Radio

TOGGO Radio bei der Ad Alliance

TOGGO Radio bei der Ad Alliance

Auf Platz 3 der Privatradio-Livestreams in Deutschland: TOGGO Radio – Spaß, Musik und die Extraportion Wissen für die ganze Familie. Buchbar im Audio-Portfolio der Ad Alliance! 

Laut den aktuellen Zahlen der ma 2025 Audio II1 kennen 3,1 Millionen Menschen den Kinder- und Familiensender. So erreicht TOGGO Radio von Montag bis Freitag 44.000 Hörer:innen in der Durchschnittsstunde. Das entspricht einem Reichweitenplus von 29,4 %im Vergleich zur Vorjahreswelle ma 2025 Audio I.

5,5 Millionen Sessions zum 5. Geburtstag

Die aktuellen Zahlen der ma 2025 IP Audio II** belegen den Erfolg von TOGGO Radio. Mit 5,5 Millionen Sessions pro Monat erreicht der Kinder- und Familiensender im In- und Ausland einen hervorragenden dritten Platz unter allen privaten Simulcast-Angeboten.

*Quelle: ma 2025 Audio II | *Dtschspr. Bev. 14+ | Bekanntheit I Weitester Hörerkreis (=innerhalb der letzten 4 Wochen gehört) Mo – So | Tagesreichweite Mo – Fr | Verweildauer Mo – Fr I Hörer:innen in der Durchschnittsstunde Mo - Fr / Verbreitungswege: KG = Konvergenz I KL = Klassisch I OA = Online Audio I Die Reichweitenergebnisse der klassischen Radiosender umfassen die vollständige Hörerschaft eines Senders unabhängig vom gewählten Verbreitungsweg (terrestrisch, Kabel, Satellit und online).

**Quelle: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) / ma 2025 IP Audio II (Messzeitraum 1. Quartal 2025), Private/werbefinanzierte Angebote (Gesamt: Inland & Ausland), Sessions mit einer Mindestdauer von > 60 Sekunden.

TOGGO Radio – Ihr Partner für Familienwerbung

TOGGO Radio ist Ihr starker Partner, wenn es um Werbung für Familienzielgruppen geht. Hier die wichtigsten Gründe, warum Sie bei TOGGO Radio werben sollten:

  • Maximale Reichweite in der Familienzielgruppe
  • Hohe Hörerbindung & emotionale Wirkung
  • Kreative Werbemöglichkeiten & hohe Flexibilität
  • Exklusive Events und Promotions
  • Hörer mit Interesse an Innovationen

Sprechen Sie einfach Ihren Kontakt im Sales an. Wir helfen Ihnen gern bei Fragen und Buchungswünschen weiter.

Kinder lieben Medien ...

… und nutzen sie intensiv. Um sie an möglichst vielen Touchpoints zu erreichen, empfiehlt es sich, alle relevanten Mediengattungen in einer Kampagnenplanung zu berücksichtigen. TOGGO Radio bietet die Möglichkeit, Kinder zwischen 6 und 13 Jahren und ihre Eltern in einem absolut brandsafen Umfeld anzusprechen.

Seit dem Start im Sommer 2020 hat TOGGO Radio seine Programmwelt kontinuierlich weiterentwickelt. Drei deutsche Radiopreise und immer wieder neue Bestzahlen in den Nutzungswerten belegen, dass diese Entwicklung bei den Nutzer:innen sehr gut ankommt.

TOGGO Radio ist auf Wachstumskurs

Mit den neuesten Zahlen der ma Audio II aus Juli 2025 konnte der Sender seine Reichweite erneut deutlich ausbauen.
In der Konvergenzreichweite liegt TOGGO Radio aktuell bei 600.000 Hörer:innen pro Tag (in der Zielgruppe 14+) und 378.000 Haushaltsführenden mit Kind unter 14 Jahre pro Tag. Dies entspricht einem Plus von 18 % bei 14+ bzw. einem Plus von 9 % bei Haushaltsführenden mit Kind im Vergleich zur vorherigen Befragungswelle der ma Audio I.

Das Bild zeigt eine Marketinggrafik von TOGGO Radio, die verschiedene Erfolgskennzahlen für das zweite Quartal 2023 darstellt. Links sind vier Informationsfelder zu sehen: 5,87 Millionen Streaming-Sessions pro Monat, dreimaliger Gewinn des Deutschen Radiopreises, Platz 3 der Privatradio-Livestreams in Deutschland und 77% Co-Hearing von Eltern und Kindern. Rechts im Bild sitzen eine lächelnde Frau und ein Kind gemeinsam auf einem Sofa und schauen auf ein Tablet. Oben rechts sind die Logos von TOGGO Radio und SUPER RTL zu sehen.
#!#
TOGGO Radio,Streaming-Sessions,Deutscher Radiopreis,Privatradio,Livestreams,Deutschland,Co-Hearing,Eltern,Kinder,SUPER RTL

* zzgl. DAB+-Reichweite | Quellen: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) / ma 2025 IP Audio III (Messzeitraum 2. Quartal 2025 (Kombi - Inland) 3. Quelle: Quelle: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) / ma 2025 IP Audio III (Messzeitraum 2. Quartal 2025)

Private/werbefinanzierte Angebote (Gesamt: Inland & Ausland) Sessions mit einer Mindestdauer von > 60 Sekunden 4. iconkids & youth / Insights & Analytics SUPER RTL / November 2022, Basis: n=1.194 Mütter von Kindern 3–13 Jahre bzw. n=832 Kinder 6–13 Jahre / Face-to-Face 5. Werbewirkungsstudie, September 2022; Strategie & Forschung / Insights & Analytics SUPER RTL / November 2022, Basis: n=52 Kinder 7–9 Jahre / Einzelinterviews und Friendships

Vorteil für Ihre Kampagne: hohe technische Reichweite

Nicht nur die nachgewiesen hohe Reichweite in der Zielgruppe ist ein klares Argument für TOGGO Radio, sondern auch die sehr gute technische Reichweite. TOGGO Radio kann als digitales Audioangebot über die TOGGO App, toggo.de, die TOGGO Fire TV und Android TV App sowie über Smartspeaker-Devices, Satellit und die gängigen Radio-Aggregatoren empfangen werden. Außerdem kann man die Programmwelt des Kinder- und Familiensenders auch digital-terrestrisch über DAB+ deutschlandweit erleben.

TOGGO Radio Preise

TOGGO Radio Preise 2025
pdf - 38 KB  (22.10.2024)

Kinderwelten Spezial - Vorträge im Video und zum Download

Info Icon

Wir haben für Sie die Ergebnisse des KINDER MEDIEN MONITOR und der Deep Dives zum Thema TOGGO Radio in Form von Vorträgen als Video und Download bereitgestellt. Spannend: Der detaillierte Blick auf die Radionutzung von Birgit Guth "Kinderradio im Kommen - Bedeutung von Radio als Medium für Kinder und Familie". Hier geht's zu den Infos.

Kontakt

Martin Masson

Martin Masson

Kids & Family Hub
+49 221 456-51353Martin.Masson@ad-alliance.de