Die CrossOver Evolution ist unser ganzheitlicher, gattungsübergreifender Vermarktungsansatz, der alle Gattungen strategisch miteinander verknüpft, um medienübergreifende Kampagnen für Werbekunden einfacher planbar, messbar und wirksamer zu machen.
Die Herausforderung: Der Werbemarkt im Umbruch
Die Medienwelt ist im Umbruch. Nutzer verteilen sich auf immer mehr Plattformen. Gleichzeitig boomt die Nutzung von Bewegtbild – aber fragmentiert über viele Touchpoints hinweg.
Für Werbetreibende bedeutet das:
- Sinkende planbare Reichweiten
- Steigende Komplexität bei der Kampagnensteuerung
- Neue Anforderungen an Budgetflexibilität und Wirkungsmessung
Unser Antwort: CrossOver Evolution
Kunden benötigen verlässliche Werbelösungen, die sich an der Realität des Medienkonsums orientieren. Mit der CrossOver Evolution bieten wir eine Antwort auf die Fragmentierung von Zielgruppen und Nutzungskanälen – intelligent, datenbasiert und integriert.
Die CrossOver Evolution ist unsere strategische Initiative, mit einem klaren Ziel: Ein konvergentes Video-Produkt über alle Gattungen hinweg. Zudem bauen wir einen One-Stop-Shop für die gesamte vermarktbare (Video-)Reichweite aller Gattungen. Eine Plattform für kanalübergreifende Buchung gestützt durch moderne Technologien zur optimierten Aussteuerung und Kontaktqualifizierung für maximale Werbewirkung
So gestalten wir die Zukunft der Werbung: Reichweite, Adressierbarkeit und Wirkung in einem System – mono- und crossmedial: Wir machen Komplexes einfach!
Schauen Sie selbst!
Mehr Wirkung. Weniger Aufwand. Alle Gattungen – ein System.
Die Benefits für unsere Kunden sind eindeutig: Reichweite, Relevanz und Resultate – alles aus einer Hand.
- Höhere Netto-Reichweite durch medienübergreifende Aussteuerung
- Klare Wirkungsnachweise auf Zielgruppen- und Performance-Ebene
- Vereinfachte Planung durch ein integriertes Angebotsportfolio
- Fundierte Insights zur kontinuierlichen Optimierung
Konvergente Video-Produkte
Auf dem Weg zu einem ganzheitlichen Video-Produkt über alle Gattungen (Total Video Spot) entwickeln wir kontinuierlich konvergente Video-Produkte, die es immer einfacher machen crossmedial zu werben und Leistungswerte unterschiedlicher Gattungen zu vergleichen. Hier ein Überblick unserer buchbaren Produkte.
xMedia Spot

Einfache Multi-Screen-Buchung eines klassischen Spots: ATV + In-Stream + Out-Stream
Der xMedia Spot macht die klassischen Werbespots in unserem gesamten Videoinventar im ATV, In-Stream und Out-Stream mit nur einer Buchung möglich.
Mit unseren xMedia Ads ist eine einfache Umsetzung garantiert – denn Kunden profitieren von einem gattungsübergreifenden Auftrag, einem gesamthaften Reporting und einer hybriden Abrechnung. Eine übergreifende Aussteuerung und Optimierung sorgt für maximale crossmediale Reichweite in der gewünschten Zielgruppe.
xMedia Bumper

Für kurze 6"-Spots in ATV + In-Stream + Out-Stream
Der xMedia Bumper kombiniert unser Videoinventar in ATV, In-Stream und Out-Stream und ermöglicht so eine Multiscreen-Ausspielung von kurzen Werbespots mit nur einer Buchung.
Mit unseren xMedia Ads ist eine einfache Umsetzung garantiert – denn Kunden profitieren von einem gattungsübergreifenden Auftrag, einem gesamthaften Reporting und einer hybriden Abrechnung. Eine übergreifende Aussteuerung und Optimierung sorgt für maximale crossmediale Reichweite in der gewünschten Zielgruppe.
xMedia Frame

Crossmedialer Frame auf dem Multiscreen: ATV + In-Stream + Out-Stream + CTV
Der xMedia Frame ist wie ein 10" ohne einen Werbespot zu produzieren: Ihre Botschaft auf dem Frame im hochwertigen Bewegtbild-Umfeld auf dem Multiscreen: ATV, In-Stream, Out-Stream und CTV – ganz ohne Spot.
Mit unseren xMedia Ads ist eine einfache Umsetzung garantiert – denn Kunden profitieren von einem gattungsübergreifenden Auftrag, einem gesamthaften Reporting und einer hybriden Abrechnung. Eine übergreifende Aussteuerung und Optimierung sorgt für maximale crossmediale Reichweite in der gewünschten Zielgruppe.
BigScreen Spot

Das Video-Produkt für den BigScreen: ATV + CTV mit nur einer Buchung
Der BigScreen Spot kombiniert das gesamte Ad Alliance-Video-Inventar in ATV und CTV und ermöglicht so eine Ausspielung von Werbespots mit nur einer Buchung auf dem großen Screen.
Mit unseren xMedia Ads ist eine einfache Umsetzung garantiert – denn Kunden profitieren von einem gattungsübergreifenden Auftrag, einem gesamthaften Reporting und einer hybriden Abrechnung. Eine übergreifende Aussteuerung und Optimierung sorgt für maximale crossmediale Reichweite in der gewünschten Zielgruppe.
BigScreen Package

Mit nur einer Buchung TV, ATV + CTV belegen
Dieses Video-Packet kombiniert erstmalig unser gesamtes Video-Inventar auf dem BigScreen: Lineares TV, ATV und CTV. Durch die geschickte Kombination unsere Systeme und Harmonisierung unser Buchungsmodelle wie Contact+TV (dem TKP-Modell für herkömmliches Fernsehen) ermöglichen wir die Ausspielung von Werbespots auf allen großen Screens - mit einer Buchung