
Wenn TV-Werbung Wirkung zeigt
Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss.

Gemeinsam für mehr ID-Power im deutschen Werbemarkt
Ad Alliance und Utiq starten strategische Partnerschaft für zukunftsfähige Zielgruppenansprache.

Vinted geht auf Sendung – datenstark mit Direct TV
TV für Digitalmarken? Funktioniert. Ad Alliance und Vinted bringen mit einer datenbasierten TV-Kampagne frischen Wind auf den Big Screen. Second-Hand-Outfit, First-Class-Präsenz: Vinted ist seit Beginn des Jahres mit ihrer TV-Präsenz in aller Munde.

Anpfiff für "CALCIO BERLIN"
Der beliebte Fußball-Podcast erweitert das Ad Alliance Portfolio. "Wir geben dem Fußball seine Meinung zurück!" – Mit dieser Mission begeistern Nico Heymer, Christoph Kröger und Niklas Levinsohn ihre stetig wachsende Community.

ma Pressemedien 2025 II: Ad Alliance erreicht 30,76 Millionen Menschen im Monat
Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio 43,3 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.

Emotional, laut, wirksam: Crossmedia-Placement bei "GZSZ"
Ad Alliance setzt eine Awareness-Kampagne für L'Oréal Paris gegen Belästigung im öffentlichen Raum um. Wegsehen ist keine Option, Kleinreden schon gar nicht. 80 Prozent der Frauen haben weltweit Belästigungen auf der Straße erlebt.

Premiere für neue digitale Werbeformate
Markenpartnerschaft zwischen Mezzo Mix und RTL+: Ad Alliance launcht RTL+ Channel Sponsoring und Sponsored Video-Podcast in Mezzo Mix x RTL+ Kampagne „Unverschämt gut – Dein Guilty Pleasure“

TV trotzt der Digitalisierung: Höchster ROI und stärkste Wirkung
Umfassende Metaanalyse belegt: TV bleibt der wirksamste Absatz- und ROI-Treiber im modernen Media-Mix.

Newsseiten als "emotional superfood" für effektive Werbung
No hard feelings: Ad Alliance Studie räumt mit Vorurteilen auf, belegt positive Markenwahrnehmung im digitalen Newsumfeld.

TV ist mehr als Entertainment, es ist Durchstarter für Marken
Generalist oder Spezialist oder beides? Ad Alliance Studie untersucht Wirkung und Wahrnehmung von Fernsehen in Zeiten des medialen Überangebots.

Grillen, Kicken, Sonne: Daten machen Männerträume wahr
WEBER zündet mit Ad Alliance und Mediascale die erste datenbasierte Fußball-Grill-Kampagne – situativ, smart, zündend.

Erstes KI-Ad Special macht LET'S DANCE-Bühne zur Drachen-Arena
"Drachenzähmen Leicht Gemacht": Ad Alliance und Universal Pictures International Germany präsentieren Deutschlands erste KI-kreierte TV-Sonderwerbeform.

Wenn der Kontext stimmt, stimmt auch die Wirkung
Gezielt statt nur on air: Kontextuelles Targeting entfaltet ganzes Potenzial für OTTOs Podcast-Kampagne – messbar und wirksam.

Ad Alliance setzt auf neue deterministische TV-Messlösung
smartclip integriert BEE von Realytics in smartx Adserver und SSP und ermöglicht deterministische TV-Messung auf der Supply Side.

Branded Content der Extraklasse verschmilzt Styling & Empowerment
Eine Reise zur Selbststärkung statt reine Umstyling-Show: Daisy Dee Production, Ad Alliance und VOX Up sorgen für frischen Wind in der Modewelt.

28. SPA AWARDS: Elizabeth Hurley als "Beauty Idol" ausgezeichnet
Madeleine von Schweden sorgt für royalen Moment

Kurs Morgenland: 1001 Genüsse an Bord von AIDAprima
Erfolgstrio AIDA, VOX und Ad Alliance sorgen für eine besondere Woche voller Genuss und Abenteuer. Neue Horizonte entdecken – das garantiert das Zusammenspiel des Erfolgs-Trios AIDA Cruises, VOX und Ad Alliance.

Contact+ TV: Neue Wege für lineares Fernsehen
TV-Werbung wird reformiert: Neues Abrechnungsmodell und künstliche Intelligenz für bessere Vergleichbarkeit und Planung.

BigScreen Spot goes Programmatic
BigScreen Spot Next Level: Ad Alliance rollt xMedia-Produkt für Programmatic Advertising aus / Live-Test mit MediaMarktSaturn.

Ad Alliance und lavera Naturkosmetik bringen die Haut zum Tanzen
lavera Naturkosmetik sorgt für Hautbalance, Renata Lusin für Aufmerksamkeit, Ad Alliance für die richtige Medienbalance.

Langnese Placement bei IBES – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDE
Erstmalig im Dschungel mit dabei, überraschte Langnese durch ein besonderes Product Placement bei IBES – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN und übernahm eine prominente Hauptrolle beim Finalisten-Dinner: Als Überraschung wurde den Kandidat:innen Langnese-Eis zum Dessert serviert!

Zum Jahresbeginn mit der PENNY App noch mehr sparen
Ad Alliance, PION3ERS und Serviceplan setzen mit PENNY einzigartigen Storytelling-Ansatz um – und das "on point".

ma Pressemedien 2025 I: Ad Alliance erreicht monatlich 31,51 Mio.
Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio 44,7 Prozent und somit fast die Hälfte der Bevölkerung ab 14 Jahren. Drei Titel in der TOP-5 der einzelbelegbaren Publikums-Kaufzeitschriften: STERN und tv14 erreichen je 3,45 Mio. und TV MOVIE 3,08 Mio. Leser:innen. Bauer Media Group als Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften im Vermarktungsportfolio der Ad Alliance

Ad Alliance installiert die Sales-Unit Healthcare
Sebastian Dankwart übernimmt die Leitung als Director Sales Healthcare.

TO BE HONEST - Neuer Business-Podcast im Portfolio
Der Business Real Talk zieht exklusiv ins Ad Alliance Podcast-Portfolio ein.

Starke Werbepartner für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Neuer Dschungelspaß im Anflug! Am 24. Januar 2025 startet die 18. Staffel, live bei RTL und im Livestream auf RTL+