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CrossOver EvolutionKompliziert wird einfach. Wirkung wird groß.

CrossOver Evolution

Die CrossOver Evolution ist unser ganzheitlicher, gattungsübergreifender Vermarktungsansatz, der alle Gattungen strategisch miteinander verknüpft, um medienübergreifende Kampagnen für Werbekunden einfacher planbar, messbar und wirksamer zu machen.

Die Herausforderung: Der Werbemarkt im Umbruch

Die Medienwelt ist im Umbruch. Nutzer verteilen sich auf immer mehr Plattformen. Gleichzeitig boomt die Nutzung von Bewegtbild – aber fragmentiert über viele Touchpoints hinweg.

Für Werbetreibende bedeutet das:

  • Sinkende planbare Reichweiten
  • Steigende Komplexität bei der Kampagnensteuerung
  • Neue Anforderungen an Budgetflexibilität und Wirkungsmessung

Unser Antwort: CrossOver Evolution

Kunden benötigen verlässliche Werbelösungen, die sich an der Realität des Medienkonsums orientieren. Mit der CrossOver Evolution bieten wir eine Antwort auf die Fragmentierung von Zielgruppen und Nutzungskanälen – intelligent, datenbasiert und integriert.

Die CrossOver Evolution ist unsere strategische Initiative, mit einem klaren Ziel: Ein konvergentes Video-Produkt über alle Gattungen hinweg. Zudem bauen wir einen One-Stop-Shop für die gesamte vermarktbare (Video-)Reichweite aller Gattungen. Eine Plattform für kanalübergreifende Buchung gestützt durch moderne Technologien zur optimierten Aussteuerung und Kontaktqualifizierung für maximale Werbewirkung

So gestalten wir die Zukunft der Werbung: Reichweite, Adressierbarkeit und Wirkung in einem System – mono- und crossmedial: Wir machen Komplexes einfach!

Schauen Sie selbst!

Mehr Wirkung. Weniger Aufwand. Alle Gattungen – ein System.

Die Benefits für unsere Kunden sind eindeutig: Reichweite, Relevanz und Resultate – alles aus einer Hand.

  • Höhere Netto-Reichweite durch medienübergreifende Aussteuerung
  • Klare Wirkungsnachweise auf Zielgruppen- und Performance-Ebene
  • Vereinfachte Planung durch ein integriertes Angebotsportfolio
  • Fundierte Insights zur kontinuierlichen Optimierung

 

Konvergente Video-Produkte

Auf dem Weg zu einem ganzheitlichen Video-Produkt über alle Gattungen (Total Video Spot) entwickeln wir kontinuierlich konvergente Video-Produkte, die es immer einfacher machen crossmedial zu werben und Leistungswerte unterschiedlicher Gattungen zu vergleichen. Hier ein Überblick unserer buchbaren Produkte.

xMedia Spot

Das Bild zeigt ein glückliches Paar, das entspannt auf einem Sofa sitzt und gemeinsam auf ein Tablet schaut. Sie lachen und wirken entspannt in einem hellen, modernen Wohnzimmer. Im linken Bereich des Bildes sind Symbole für verschiedene Streaming-Dienste abgebildet, mit der Überschrift 'xMedia Spot'.
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Einfache Multi-Screen-Buchung eines klassischen Spots: ATV + In-Stream + Out-Stream

Der xMedia Spot macht die klassischen Werbespots in unserem gesamten Videoinventar im ATV, In-Stream und Out-Stream mit nur einer Buchung möglich.

Mit unseren xMedia Ads ist eine einfache Umsetzung garantiert – denn Kunden profitieren von einem gattungsübergreifenden Auftrag, einem gesamthaften Reporting und einer hybriden Abrechnung. Eine übergreifende Aussteuerung und Optimierung sorgt für maximale crossmediale Reichweite in der gewünschten Zielgruppe.

xMedia Bumper

Ein lächelndes Paar sitzt eng nebeneinander auf einem Sofa und schaut gemeinsam einen Film. Der Mann trägt eine Brille und eine rote Jacke, während die Frau ein Jeanshemd trägt. Sie hält eine Handvoll Popcorn, während sie sich entspannt zurücklehnen. Im Hintergrund sind ein Tisch mit Blumen, gerahmte Fotos und stimmungsvolle Beleuchtung zu sehen. Links im Bild sind Symbole für verschiedene Medienströme und der Text 'xMedia Bumper' eingeblendet.
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Paar,Sofa,Filmabend,Popcorn,Gemütlichkeit,Lächeln,Wohnzimmer,Streaming,xMedia,Unterhaltung

Für kurze 6"-Spots in ATV + In-Stream + Out-Stream

Der xMedia Bumper kombiniert unser Videoinventar in ATV, In-Stream und Out-Stream und ermöglicht so eine Multiscreen-Ausspielung von kurzen Werbespots mit nur einer Buchung.

Mit unseren xMedia Ads ist eine einfache Umsetzung garantiert – denn Kunden profitieren von einem gattungsübergreifenden Auftrag, einem gesamthaften Reporting und einer hybriden Abrechnung. Eine übergreifende Aussteuerung und Optimierung sorgt für maximale crossmediale Reichweite in der gewünschten Zielgruppe.

xMedia Frame

Das Bild zeigt zwei Frauen, die sich in einem modernen Büro die Hand geben. Eine Frau trägt ein gelbes Oberteil und lächelt freundlich, während sie die andere Frau begrüßt. Der Hintergrund ist unscharf, was den Fokus auf die Begrüßung legt. Auf der linken Seite des Bildes befinden sich Symbole und Begriffe wie ATV, CTV, In-Stream und Out-Stream, die auf verschiedene Medienformate hinweisen. Unten steht der Text 'xMedia Frame'.
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Crossmedialer Frame auf dem Multiscreen: ATV + In-Stream + Out-Stream + CTV

Der xMedia Frame ist wie ein 10" ohne einen Werbespot zu produzieren: Ihre Botschaft auf dem Frame im hochwertigen Bewegtbild-Umfeld auf dem Multiscreen: ATV, In-Stream, Out-Stream und CTV – ganz ohne Spot. 

Mit unseren xMedia Ads ist eine einfache Umsetzung garantiert – denn Kunden profitieren von einem gattungsübergreifenden Auftrag, einem gesamthaften Reporting und einer hybriden Abrechnung. Eine übergreifende Aussteuerung und Optimierung sorgt für maximale crossmediale Reichweite in der gewünschten Zielgruppe.

BigScreen Spot

Eine Gruppe von fünf Personen sitzt auf einem Sofa in einem gemütlichen Raum und schaut einen Film. Die Stimmung wirkt entspannt und fröhlich, während die Personen Popcorn essen und lachen. Auf der linken Seite des Bildes werden Symbole für ATV und CTV angezeigt, die auf Streaming-Dienste hinweisen. Der Hintergrund ist in warmen, einladenden Farben gehalten.
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Das Video-Produkt für den BigScreen: ATV + CTV mit nur einer Buchung

Der BigScreen Spot kombiniert das gesamte Ad Alliance-Video-Inventar in ATV und CTV und ermöglicht so eine Ausspielung von Werbespots mit nur einer Buchung auf dem großen Screen.

Mit unseren xMedia Ads ist eine einfache Umsetzung garantiert – denn Kunden profitieren von einem gattungsübergreifenden Auftrag, einem gesamthaften Reporting und einer hybriden Abrechnung. Eine übergreifende Aussteuerung und Optimierung sorgt für maximale crossmediale Reichweite in der gewünschten Zielgruppe.

BigScreen Package

Eine lächelnde Frau in gemütlicher Kleidung hält ein Paket in einem modernen Wohnzimmer. Im Hintergrund sieht man ein Bücherregal und Küchenmöbel. Auf der linken Seite des Bildes sind Symbole für TV, ATV und CTV zu sehen, die auf ein digitales Angebot hinweisen.
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Mit nur einer Buchung TV, ATV + CTV belegen

Dieses Video-Packet kombiniert erstmalig unser gesamtes Video-Inventar auf dem BigScreen: Lineares TV, ATV und CTV. Durch die geschickte Kombination unsere Systeme und Harmonisierung unser Buchungsmodelle wie Contact+TV (dem TKP-Modell für herkömmliches Fernsehen) ermöglichen wir die Ausspielung von Werbespots auf allen großen Screens - mit einer Buchung