
BigScreen Package – Wenn TV und Digital eins werden
Lineares TV, ATV und CTV in einem einzigen, einheitlich buchbaren Angebot für konvergente Mediaplanung, effiziente Reichweitensteuerung und validierter Zielgruppenerreichung auf dem Big Screen.

Starkes Product Placement mit AIDA bei LET´S DANCE 2025
Um AIDA emotional erlebbar zu machen und als Entertainment-Spezialist in Szene zu setzen, haben wir mit dem Kunden mittels eines besonderen Product Placements im Showopening von LET´S DANCE ein aufmerksamkeitsstarkes Highlight geschaffen.

Wenn TV und Digital eins werden
Ad Alliance launcht neues BigScreen Package für maximale Reichweite und Aufmerksamkeit // First-Mover-Flight mit Eurowings

DREI GEGEN EINEN – DIE SHOW DER CHAMPIONS
Das Primetime-Highlight geht mit einem neuen Mitglied des Dreier-Dreamteams und neuen Folgen an den Start. Da ist Ihre Brand in bester Umgebung.

Die Streaming Highlights im September
Emotionale Reality-Shows, internationale Blockbuster, preisgekrönte Serien und Live-Sport – RTL+ bietet im September ein vielfältiges Content-Angebot mit starken Werbeumfeldern für individuelle Markenbotschaften.

Meet us @dmexco 2025
Am 17. und 18. September sind auch wir auf der dmexco in Köln mit einem Paket geballter Media-Inspiration. Hier der Überblick unserer Slots und Aktivitäten.

Podcast - Sport Offensive 2025
Ob Fußball, NFL oder Sport-Channel – wir bringen Emotion, Expertise und starke Umfelder für Ihre Marke ins Spiel.

Ultimatives Quiz-Battle – da kommt Spannung in Ihren Mediaplan
Das neue Primetime-Show-Quiz DIE UNZERQUIZBAREN mit Elton und Stefan Raab zeigt RTL im Winter samstagabends bei RTL – perfekt, um in der gemütlichen Jahreszeit viele Menschen zu erreichen.

Ihr Lieblingsrezept bei CHEFKOCH
Seit August erstrahlt die CHEFKOCH-Rezeptdetailseite im neuen Glanz! Um das zu feiern, bieten wir eine unschlagbare Integration, mit Rabatt, für Ihr Lieblingsrezept auf CHEFKOCH und den Social Kanälen.

Brand Partnership Kampagne von always & LET´S DANCE 2025
always & LET´S DANCE 2025 lassen mit den sympathischen Markenbotschaftern Patricija & Alexandru Ionel den „Oh-Nein-Moment“ in einer Brand Partnership Kampagne durch eine Native Content-Story zum Leben erwecken.

Vinted geht auf Sendung – datenstark mit Direct TV
TV für Digitalmarken? Funktioniert. Ad Alliance und Vinted bringen mit einer datenbasierten TV-Kampagne frischen Wind auf den Big Screen. Second-Hand-Outfit, First-Class-Präsenz: Vinted ist seit Beginn des Jahres mit ihrer TV-Präsenz in aller Munde.

Anpfiff für "CALCIO BERLIN"
Der beliebte Fußball-Podcast erweitert das Ad Alliance Portfolio. "Wir geben dem Fußball seine Meinung zurück!" – Mit dieser Mission begeistern Nico Heymer, Christoph Kröger und Niklas Levinsohn ihre stetig wachsende Community.

NFL startet in die neue Season - und Ihre Marke kann dabei sein!
Diese Season gibt es mehr Experten-Talks, größere Nähe zur Community und erneut ein hochklassiges On-Air-Team für bestes Sport-Entertainment. Außerdem warten mit den Irland und Madrid Games weitere Highlights.

Individuelle Ad Specials für Ihren Markenauftritt
Unsere TV Ad Specials bieten eine Vielzahl an individuellen Inszenierungsmöglichkeiten für Ihre Brand. Von klassischen Overlay Ads bis hin zu individuellen Move-Mechaniken, finden wir für jede Anfrage eine maßgeschneiderte Lösung – auch bei GZSZ.

Reichweiten-Garant für junge Zielgruppen
Der Streaming-Anbieter von RTL Deutschland belegt seit 12 Monaten in Folge die Spitzenposition bei ZG 14–29 Jahre und ZG 14–49 Jahre unter allen von der AGF erfassten Anbietern in Total Streaming und VOD – starke Wachstumsdynamik auch im Juli.

Sportliche Hochspannung mit der 2. Bundesliga
Das wöchentliche Top-Spiel der 2. Bundesliga hat bei RTL Deutschland einen neue Heimat. Präsentieren Sie mit Ihrer Marke die exklusiven Free-TV-Übertragungen am Samstagabend und profitieren Sie von diesem attraktiven Umfeld. Jetzt monatlich buchbar!

Der August auf RTL+: Premium-Umfelder für starke Markenauftritte
Von packendem Live-Sport über preisgekrönte Fiction bis hin zu reichweitenstarker Reality: Die RTL+ Highlights im August bieten attraktive Touchpoints für werbetreibende Marken.

xMedia: RTL Nachhaltigkeitswoche – Nachhaltig durch den Alltag
Im Herbst geht die jährliche Nachhaltigkeitswoche „Für mehr Leben“ der Bertelsmann Content Alliance bereits in die siebte Runde – und Sie können mit Ihrer Marke wieder dabei sein.

Highlight für Ihr Weihnachtsgeschäft: X-MAS GUIDE 2025
Unser X-MAS GUIDE führt Ihre Kund:innen in Print und Social Media direkt zu den schönsten Geschenkideen, festlichen Angeboten und winterlichen Highlights. Nutzen Sie die Magie der Weihnachtszeit, um Ihre Produkte ins Rampenlicht zu stellen.

Neues für die RTL Quiztime
Wer das reichweitenstarke WER WIRD MILLIONÄR? mag, wird dieses Format lieben. Und genau deshalb ist 7 RICHTIGE – DAS QUIZ DER BESSERWISSER das perfekte Umfeld für Ihre Kampagne, um all diese Quiz-Fans zu erreichen.

New Native: unsere überarbeitete Produktwelt ist da
Jetzt noch näher an Ihren Bedürfnissen: Mehr Relevanz. Mehr Transparenz. Mehr Wirkung. Und ein spürbar verbessertes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Summer Black Deals 2025: Podcast-Werbung für Ihre Mediakampagne
Sichern Sie sich bis 30. September 2025 exklusive Summer Black Deals der Ad Alliance für starke Podcast-Kampagnen – emotional, reichweitenstark & zielgenau.

Emotional, laut, wirksam: Crossmedia-Placement bei "GZSZ"
Ad Alliance setzt eine Awareness-Kampagne für L'Oréal Paris gegen Belästigung im öffentlichen Raum um. Wegsehen ist keine Option, Kleinreden schon gar nicht. 80 Prozent der Frauen haben weltweit Belästigungen auf der Straße erlebt.

RTL UP Schlagerliebe 2025 - hier treffen Hits auf Herzklopfen
Mit einem hochkarätigen Line-up und jeder Menge Schlagerpower meldet sich Schlagerliebe LIVE im Sommer 2025 zurück. Ist Ihre Marke dabei?