strategische Insights zur Kinder-Mediaplanung

Strategische Insights zur Kinder-Mediaplanung

Der Big Screen bleibt in der fragmentierten Medienlandschaft das Schwergewicht – auch für die jüngste Zielgruppe.

Deep Dive Total Video: Upskill your Media-Expertise

Deep Dive Total Video: Upskill your Media-Expertise

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LTV on Fire – Wer hier nicht wirbt, verpasst Wirkung!

LTV on Fire – Wer hier nicht wirbt, verpasst Wirkung!

Ein Feuerwerk aus Reichweite, Relevanz und Wirkung: Warum lineares Fernsehen Marken sichtbar und eindrucksvoll zum Leuchten bringt.

Podcasts: Wenn der Kontext stimmt, stimmt auch die Wirkung

Podcasts: Wenn der Kontext stimmt, stimmt auch die Wirkung

Gezielt, statt nur on air: Kontextuelles Targeting entfaltet ganzes Potenzial der Podcast-Kampagne von OTTO.

ROI-al Flush für starke Marken

ROI-al Flush für starke Marken

Eine Meta-Analyse von knapp 1.000 Sales-Modellen zur Effektivität und Effizienz von TV-Werbung zeigt: Fernsehwerbung bleibt in ihrer Wirkung stabil und stärkt zudem den ROI anderer Medien.

Big Screen, big Impact – auch bei den "Kleinen"

Big Screen, big Impact – auch bei den "Kleinen"

Werbewirkung im Screen- und Plattformvergleich: Mit einem umfassenden Multi-Methoden-Ansatz ermittelte eye square den Impact von Spots für die Kinderzielgruppe im linearen TV, in der TOGGO App und bei YouTube.

Dallmayr prodomo zeigt Präsenz und erobert Herzen

Dallmayr prodomo zeigt Präsenz und erobert Herzen

TV-Sponsorings stehen für hohe Aufmerksamkeit durch die Sonderplatzierung, starkes Involvement und einen Imagetransfer zwischen Programm und Marke. Auch die Aktivierung stimmt, wie eine aktuelle Kampagne von Dallmayr prodomo zeigt.

VTech begeistert auf SUPER RTL mit KidiZoom-Sortimentsspot

VTech begeistert auf SUPER RTL mit KidiZoom-Sortimentsspot

Premiere für VTech: Erstmals wurden alle KidiZoom-Modelle gemeinsam in einem Sortimentsspot beworben. Die Begleitstudie belegt die hervorragende Wirkung des TV-Auftritts.

SHEIN und mydays punkten mit Ad Specials auf RTL+

SHEIN und mydays punkten mit Ad Specials auf RTL+

RTL+ verzeichnete in den vergangenen Monaten ein rasantes Wachstum bei Nutzungsvolumen und Nettoreichweite und stellt damit ein attraktives sowie wirkungsvolles Premium-Umfeld für Werbekunden dar. Dies nutzten auch die Unternehmen SHEIN und mydays für ihre Ad Special-Kampagnen.

TV: Der ROI-al Flush für starke Marken!

TV: Der ROI-al Flush für starke Marken!

Eine Meta-Analyse von 1.000 Sales-Modellen zur Effektivität und Effizienz von TV-Werbung zeigt: Fernsehwerbung bleibt stärkster medialer Absatzhebel. Der ROI von TV-Kampagnen stieg in den vergangenen Jahren sogar an.

The L-Effect: Warum sich Markenpräsenz im linearen TV lohnt

The L-Effect: Warum sich Markenpräsenz im linearen TV lohnt

In einem zunehmend fragmentierten Medienmarkt mit einer Fülle an Bewegtbildoptionen bleibt das klassische Fernsehen ein äußerst wirkungsvolles Medium für den Aufbau von Markenbekanntheit und die Markenbildung.

GIK Branchenreport Health: Gesundheit ist en vogue

GIK Branchenreport Health: Gesundheit ist en vogue

Immer mehr Menschen übernehmen Verantwortung für ihre Gesundheit und zeigen starkes Interesse an Gesundheitsthemen. Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) bietet mit dem Branchenreport "Health 2025" einen umfassenden, datenbasierten Einblick in die aktuellen Trends und den In

Mehr Vertrauen, mehr Impact: Brand Safety bei Print und TV

Mehr Vertrauen, mehr Impact: Brand Safety bei Print und TV

In einer Welt voller Desinformation wird Vertrauen zur wertvollsten Ressource für Marken. Doch Vertrauen entsteht nicht zufällig – sondern im richtigen Umfeld. Warum Brand Safety auch über den Erfolg von Kampagnen entscheidet.

Von Aperol zu Aptamil: Familiengründung als Life-changing Moment

Von Aperol zu Aptamil: Familiengründung als Life-changing Moment

Lebensverändernde Momente bieten große Chancen für Marken, sich bei Konsument:innen mit den richtigen Botschaften zu positionieren. Ein aktueller Deep Dive aus der Studie "The Power of Life-changing Moments" zeigt die Potenziale auf, die mit der Familiengründung einhergehen.

Reiseanalyse 2025: Urlaub bleibt für Deutsche unverzichtbar

Reiseanalyse 2025: Urlaub bleibt für Deutsche unverzichtbar

Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten und geopolitischer Spannungen war das Reisejahr 2024 für viele Deutsche ein Jahr voller Erholung und Erlebnisse. Die aktuelle Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. (FUR) zeigt: Auch 2025 ist mit positiver Entwicklung zu rechnen.

b4p Trends: Kurzreisen - beliebteste Auszeit der Deutschen

b4p Trends: Kurzreisen - beliebteste Auszeit der Deutschen

Was macht für Kurzreisende die perfekte "Auszeit vom Alltag" aus? Wohin zieht es die spontanen Abenteurer:innen und wo holen sie sich ihre Inspiration? Der aktuelle b4p Trendreport "Kurzreisen" der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) liefert Antworten.

Profit Ability 2: Langfristeffekte von Werbung im Fokus

Profit Ability 2: Langfristeffekte von Werbung im Fokus

Zahlreiche Studien untersuchen die Effektivität und Effizienz von Medienkanälen. thinkbox wirft einen genauen Blick auf die langfristigen Effekte, die oftmals unterschätzt werden.

The Power of TV-Sponsoring

The Power of TV-Sponsoring

Die aktuelle Meta-Analyse der Ad Alliance zeigt: TV-Sponsorings wirken im gesamten Funnel. Besonders stark profitiert die Awareness von der Nähe zum Programm.

Zott: Ad Specials bei RTL und VOX verdoppeln Werbeerinnerung

Zott: Ad Specials bei RTL und VOX verdoppeln Werbeerinnerung

Motive mit starkem Wiedererkennungswert führen zu Top-Bewertungen der Kampagne und starker Aktivierung.

Advertorials: Beliebte Werbung mit Mehrwert

Advertorials: Beliebte Werbung mit Mehrwert

Advertorials schaffen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern bieten auch echten Mehrwert. Der Advertorial Atlas der Ad Alliance fasst die wichtigsten Erkenntnisse aus verschiedenen Studien zusammen – darunter Analysen von RTL Data und Annalect.

Ad Specials auf RTL+: Top-Werbewirkung in Premium-Umfeldern

Ad Specials auf RTL+: Top-Werbewirkung in Premium-Umfeldern

In einer Welt voller Werbebotschaften wird es immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen. Der Streamingdienst RTL+ bietet nicht nur erstklassige Inhalte, sondern auch einzigartige Ad Specials.

Die Ad Alliance und der Big Screen: Das perfekte Match!

Die Ad Alliance und der Big Screen: Das perfekte Match!

Für hochwertige Bewegtbild-Inhalte ist der Big Screen ein Muss! Mit dem Portfolio der Ad Alliance können Marken die Reichweite und Strahlkraft des Big Screens nutzen und gleichzeitig ihre Zielgruppen präzise und crossmedial ansprechen.

FIRST DATES bei VOX: Perfektes Umfeld für enge Markenbindung

FIRST DATES bei VOX: Perfektes Umfeld für enge Markenbindung

Die Aperitifmarke Déjà-Vu sammelt Sympathiepunkte mit einer Präsenz im erfolgreichen Dating-Format.

Starke Performance von Ben & Jerry’s bei PRINCESS CHARMING

Starke Performance von Ben & Jerry’s bei PRINCESS CHARMING

Um sein vielfältiges Sortiment an Eiscremesorten aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen und gleichzeitig sein Engagement für Diversität und Gleichstellung zum Ausdruck zu bringen, entschied sich der Speiseeishersteller Ben & Jerry’s für eine Integration in der Datingshow PRINCESS CHARMING.

GIK Food Report 2024: Bester Impact mit Crossmedia

GIK Food Report 2024: Bester Impact mit Crossmedia

Die Gesellschaft ist im Wandel, immer neue Herausforderungen halten die Menschen in Atem. Wie wirkt sich dies auf etwas so Alltägliches wie Ernährung aus? Und wie sollte die Werbung darauf reagieren?

Ad Specials: PENNY verzahnt Image- und Angebotskommunikation

Ad Specials: PENNY verzahnt Image- und Angebotskommunikation

Best Practice: Nach sehr erfolgreichem Image-Uplift mit Product Placements in UNTER UNS legte der Discounter PENNY mit einem weiteren Ad Special nach, um konkrete Angebote in den Fokus zu rücken.

Klassisches TV bleibt Haupt-Treiber der Videonutzung

Klassisches TV bleibt Haupt-Treiber der Videonutzung

Deloitte Media Consumer Survey 2024: Trotz großer Vielfalt an Streaming-Angeboten sehen vier Fünftel der Deutschen überwiegend Live-TV.