Ad-Alliance Logo
    • News Übersicht
    • Werbelösungen
    • Kampagnen
    • Unternehmen
    • Forschung
    • Medienmarken
    • Technologien
    • Veranstaltungen
      • Video
        • TV
          • Brands
          • Angebotsmodelle
          • Preise
          • Werbeformen
          • Downloads
          • Spotanlieferung
        • ATV
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
        • In-Stream
          • Brands
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
          • Kids
        • xMedia
          • Preise
          • Werbeformen
      • In-Page
        • Display
          • Brands
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
        • Native Advertising
        • Social Media
        • Influencer
      • Audio
        • Podcast
          • Brands
          • Preise
          • Inspirationen
          • Sprecher:innen
          • Werbeformen
        • Radio
      • Print
        • Magazine
          • Brands
          • Preise
          • Contentfinder
          • Kleinanzeigen
          • Advertorials
          • Ad Specials
      • Live Marketing
        • Event
          • Übersicht
          • Preise
        • Musik & Live Entertainment
      • Solutions
        • CrossOver Evolution
        • Data & Targeting
        • Programmatic
        • eCommerce
        • Individuelle Konzepte
    • Solutions
      • CrossOver Evolution
      • Data & Targeting
      • Programmatic
      • eCommerce
      • Individuelle Konzepte
    • Automotive / Mobility
    • Beauty & Fashion
    • Family & Kids
    • Finance
    • Food
    • Health
    • Living & Garten
    • Sustainability
    • Travel & Outdoor
    • Angebots-Highlights
    • Produktions-Service Ad Specials
    • Forschungsnews
    • Studienfinder
    • Über Ad Alliance
    • Nachhaltigkeit
    • Verkaufsbüros
    • Internationaler Kontakt
    • Pressestelle
  • Home>
  • News>
  • Werbelösungen

11. November 2025

Das Beste vom Screening jetzt im Recap-TrailerFür alle, die nicht vor Ort dabei sein konnten, gibt es das Event-Feeling jetzt digital: Unser "Best-of" fasst die wichtigsten Highlights, Insights und Botschaften des RTL Deutschland & Ad Alliance Screenings 2025/26 kompakt zusammen.

Das Beste vom Screening jetzt im Recap-Trailer
Zum Artikel
Powerhouse RTL+ im Oktober
10. November 2025

Powerhouse RTL+ im Oktober

Reichweite. Relevanz. Wirkung. RTL+ legt im Oktober 2025 noch eine Schippe drauf: Mit 11,52 Mio. erreichten Menschen erzielt der Streamer einen neuen Nettoreichweiten-Rekord & bleibt in den jungen Zielgruppen seit 15 Monaten unangefochten die Nr. 1.

Auch 2026 heißt es wieder GRILL DEN HENSSLER
6. November 2025

Auch 2026 heißt es wieder GRILL DEN HENSSLER

Starkoch Steffen Henssler macht im kommenden Frühjahr und Sommer jeweils in sechs neuen Folgen wieder das, was er am besten kann: Promis am Herd grillen! Nutzen Sie diese unterhaltsamen Produktionen, um Ihre Brand geschmackvoll in Szene zu setzen.

SAMSONITE setzt auf First-Party-Targeting des Commerce Media Hub
4. November 2025

SAMSONITE setzt auf First-Party-Targeting des Commerce Media Hub

Entscheidender Feinschliff bei der Zielgruppenansprache: KI-gestützter Zusatzflight auf Basis deterministischer Datenverknüpfung

Neuer Content für Season 2025/26
4. November 2025

Neuer Content für Season 2025/26

Unter dem Motto "ONE RTL – All Platforms" haben RTL Deutschland und die Ad Alliance am 30. Oktober in Köln die neuen Programm- und Vermarktungs-Highlights vorgestellt. Ihr Mediaplan wird sich freuen …

Ihr perfekter Auftritt im Fußballfieber
3. November 2025

Ihr perfekter Auftritt im Fußballfieber

Emotionen, Dynamik und maximale Sichtbarkeit – jetzt Sponsoring der Highlight-Clips der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2025/2026 auf RTL+ sichern!

Linear und non-linear vereint unter einer Brand
31. Oktober 2025

Linear und non-linear vereint unter einer Brand

Mit der einzigartigen One Brand Strategie sprechen wir Zielgruppen über alle Ausspielwege an und sorgen für maximale Bindung & breitest mögliche Abdeckung. Das Ergebnis: Klare Reichweitenführerschaft auf dem Big Screen für neue Kampagnen-Höhenflüge.

Sport bei RTL Deutschland
31. Oktober 2025

Sport bei RTL Deutschland

Wie kein anderer im Markt bietet RTL Deutschland ein breites Sportangebot: Von Motorsport über Fußball, American Football und Mixed-Martial-Arts bis hin zum Marathon. Und das Beste: Ihre Marke profitiert von diesen publikumswirksamen Umfeldern!

Konvergenz & Produktstrategie
28. Oktober 2025

Konvergenz & Produktstrategie

Mit unserer konvergenten Produktstrategie vereinen wir TV, Digital und Streaming zu einem System, das Werbung einfacher, präziser und wirkungsvoller macht – überall dort, wo Menschen hinschauen.

Kinderwelten Spezial - Vorträge im Video und zum Download
22. Oktober 2025

Kinderwelten Spezial - Vorträge im Video und zum Download

Am 22. Oktober gab es aktuelle Infos aus dem KINDER MEDIEN MONITOR und ein Deep Dive zum Thema TOGGO Radio. Hier finden Sie die Vorträge als Video und zum Download. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei den genannten Ansprechpartner:innen.

Christmas Time mit LET’S DANCE
21. Oktober 2025

Christmas Time mit LET’S DANCE

Auch in diesem Jahr lädt LET‘S DANCE kurz vor dem Fest zu einem glamourösen Weihnachtsspecial ein – ein perfektes Umfeld, um Ihre Brand in feierlicher und glanzvoller Stimmung zu inszenieren.

SCHÖNER WOHNEN 2026
15. Oktober 2025

SCHÖNER WOHNEN 2026

Nachdem SCHÖNER WOHNEN gerade sein 65. Jubiläum inkl. Rebrush gefeiert hat, geht es nun mit großen Design-Schritten in Richtung kommendes Jahr. Welche Themen die etablierte Marke dann für Sie in petto hat, sehen Sie hier …

merci lovelies versüßen das Freundinnen-Spezial bei SHOPPING QUEEN
13. Oktober 2025

merci lovelies versüßen das Freundinnen-Spezial bei SHOPPING QUEEN

Ob linear auf dem Big Screen, auf RTL+ oder am POS – Ad Alliance, VOX und Storck feiern mit merci lovelies echte Freundinnen-Momente

MÄLZERS MEISTERKLASSE
8. Oktober 2025

MÄLZERS MEISTERKLASSE

In dieser neuen VOX-Show steht die kulinarische Handschrift im Rampenlicht: Tim Mälzer sucht nach dem ultimativen Charakterkoch von morgen. Ein perfektes Umfeld für Ihre Markenkommunikation – vor allem für Produkte aus der Food-Branche.

Effektive Zielgruppenansprache für Werbetreibende
7. Oktober 2025

Effektive Zielgruppenansprache für Werbetreibende

Ad Alliance und die OBI First Media Group bringen kollaborativen Data-Clean-Room-Use-Case in den Markt

Hier erreichen Sie die Generation der Trendsetter
6. Oktober 2025

Hier erreichen Sie die Generation der Trendsetter

Nutzen Sie die Chance, mit den erfolgreichsten INTOUCH-Instagram-Formaten eine starke Verbindung zur Zielgruppe aufzubauen und die Sichtbarkeit Ihrer Marke zu steigern, indem Sie sie in der aufregenden Welt der Stars und Trends positionieren.

Display wirkt – neue Studie belegt Werbepower
2. Oktober 2025

Display wirkt – neue Studie belegt Werbepower

Display-Werbung wirkt – das zeigt die neue Studie von Ad Alliance & annalect. Sie zeigt, welche Formate Awareness schaffen und Ihre Marke messbar in den Fokus rücken.

TOGGO Radio
1. Oktober 2025

TOGGO Radio

Reichweite, Brand Safety, Qualitätsumfeld, Hörerbindung, kreative Werbemöglichkeiten: Es gibt viele gute Gründe für Werbung bei TOGGO Radio. Nun gibt es ein besonders attraktives Einstiegsangebot für Ihr Produkt.

Ho-Ho-Host-Reads & xMas-Reichweiten
29. September 2025

Ho-Ho-Host-Reads & xMas-Reichweiten

Zwei starke Audio-Deals für Ihr Weihnachtsgeschäft: persönlich, emotional & maximal skalierbar – exklusiv bis 31.12. verfügbar.

Starke Reichweitenmomente im Oktober auf RTL+
29. September 2025

Starke Reichweitenmomente im Oktober auf RTL+

Herbstblues? Fehlanzeige! RTL+ bringt Action und Emotionen in die dunkle Jahreszeit. Ob Fiction, Reality oder Live-Sport: der Streamer vereint Top-Inhalte mit hohem Identifikationspotenzial & sorgt für attraktive, aufmerksamkeitsstarke Werbeumfelder.

Der neue RTL Partnertipp rückt DocMorris ins Rampenlicht
24. September 2025

Der neue RTL Partnertipp rückt DocMorris ins Rampenlicht

Relevante und aufmerksamkeitsstarke Platzierung

Die Dschungel-Mania kann wieder losgehen
23. September 2025

Die Dschungel-Mania kann wieder losgehen

Auch 2026 darf sich die TV-Nation auf beste Unterhaltung und die neue Staffel des Reality-Primetime-Highlights IBES freuen – und Sie somit auf eine Vielzahl individueller Inszenierungsmöglichkeiten, egal ob in TV, Print oder Social Media.

Ein Mann. Eine Show.
22. September 2025

Ein Mann. Eine Show.

Am 24. September 2025 kehrt Stefan Raab zurück auf die große Bühne der RTL-Primetime – mit seiner eigenen Personality-Show. Sichern Sie sich die wöchentliche Präsenz in einem aufmerksamkeitsstarken und hochrelevanten Umfeld für Ihre Marke.

Neuer Volume-Deal
12. September 2025

Neuer Volume-Deal

RTL Deutschland und Warner Bros. Discovery bauen ihre langjährige, erfolgreiche Content-Partnerschaft aus. Das bedeutet für Sie und Ihre Kampagne – noch mehr hochwertige Werbeumfelder.

AIDA-Special von DAS PERFEKTE DINNER 2025
10. September 2025

AIDA-Special von DAS PERFEKTE DINNER 2025

Im AIDA-Special von DAS PERFEKTE DINNER stand alles im Zeichen exotischer Kulinarik entlang der Orient-Route der AIDAprima. Fünf DAS PERFEKTE DINNER- Kandidat:innen kochten nicht wie gewohnt in ihren eigenen Küchen, sondern an Bord von AIDAprima.

Newsletter
Presse
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Privacy Center
AGB