
Vinted geht auf Sendung – datenstark mit Direct TV
TV für Digitalmarken? Funktioniert. Ad Alliance und Vinted bringen mit einer datenbasierten TV-Kampagne frischen Wind auf den Big Screen. Second-Hand-Outfit, First-Class-Präsenz: Vinted ist seit Beginn des Jahres mit ihrer TV-Präsenz in aller Munde.

BÄMerkenswert Folge 30: Alma Lipa zum Thema Beauty & Tech
Dieser BÄMerkenswert-Talk widmet sich dem Wandel der Beauty-Welt – und einer Marke, die diesen mitgestaltet: L’Oréal.

Sicheres Medienumfeld für junge Zuschauer:innen dank KI-Support
RTL Deutschland nimmt seine Verantwortung im Bereich Jugendschutz sehr ernst. Nun unterstützt selbst entwickelte KI-Technologie mit automatisierten Inhaltsanalysen, kombiniert mit menschlicher Prüfung, den Workflow.

Ad Alliance erweitert Addressable TV-Portfolio um EUROSPORT 1
Mehr Premium-Live-Sport für Werbekunden: Warner Bros. Discovery startet Addressable TV auf EUROSPORT 1.

Grillen, Kicken, Sonne: Daten machen Männerträume wahr
WEBER zündet mit Ad Alliance und Mediascale die erste datenbasierte Fußball-Grill-Kampagne – situativ, smart, zündend.

Erstes KI-Ad Special macht LET'S DANCE-Bühne zur Drachen-Arena
"Drachenzähmen Leicht Gemacht": Ad Alliance und Universal Pictures International Germany präsentieren Deutschlands erste KI-kreierte TV-Sonderwerbeform.

Wenn der Kontext stimmt, stimmt auch die Wirkung
Gezielt statt nur on air: Kontextuelles Targeting entfaltet ganzes Potenzial für OTTOs Podcast-Kampagne – messbar und wirksam.

Ad Alliance setzt auf neue deterministische TV-Messlösung
smartclip integriert BEE von Realytics in smartx Adserver und SSP und ermöglicht deterministische TV-Messung auf der Supply Side.

Ad Alliance goes Programmatic Linear TV
AdTech made in Europe: Implementierung des Virtual Minds Media Manager macht die lineare TV-Reichweite von RTL Deutschland programmatisch buchbar.

Data & Targeting
Wir nutzen unsere ganze Leidenschaft und Daten-Expertise zur gezielten datenbasierten Ansprache von Zielgruppen in allen Gattungen.