
Starkes Product Placement mit AIDA bei LET´S DANCE 2025
Um AIDA emotional erlebbar zu machen und als Entertainment-Spezialist in Szene zu setzen, haben wir mit dem Kunden mittels eines besonderen Product Placements im Show-opening von LET´S DANCE ein aufmerksamkeitsstarkes Highlight geschaffen.

Wenn TV und Digital eins werden
Ad Alliance launcht neues BigScreen Package für maximale Reichweite und Aufmerksamkeit // First-Mover-Flight mit Eurowings

Wenn TV-Werbung Wirkung zeigt
Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss.

Gemeinsam für mehr ID-Power im deutschen Werbemarkt
Ad Alliance und Utiq starten strategische Partnerschaft für zukunftsfähige Zielgruppenansprache.

Brand Partnership Kampagne von always & LET´S DANCE 2025
always & LET´S DANCE 2025 lassen mit den sympathischen Markenbotschaftern Patricija & Alexandru Ionel den „Oh-Nein-Moment“ in einer Brand Partnership Kampagne durch eine Native Content-Story zum Leben erwecken.

Vinted geht auf Sendung – datenstark mit Direct TV
TV für Digitalmarken? Funktioniert. Ad Alliance und Vinted bringen mit einer datenbasierten TV-Kampagne frischen Wind auf den Big Screen. Second-Hand-Outfit, First-Class-Präsenz: Vinted ist seit Beginn des Jahres mit ihrer TV-Präsenz in aller Munde.

Anpfiff für "CALCIO BERLIN"
Der beliebte Fußball-Podcast erweitert das Ad Alliance Portfolio. "Wir geben dem Fußball seine Meinung zurück!" – Mit dieser Mission begeistern Nico Heymer, Christoph Kröger und Niklas Levinsohn ihre stetig wachsende Community.

The Power of RTL+
In der Nutzungsintensität lag RTL+ 2024 in zwölf von zwölf Monaten klar vor seinen Mitbewerbern. Starkes Wachstum, das Hybrid-Modell aus SVOD & AVOD und die einzigartige Kombination aus TV & Streaming bieten Werbungtreibenden beste Voraussetzungen für erfolgreiche Kampagnen auf dem Big Screen und darüber hinaus.

Emotional, laut, wirksam: Crossmedia-Placement bei "GZSZ"
Ad Alliance setzt eine Awareness-Kampagne für L'Oréal Paris gegen Belästigung im öffentlichen Raum um. Wegsehen ist keine Option, Kleinreden schon gar nicht. 80 Prozent der Frauen haben weltweit Belästigungen auf der Straße erlebt.

Premiere für neue digitale Werbeformate
Markenpartnerschaft zwischen Mezzo Mix und RTL+: Ad Alliance launcht RTL+ Channel Sponsoring und Sponsored Video-Podcast in Mezzo Mix x RTL+ Kampagne „Unverschämt gut – Dein Guilty Pleasure“

Innovativer KI-Stagemorph eröffnet neue Räume für Marken
Dank modernster Technologien und umfassendem KI-Know-how verschmelzen Markenwelten nahtloser und flexibler denn je. Das Ergebnis ist eine innovative Weiterentwicklung des Movesplits und ein immersives Werbeerlebnis, das neue Maßstäbe setzt.

Crossmedial genial
Am 31. Mai ist Weltnichtrauchertag – dort haben wir in diesem Jahr gemeinsam mit RTL Deutschland und der IKK classic als Gesundheitspartner ein starkes Zeichen für Gesundheit gesetzt.

Grillen, Kicken, Sonne: Daten machen Männerträume wahr
WEBER zündet mit Ad Alliance und Mediascale die erste datenbasierte Fußball-Grill-Kampagne – situativ, smart, zündend.

Erstes KI-Ad Special macht LET'S DANCE-Bühne zur Drachen-Arena
"Drachenzähmen Leicht Gemacht": Ad Alliance und Universal Pictures International Germany präsentieren Deutschlands erste KI-kreierte TV-Sonderwerbeform.

IKEA Content Kooperation: Wohnen mit Kindern
Für IKEA haben wir eine einzigartige Themenwelt geschaffen, die sich um das perfekte Familienzuhause dreht. Die Umsetzung erfolgt in Form eines wachsenden Branded Storyboards auf Eltern.de sowie durch co-branded Print Advertorials in verschiedenen Titeln.

Rügenwalder Mühle – Infotainment Kombination für Klein & Groß
Rügenwalder Mühle – denn am Besten schmeckt's, wenn's allen schmeckt – auch vegan! Die Produktlinie „Veganer Abenteuer Spaß“ von Rügenwalder Mühle steht im Mittelpunkt dieser nativen Kampagne.

Kurs Morgenland: 1001 Genüsse an Bord von AIDAprima
Erfolgstrio AIDA, VOX und Ad Alliance sorgen für eine besondere Woche voller Genuss und Abenteuer. Neue Horizonte entdecken – das garantiert das Zusammenspiel des Erfolgs-Trios AIDA Cruises, VOX und Ad Alliance.

Contact+ TV: Neue Wege für lineares Fernsehen
TV-Werbung wird reformiert: Neues Abrechnungsmodell und künstliche Intelligenz für bessere Vergleichbarkeit und Planung.

Ad Alliance und lavera Naturkosmetik bringen die Haut zum Tanzen
lavera Naturkosmetik sorgt für Hautbalance, Renata Lusin für Aufmerksamkeit, Ad Alliance für die richtige Medienbalance.

Langnese Placement bei IBES – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDE
Erstmalig im Dschungel mit dabei, überraschte Langnese durch ein besonderes Product Placement bei IBES – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN und übernahm eine prominente Hauptrolle beim Finalisten-Dinner: Als Überraschung wurde den Kandidat:innen Langnese-Eis zum Dessert serviert!

Perfekter Markenfit von Ben & Jerry´s bei PRINCESS CHARMING
2024 präsentierte die Marke Ben & Jerry‘s das Format PRINCESS CHARMING mit einer aufmerksamkeitsstarken Inszenierung auf RTL+. Die Umsetzung umfasste ein exklusives Premium-Sponsoring über alle Folgen hinweg sowie eine Product Placement-Integration.

Zum Jahresbeginn mit der PENNY App noch mehr sparen
Ad Alliance, PION3ERS und Serviceplan setzen mit PENNY einzigartigen Storytelling-Ansatz um – und das "on point".

Starbucks Coffee mit starker Placement-Kampagne rund um GZSZ 2024
Um die neuen Starbucks Multiserve Coffees aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen, wurde rund um GZSZ eine zweistufige Product Placement Kampagne geschaffen, die die neuen Produkte über mehrere Monate hinweg beworben hat.

Ad Special-Premiere der Sparkasse bei NINJA WARRIOR GERMANY
Mit der Sparkasse feierte ein neues Ad Special in der 8. Staffel bei NINJA WARRIOR GERMANY Premiere: das innovative “Zeituhr-Switch-To-Framesplit“-Ad Special.