Ad-Alliance Logo
    • News Übersicht
    • Werbelösungen
    • Kampagnen
    • Unternehmen
    • Forschung
    • Medienmarken
    • Technologien
    • Veranstaltungen
      • Video
        • TV
          • Brands
          • Angebotsmodelle
          • Preise
          • Werbeformen
          • Downloads
          • Spotanlieferung
        • ATV
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
        • In-Stream
          • Brands
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
          • Kids
        • xMedia
          • Preise
          • Werbeformen
      • In-Page
        • Display
          • Brands
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
        • Native Advertising
        • Social Media
        • Influencer
      • Audio
        • Radio
      • Print
        • Magazine
          • Brands
          • Preise
          • Contentfinder
          • Kleinanzeigen
          • Advertorials
          • Ad Specials
      • Live Marketing
        • Event
          • Übersicht
          • Preise
        • Musik & Live Entertainment
      • Solutions
        • CrossOver Evolution
        • Data & Targeting
        • Programmatic
        • eCommerce
        • Individuelle Konzepte
    • Solutions
      • CrossOver Evolution
      • Data & Targeting
      • Programmatic
      • eCommerce
      • Individuelle Konzepte
    • Automotive / Mobility
    • Beauty & Fashion
    • Family & Kids
    • Finance
    • Food
    • Health
    • Living & Garten
    • Sustainability
    • Travel & Outdoor
    • Angebots-Highlights
    • Produktions-Service Ad Specials
    • Forschungsnews
    • Studienfinder
    • Über Ad Alliance
    • Nachhaltigkeit
    • Presse
    • Verkaufsbüros
    • Internationaler Kontakt
    • Pressestelle
  • Home>
  • News>
  • Kampagnen

17. Dezember 2025

Wenn Werbung mit KI zur Breaking News wirdAd Alliance liefert Oral-B mit neuem KI-kreierten Ad-Special den “Breaking-News-Moment“ zur Vorweihnachtszeit

Wenn Werbung mit KI zur Breaking News wird
Zum Artikel
ROLLER & DAS SOMMERHAUS DER STARS mit crossmedialer Placement-Kampagne
16. Dezember 2025

ROLLER & DAS SOMMERHAUS DER STARS mit crossmedialer Placement-Kampagne

In der 10. Staffel des Formats DAS SOMMERHAUS DER STARS haben wir für ROLLER einen humorvollen und zugleich wirkungsvollen Weg gefunden, eines ihrer Hero-Produkte, das Boxspringbett, wirkungsvoll in Szene zu setzen.

Crossmediale Lenor-Kampagne mit Testimonial Guido Maria Kretschmer
12. Dezember 2025

Crossmediale Lenor-Kampagne mit Testimonial Guido Maria Kretschmer

Mit Markenbotschafter Guido Maria Kretschmer wurde für die neue Lenor Limited Edition „Nordseebrise“ eine crossmediale Kampagne geschaffen. So wurde Lenor als Wohlfühlmarke mit Guido Maria Kretschmers unverwechselbaren Stil ganz natürlich inszeniert.

"Mit uns einfach gesund" – Fit durch die kalte Jahreszeit
26. November 2025

"Mit uns einfach gesund" – Fit durch die kalte Jahreszeit

Ad Alliance und Vigantolvit bringen mit crossmedialem Case Deutschland das D zurück

Stand Up"- Kampagne von L’Oréal Paris bei GZSZ 2025
20. November 2025

Stand Up"- Kampagne von L’Oréal Paris bei GZSZ 2025

L'Oréal Paris setzt sich seit Jahren engagiert gegen Belästigung von Frauen in der Öffentlichkeit ein. Um auf das "Stand Up" Trainingsprogramm von L'Oréal Paris aufmerksam zu machen, haben wir eine Awareness-Kampagne rund um "GZSZ" umgesetzt.

lavera First Mover-Kampagne mit Renata Lusin als Testimonial
18. November 2025

lavera First Mover-Kampagne mit Renata Lusin als Testimonial

Zum Launch der Produktlinie von lavera haben wir mit der Naturkosmetik-Marke und der Profi-Tänzerin Renata Lusin eine nahbare First Mover-Kampagne geschaffen. Das Konzept: Education, Awareness-Boost und Intensivierung über eine 360-Grad-Integration.

SAMSONITE setzt auf First-Party-Targeting des Commerce Media Hub
4. November 2025

SAMSONITE setzt auf First-Party-Targeting des Commerce Media Hub

Entscheidender Feinschliff bei der Zielgruppenansprache: KI-gestützter Zusatzflight auf Basis deterministischer Datenverknüpfung

merci lovelies versüßen das Freundinnen-Spezial bei SHOPPING QUEEN
13. Oktober 2025

merci lovelies versüßen das Freundinnen-Spezial bei SHOPPING QUEEN

Ob linear auf dem Big Screen, auf RTL+ oder am POS – Ad Alliance, VOX und Storck feiern mit merci lovelies echte Freundinnen-Momente

Effektive Zielgruppenansprache für Werbetreibende
7. Oktober 2025

Effektive Zielgruppenansprache für Werbetreibende

Ad Alliance und die OBI First Media Group bringen kollaborativen Data-Clean-Room-Use-Case in den Markt

AIDA-Special von DAS PERFEKTE DINNER 2025
10. September 2025

AIDA-Special von DAS PERFEKTE DINNER 2025

Im AIDA-Special von DAS PERFEKTE DINNER stand alles im Zeichen exotischer Kulinarik entlang der Orient-Route der AIDAprima. Fünf DAS PERFEKTE DINNER- Kandidat:innen kochten nicht wie gewohnt in ihren eigenen Küchen, sondern an Bord von AIDAprima.

Starkes Product Placement mit AIDA bei LET´S DANCE 2025
9. September 2025

Starkes Product Placement mit AIDA bei LET´S DANCE 2025

Um AIDA emotional erlebbar zu machen und als Entertainment-Spezialist in Szene zu setzen, haben wir mit dem Kunden mittels eines besonderen Product Placements im Show-opening von LET´S DANCE ein aufmerksamkeitsstarkes Highlight geschaffen.

Wenn TV und Digital eins werden
8. September 2025

Wenn TV und Digital eins werden

Ad Alliance launcht neues BigScreen Package für maximale Reichweite und Aufmerksamkeit // First-Mover-Flight mit Eurowings

Wenn TV-Werbung Wirkung zeigt
5. September 2025

Wenn TV-Werbung Wirkung zeigt

Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss.

Gemeinsam für mehr ID-Power im deutschen Werbemarkt
2. September 2025

Gemeinsam für mehr ID-Power im deutschen Werbemarkt

Ad Alliance und Utiq starten strategische Partnerschaft für zukunftsfähige Zielgruppenansprache.

Brand Partnership Kampagne von always & LET´S DANCE 2025
21. August 2025

Brand Partnership Kampagne von always & LET´S DANCE 2025

always & LET´S DANCE 2025 lassen mit den sympathischen Markenbotschaftern Patricija & Alexandru Ionel den „Oh-Nein-Moment“ in einer Brand Partnership Kampagne durch eine Native Content-Story zum Leben erwecken.

Vinted geht auf Sendung – datenstark mit Direct TV
18. August 2025

Vinted geht auf Sendung – datenstark mit Direct TV

TV für Digitalmarken? Funktioniert. Ad Alliance und Vinted bringen mit einer datenbasierten TV-Kampagne frischen Wind auf den Big Screen. Second-Hand-Outfit, First-Class-Präsenz: Vinted ist seit Beginn des Jahres mit ihrer TV-Präsenz in aller Munde.

Anpfiff für "CALCIO BERLIN"
14. August 2025

Anpfiff für "CALCIO BERLIN"

Der beliebte Fußball-Podcast erweitert das Ad Alliance Portfolio. "Wir geben dem Fußball seine Meinung zurück!" – Mit dieser Mission begeistern Nico Heymer, Christoph Kröger und Niklas Levinsohn ihre stetig wachsende Community.

The Power of RTL+
31. Juli 2025

The Power of RTL+

Starkes Wachstum, das Hybrid-Modell aus SVOD & AVOD und die einzigartige Kombination aus TV & Streaming bieten Werbungtreibenden beste Voraussetzungen für erfolgreiche Kampagnen auf dem Big Screen und darüber hinaus.

Emotional, laut, wirksam: Crossmedia-Placement bei "GZSZ"
17. Juli 2025

Emotional, laut, wirksam: Crossmedia-Placement bei "GZSZ"

Ad Alliance setzt eine Awareness-Kampagne für L'Oréal Paris gegen Belästigung im öffentlichen Raum um. Wegsehen ist keine Option, Kleinreden schon gar nicht. 80 Prozent der Frauen haben weltweit Belästigungen auf der Straße erlebt.

Premiere für neue digitale Werbeformate
14. Juli 2025

Premiere für neue digitale Werbeformate

Markenpartnerschaft zwischen Mezzo Mix und RTL+: Ad Alliance launcht RTL+ Channel Sponsoring und Sponsored Video-Podcast in Mezzo Mix x RTL+ Kampagne „Unverschämt gut – Dein Guilty Pleasure“

Innovativer KI-Stagemorph eröffnet neue Räume für Marken
3. Juni 2025

Innovativer KI-Stagemorph eröffnet neue Räume für Marken

Dank modernster Technologien und umfassendem KI-Know-how verschmelzen Markenwelten nahtloser und flexibler denn je. Das Ergebnis ist eine innovative Weiterentwicklung des Movesplits und ein immersives Werbeerlebnis, das neue Maßstäbe setzt.

Crossmedial genial
2. Juni 2025

Crossmedial genial

Am 31. Mai ist Weltnichtrauchertag – dort haben wir in diesem Jahr gemeinsam mit RTL Deutschland und der IKK classic als Gesundheitspartner ein starkes Zeichen für Gesundheit gesetzt.

Grillen, Kicken, Sonne: Daten machen Männerträume wahr
20. Mai 2025

Grillen, Kicken, Sonne: Daten machen Männerträume wahr

WEBER zündet mit Ad Alliance und Mediascale die erste datenbasierte Fußball-Grill-Kampagne – situativ, smart, zündend.

Erstes KI-Ad Special macht LET'S DANCE-Bühne zur Drachen-Arena
16. Mai 2025

Erstes KI-Ad Special macht LET'S DANCE-Bühne zur Drachen-Arena

"Drachenzähmen Leicht Gemacht": Ad Alliance und Universal Pictures International Germany präsentieren Deutschlands erste KI-kreierte TV-Sonderwerbeform.

IKEA Content Kooperation: Wohnen mit Kindern
6. Mai 2025

IKEA Content Kooperation: Wohnen mit Kindern

Für IKEA haben wir eine einzigartige Themenwelt geschaffen, die sich um das perfekte Familienzuhause dreht. Die Umsetzung erfolgt in Form eines wachsenden Branded Storyboards auf Eltern.de sowie durch co-branded Print Advertorials in verschiedenen Titeln.

Newsletter
Presse
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Privacy Center
AGB