Ad-Alliance Logo
    • News Übersicht
    • Werbelösungen
    • Kampagnen
    • Unternehmen
    • Forschung
    • Medienmarken
    • Technologien
    • Veranstaltungen
      • Video
        • TV
          • Brands
          • Angebotsmodelle
          • Preise
          • Werbeformen
          • Downloads
          • Spotanlieferung
        • ATV
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
        • In-Stream
          • Brands
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
          • Kids
        • xMedia
          • Preise
          • Werbeformen
      • In-Page
        • Display
          • Brands
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
        • Native Advertising
        • Social Media
        • Influencer
      • Audio
        • Podcast
          • Brands
          • Preise
          • Inspirationen
          • Sprecher:innen
          • Werbeformen
        • Radio
      • Print
        • Magazine
          • Brands
          • Preise
          • Contentfinder
          • Kleinanzeigen
          • Advertorials
          • Ad Specials
      • Live Marketing
        • Event
          • Übersicht
          • Preise
        • Musik & Live Entertainment
      • Solutions
        • CrossOver Evolution
        • Data & Targeting
        • Programmatic
        • eCommerce
        • Individuelle Konzepte
    • Solutions
      • CrossOver Evolution
      • Data & Targeting
      • Programmatic
      • eCommerce
      • Individuelle Konzepte
    • Automotive / Mobility
    • Beauty & Fashion
    • Family & Kids
    • Finance
    • Food
    • Health
    • Living & Garten
    • Sustainability
    • Travel & Outdoor
    • Angebots-Highlights
    • Produktions-Service Ad Specials
    • Forschungsnews
    • Studienfinder
    • Über Ad Alliance
    • Nachhaltigkeit
    • Verkaufsbüros
    • Internationaler Kontakt
    • Pressestelle
  • Home>
  • News>
  • Technologien

2. September 2025

Gemeinsam für mehr ID-Power im deutschen WerbemarktAd Alliance und Utiq starten strategische Partnerschaft für zukunftsfähige Zielgruppenansprache.

Gemeinsam für mehr ID-Power im deutschen Werbemarkt
Zum Artikel
Vinted geht auf Sendung – datenstark mit Direct TV
18. August 2025

Vinted geht auf Sendung – datenstark mit Direct TV

TV für Digitalmarken? Funktioniert. Ad Alliance und Vinted bringen mit einer datenbasierten TV-Kampagne frischen Wind auf den Big Screen. Second-Hand-Outfit, First-Class-Präsenz: Vinted ist seit Beginn des Jahres mit ihrer TV-Präsenz in aller Munde.

BÄMerkenswert Folge 30: Alma Lipa zum Thema Beauty & Tech
10. Juli 2025

BÄMerkenswert Folge 30: Alma Lipa zum Thema Beauty & Tech

Dieser BÄMerkenswert-Talk widmet sich dem Wandel der Beauty-Welt – und einer Marke, die diesen mitgestaltet: L’Oréal.

Sicheres Medienumfeld für junge Zuschauer:innen dank KI-Support
2. Juni 2025

Sicheres Medienumfeld für junge Zuschauer:innen dank KI-Support

RTL Deutschland nimmt seine Verantwortung im Bereich Jugendschutz sehr ernst. Nun unterstützt selbst entwickelte KI-Technologie mit automatisierten Inhaltsanalysen, kombiniert mit menschlicher Prüfung, den Workflow.

Ad Alliance erweitert Addressable TV-Portfolio um EUROSPORT 1
26. Mai 2025

Ad Alliance erweitert Addressable TV-Portfolio um EUROSPORT 1

Mehr Premium-Live-Sport für Werbekunden: Warner Bros. Discovery startet Addressable TV auf EUROSPORT 1.

Grillen, Kicken, Sonne: Daten machen Männerträume wahr
20. Mai 2025

Grillen, Kicken, Sonne: Daten machen Männerträume wahr

WEBER zündet mit Ad Alliance und Mediascale die erste datenbasierte Fußball-Grill-Kampagne – situativ, smart, zündend.

Erstes KI-Ad Special macht LET'S DANCE-Bühne zur Drachen-Arena
16. Mai 2025

Erstes KI-Ad Special macht LET'S DANCE-Bühne zur Drachen-Arena

"Drachenzähmen Leicht Gemacht": Ad Alliance und Universal Pictures International Germany präsentieren Deutschlands erste KI-kreierte TV-Sonderwerbeform.

Wenn der Kontext stimmt, stimmt auch die Wirkung
13. Mai 2025

Wenn der Kontext stimmt, stimmt auch die Wirkung

Gezielt statt nur on air: Kontextuelles Targeting entfaltet ganzes Potenzial für OTTOs Podcast-Kampagne – messbar und wirksam.

Ad Alliance setzt auf neue deterministische TV-Messlösung
8. Mai 2025

Ad Alliance setzt auf neue deterministische TV-Messlösung

smartclip integriert BEE von Realytics in smartx Adserver und SSP und ermöglicht deterministische TV-Messung auf der Supply Side.

Ad Alliance goes Programmatic Linear TV
10. Dezember 2024

Ad Alliance goes Programmatic Linear TV

AdTech made in Europe: Implementierung des Virtual Minds Media Manager macht die lineare TV-Reichweite von RTL Deutschland programmatisch buchbar.

Data & Targeting
22. Oktober 2024

Data & Targeting

Wir nutzen unsere ganze Leidenschaft und Daten-Expertise zur gezielten datenbasierten Ansprache von Zielgruppen in allen Gattungen.

Newsletter
Presse
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Privacy Center
AGB