Ad-Alliance Logo
    • News Übersicht
    • Werbelösungen
    • Kampagnen
    • Unternehmen
    • Forschung
    • Medienmarken
    • Technologien
    • Veranstaltungen
      • Video
        • TV
          • Brands
          • Angebotsmodelle
          • Preise
          • Werbeformen
          • Downloads
          • Spotanlieferung
        • ATV
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
        • Online Video
          • Brands
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
          • Kids
      • In-Page
        • Display
          • Brands
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
        • Native Advertising
        • Social Media
        • Influencer
      • Audio
        • Podcast
          • Brands
          • Preise
          • Inspirationen
          • Sprecher:innen
          • Werbeformen
        • Radio
      • Print
        • Magazine
          • Brands
          • Preise
          • Contentfinder
          • Kleinanzeigen
          • Advertorials
          • Ad Specials
      • Live Marketing
        • Event
          • Übersicht
          • Preise
        • Musik & Live Entertainment
      • Solutions
        • Data & Targeting
        • Programmatic
        • eCommerce
        • xMedia
          • Preise
          • Werbeformen
        • Individuelle Konzepte
    • Solutions
      • Data & Targeting
      • Programmatic
      • eCommerce
      • xMedia
        • Preise
        • Werbeformen
      • Individuelle Konzepte
    • Automotive / Mobility
    • Beauty & Fashion
    • Family & Kids
    • Finance
    • Food
    • Health
    • Living & Garten
    • Sustainability
    • Travel & Outdoor
    • Angebots-Highlights
    • Produktions-Service Ad Specials
    • Forschungsnews
    • Studienfinder
    • Über Ad Alliance
    • Nachhaltigkeit
    • Verkaufsbüros
    • Internationaler Kontakt
    • Pressestelle
  • Home>
  • Presse

8. September 2025

Wenn TV und Digital eins werdenAd Alliance launcht neues BigScreen Package für maximale Reichweite und Aufmerksamkeit // First-Mover-Flight mit Eurowings

Wenn TV und Digital eins werden
Zum Artikel
Wenn TV-Werbung Wirkung zeigt
5. September 2025

Wenn TV-Werbung Wirkung zeigt

Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss.

Gemeinsam für mehr ID-Power im deutschen Werbemarkt
2. September 2025

Gemeinsam für mehr ID-Power im deutschen Werbemarkt

Ad Alliance und Utiq starten strategische Partnerschaft für zukunftsfähige Zielgruppenansprache.

Vinted geht auf Sendung – datenstark mit Direct TV
18. August 2025

Vinted geht auf Sendung – datenstark mit Direct TV

TV für Digitalmarken? Funktioniert. Ad Alliance und Vinted bringen mit einer datenbasierten TV-Kampagne frischen Wind auf den Big Screen. Second-Hand-Outfit, First-Class-Präsenz: Vinted ist seit Beginn des Jahres mit ihrer TV-Präsenz in aller Munde.

Anpfiff für "CALCIO BERLIN"
14. August 2025

Anpfiff für "CALCIO BERLIN"

Der beliebte Fußball-Podcast erweitert das Ad Alliance Portfolio. "Wir geben dem Fußball seine Meinung zurück!" – Mit dieser Mission begeistern Nico Heymer, Christoph Kröger und Niklas Levinsohn ihre stetig wachsende Community.

ma Pressemedien 2025 II: Ad Alliance erreicht 30,76 Millionen Menschen im Monat
30. Juli 2025

ma Pressemedien 2025 II: Ad Alliance erreicht 30,76 Millionen Menschen im Monat

Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio 43,3 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.

Emotional, laut, wirksam: Crossmedia-Placement bei "GZSZ"
17. Juli 2025

Emotional, laut, wirksam: Crossmedia-Placement bei "GZSZ"

Ad Alliance setzt eine Awareness-Kampagne für L'Oréal Paris gegen Belästigung im öffentlichen Raum um. Wegsehen ist keine Option, Kleinreden schon gar nicht. 80 Prozent der Frauen haben weltweit Belästigungen auf der Straße erlebt.

Premiere für neue digitale Werbeformate
14. Juli 2025

Premiere für neue digitale Werbeformate

Markenpartnerschaft zwischen Mezzo Mix und RTL+: Ad Alliance launcht RTL+ Channel Sponsoring und Sponsored Video-Podcast in Mezzo Mix x RTL+ Kampagne „Unverschämt gut – Dein Guilty Pleasure“

TV trotzt der Digitalisierung: Höchster ROI und stärkste Wirkung
30. Juni 2025

TV trotzt der Digitalisierung: Höchster ROI und stärkste Wirkung

Umfassende Metaanalyse belegt: TV bleibt der wirksamste Absatz- und ROI-Treiber im modernen Media-Mix.

Newsseiten als "emotional superfood" für effektive Werbung
20. Juni 2025

Newsseiten als "emotional superfood" für effektive Werbung

No hard feelings: Ad Alliance Studie räumt mit Vorurteilen auf, belegt positive Markenwahrnehmung im digitalen Newsumfeld.

TV ist mehr als Entertainment, es ist Durchstarter für Marken
11. Juni 2025

TV ist mehr als Entertainment, es ist Durchstarter für Marken

Generalist oder Spezialist oder beides? Ad Alliance Studie untersucht Wirkung und Wahrnehmung von Fernsehen in Zeiten des medialen Überangebots.

Kinderwelten 2025
27. Mai 2025

Kinderwelten 2025

Junge Augen auf dem Bildschirm: TV-Spots fesseln am intensivsten.

Ad Alliance erweitert Addressable TV-Portfolio um EUROSPORT 1
26. Mai 2025

Ad Alliance erweitert Addressable TV-Portfolio um EUROSPORT 1

Mehr Premium-Live-Sport für Werbekunden: Warner Bros. Discovery startet Addressable TV auf EUROSPORT 1.

Grillen, Kicken, Sonne: Daten machen Männerträume wahr
20. Mai 2025

Grillen, Kicken, Sonne: Daten machen Männerträume wahr

WEBER zündet mit Ad Alliance und Mediascale die erste datenbasierte Fußball-Grill-Kampagne – situativ, smart, zündend.

Erstes KI-Ad Special macht LET'S DANCE-Bühne zur Drachen-Arena
16. Mai 2025

Erstes KI-Ad Special macht LET'S DANCE-Bühne zur Drachen-Arena

"Drachenzähmen Leicht Gemacht": Ad Alliance und Universal Pictures International Germany präsentieren Deutschlands erste KI-kreierte TV-Sonderwerbeform.

Wenn der Kontext stimmt, stimmt auch die Wirkung
13. Mai 2025

Wenn der Kontext stimmt, stimmt auch die Wirkung

Gezielt statt nur on air: Kontextuelles Targeting entfaltet ganzes Potenzial für OTTOs Podcast-Kampagne – messbar und wirksam.

Ad Alliance setzt auf neue deterministische TV-Messlösung
8. Mai 2025

Ad Alliance setzt auf neue deterministische TV-Messlösung

smartclip integriert BEE von Realytics in smartx Adserver und SSP und ermöglicht deterministische TV-Messung auf der Supply Side.

Branded Content der Extraklasse verschmilzt Styling & Empowerment
29. April 2025

Branded Content der Extraklasse verschmilzt Styling & Empowerment

Eine Reise zur Selbststärkung statt reine Umstyling-Show: Daisy Dee Production, Ad Alliance und VOX Up sorgen für frischen Wind in der Modewelt.

28. SPA AWARDS: Elizabeth Hurley als "Beauty Idol" ausgezeichnet
13. April 2025

28. SPA AWARDS: Elizabeth Hurley als "Beauty Idol" ausgezeichnet

Madeleine von Schweden sorgt für royalen Moment

Kurs Morgenland: 1001 Genüsse an Bord von AIDAprima
18. März 2025

Kurs Morgenland: 1001 Genüsse an Bord von AIDAprima

Erfolgstrio AIDA, VOX und Ad Alliance sorgen für eine besondere Woche voller Genuss und Abenteuer. Neue Horizonte entdecken – das garantiert das Zusammenspiel des Erfolgs-Trios AIDA Cruises, VOX und Ad Alliance.

Contact+ TV: Neue Wege für lineares Fernsehen
17. März 2025

Contact+ TV: Neue Wege für lineares Fernsehen

TV-Werbung wird reformiert: Neues Abrechnungsmodell und künstliche Intelligenz für bessere Vergleichbarkeit und Planung.

BigScreen Spot goes Programmatic
5. März 2025

BigScreen Spot goes Programmatic

BigScreen Spot Next Level: Ad Alliance rollt xMedia-Produkt für Programmatic Advertising aus / Live-Test mit MediaMarktSaturn.

Ad Alliance und lavera Naturkosmetik bringen die Haut zum Tanzen
20. Februar 2025

Ad Alliance und lavera Naturkosmetik bringen die Haut zum Tanzen

lavera Naturkosmetik sorgt für Hautbalance, Renata Lusin für Aufmerksamkeit, Ad Alliance für die richtige Medienbalance.

Langnese Placement bei IBES – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDE
13. Februar 2025

Langnese Placement bei IBES – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDE

Erstmalig im Dschungel mit dabei, überraschte Langnese durch ein besonderes Product Placement bei IBES – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN und übernahm eine prominente Hauptrolle beim Finalisten-Dinner: Als Überraschung wurde den Kandidat:innen Langnese-Eis zum Dessert serviert!

Zum Jahresbeginn mit der PENNY App noch mehr sparen
30. Januar 2025

Zum Jahresbeginn mit der PENNY App noch mehr sparen

Ad Alliance, PION3ERS und Serviceplan setzen mit PENNY einzigartigen Storytelling-Ansatz um – und das "on point".

ma Pressemedien 2025 I: Ad Alliance erreicht monatlich 31,51 Mio.
29. Januar 2025

ma Pressemedien 2025 I: Ad Alliance erreicht monatlich 31,51 Mio.

Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio 44,7 Prozent und somit fast die Hälfte der Bevölkerung ab 14 Jahren. Drei Titel in der TOP-5 der einzelbelegbaren Publikums-Kaufzeitschriften: STERN und tv14 erreichen je 3,45 Mio. und TV MOVIE 3,08 Mio. Leser:innen. Bauer Media Group als Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften im Vermarktungsportfolio der Ad Alliance

Ad Alliance installiert die Sales-Unit Healthcare
29. Januar 2025

Ad Alliance installiert die Sales-Unit Healthcare

Sebastian Dankwart übernimmt die Leitung als Director Sales Healthcare.

TO BE HONEST - Neuer Business-Podcast im Portfolio
28. Januar 2025

TO BE HONEST - Neuer Business-Podcast im Portfolio

Der Business Real Talk zieht exklusiv ins Ad Alliance Podcast-Portfolio ein.

Starke Werbepartner für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
23. Januar 2025

Starke Werbepartner für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"

Neuer Dschungelspaß im Anflug! Am 24. Januar 2025 startet die 18. Staffel, live bei RTL und im Livestream auf RTL+

Newsletter
Presse
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Privacy Center
AGB