Die CrossOver Evolution ist unser medienübergreifender Vermarktungsansatz, der alle Gattungen miteinander verknüpft, um crossmedial Kampagnen für Werbekunden einfacher planbar, messbar und wirksamer zu machen.
Die Herausforderung: Der Werbemarkt im Umbruch
Nutzer verteilen sich auf immer mehr Plattformen. Gleichzeitig boomt die Nutzung von Bewegtbild – aber fragmentiert über viele Touchpoints hinweg.
Für Werbetreibende bedeutet das:
- Sinkende planbare Reichweiten
- Steigende Komplexität bei der Kampagnensteuerung
- Neue Anforderungen an Budgetflexibilität und Wirkungsmessung
Unsere Antwort: CrossOver Evolution
Mit der CrossOver Evolution bieten wir eine Antwort auf die Fragmentierung von Zielgruppen und Nutzungskanälen – intelligent, datenbasiert und integriert.
Die CrossOver Evolution ist unsere strategische Initiative, mit einem klaren Ziel: Ein konvergentes Video-Produkt über alle Gattungen hinweg. Zudem bauen wir einen One-Stop-Shop für die gesamte vermarktbare (Video-)Reichweite aller Gattungen. Eine Plattform für kanalübergreifende Buchung gestützt durch moderne Technologien zur optimierten Aussteuerung und Kontaktqualifizierung für maximale Werbewirkung
So gestalten wir die Zukunft der Werbung: Reichweite, Adressierbarkeit und Wirkung in einem System – mono- und crossmedial: Wir machen Komplexes einfach!
Schauen Sie selbst!
Mehr Wirkung. Weniger Aufwand. Alle Gattungen – ein System.
Die Benefits für sind eindeutig: Reichweite, Relevanz und Resultate – alles aus einer Hand.
- Höhere Netto-Reichweite durch medienübergreifende Aussteuerung
- Klare Wirkungsnachweise auf Zielgruppen- und Performance-Ebene
- Vereinfachte Planung durch ein integriertes Angebotsportfolio
- Fundierte Insights zur kontinuierlichen Optimierung
Konvergente Video-Produkte
Auf dem Weg zu einem ganzheitlichen Video-Produkt über alle Gattungen (Total Video Spot) entwickeln wir kontinuierlich konvergente Video-Produkte, die es immer einfacher machen crossmedial zu werben und Leistungswerte unterschiedlicher Gattungen zu vergleichen. Hier ein Überblick unserer buchbaren Produkte.
xMedia Spot
xMedia Bumper
xMedia Frame
BigScreen Spot
Das Video-Produkt für den BigScreen: ATV + CTV mit nur einer Buchung
Der BigScreen Spot kombiniert das gesamte Ad Alliance-Video-Inventar in ATV und CTV und ermöglicht so eine Ausspielung von Werbespots mit nur einer Buchung auf dem großen Screen.
BigScreen Package
Mit nur einer Buchung TV, ATV + CTV belegen
Dieses Video-Packet kombiniert erstmalig unser gesamtes Video-Inventar auf dem BigScreen: Lineares TV, ATV und CTV. Durch die geschickte Kombination unsere Systeme und Harmonisierung unser Buchungsmodelle wie Contact+TV (dem TKP-Modell für herkömmliches Fernsehen) ermöglichen wir die Ausspielung von Werbespots auf allen großen Screens - mit nur einer Buchung.
Inspirierende Cases


