
Die Streaminghighlights im Dezember
Mit einem starken Programm-Mix aus Fiction, Reality, Doku, Sport und Kids-Content sorgt RTL+ auch im Dezember für maximale Nutzungsmomente – ideal für Marken, die in der umsatzstarken Winter- und Feiertagssaison wirkungsvolle Werbeumfelder suchen.

PUNKT 12 für tägliche Aktualität in ihrem Mediaplan
Drei Stunden aktuelle Informationen, Servicethemen, Lifestyle und das Neuste aus der Welt der Promis – Themen die die Zuschauer:innen immer mit einem positiven Gefühl hinterlassen. Auch Ihre Marke kann in Teil dieses informativen Umfelds sein.

Mit BRAVO(ur) junge Zielgruppen erreichen
Als Deutschlands größte und beliebteste Jugendmedienmarke berichtet BRAVO seit Generationen kompetent und authentisch und pflegt einen engen Austausch mit der Community. Ein etabliertes Top-Umfeld für Ihre Kommunikation.

Feiern Sie mit GEO – 50 Jahre Zuversicht!
Im Jahr 2026 feiert GEO 50 Jahre inspirierende Geschichten und atemberaubende Bilder. Unter dem Motto „Zuversicht“ kann Ihre Marke Teil dieses Jubiläums werden.

Markenstark bei 4 Mio. Frauen
Jetzt Sichtbarkeit bei einer der einflussreichsten Zielgruppen sichern: Mit BRIGITTE, TINA Plus & BELLA erreichen Sie 4 Mio. konsumstarke Frauen ab 30 – ohne Streuverluste!

"Mit uns einfach gesund" – Fit durch die kalte Jahreszeit
Ad Alliance und Vigantolvit bringen mit crossmedialem Case Deutschland das D zurück

Auf's Land kommen
Mit 3,23 Mio. Leser:innen (AWA 2025) ist LANDLUST ein verlässlicher Reichweitenturbo für jede Kampagne – auch im kommenden Jahr.

Deutschlands schönste Tanzshow wartet auch 2026 auf Ihre Kampagne
Auch im kommenden Jahr heißt es Ende Februar wieder LET‘S DANCE und es ist Zeit für Ihre Brand im Rampenlicht dieses stimmungsvollen und reichweitenstarken Umfelds zu glänzen – und da gibt es viele Möglichkeiten …

Gemeinsam für Kinder in Not
Procter & Gamble setzt mit Ad Alliance Jubiläumssignal beim 30. RTL-Spendenmarathon

Channel Sponsoring auf RTL+
Mit dem RTL+ Channel Sponsoring verankern Sie Ihre Marke nativ, prominent und emotional aufgeladen dort, wo Ihre Zielgruppe wirklich hinschaut: Im redaktionellen Premium-Umfeld von Deutschlands führender Entertainment-Plattform.

World TV Day 2025: „Das Fernsehen verändert sich. Seine Kraft bleibt.“
Am 21. November kamen Fernsehanbieter weltweit zusammen, um den Weltfernsehtag zu feiern, eine globale Erinnerung an den anhaltenden Einfluss des Fernsehens als Medium für Information, Bildung und gemeinsame Erlebnisse.

Stand Up"- Kampagne von L’Oréal Paris bei GZSZ 2025
L'Oréal Paris setzt sich seit Jahren engagiert gegen Belästigung von Frauen in der Öffentlichkeit ein. Um auf das "Stand Up" Trainingsprogramm von L'Oréal Paris aufmerksam zu machen, haben wir eine Awareness-Kampagne rund um "GZSZ" umgesetzt.

lavera First Mover-Kampagne mit Renata Lusin als Testimonial
Zum Launch der Produktlinie von lavera haben wir mit der Naturkosmetik-Marke und der Profi-Tänzerin Renata Lusin eine nahbare First Mover-Kampagne geschaffen. Das Konzept: Education, Awareness-Boost und Intensivierung über eine 360-Grad-Integration.

GALA MEN STYLE ist zurück – Lifestyle, Beauty & Fashion für Männer
Auch wenn GALA zu 90% von Frauen gelesen wird, treffen diese 80% der Kaufentscheidungen und lassen sich hier von Trends und Inspirationen für ihren Partner leiten – also ein perfektes Werbeumfeld, um Ihre Brand über die Frau an den Mann zu bringen.

COSMOPOLITAN Rebrush – doppelt attraktiv für Ihre Marke!
Die COSMOPOLITAN präsentiert sich ab Ausgabe #3/2026 in neuem Glanz. Seien Sie dabei und profitieren Sie von Kontakten in einer konsumorientierten und weltoffenen Zielgruppe.

Das Beste vom Screening jetzt im Recap-Trailer
Für alle, die nicht vor Ort dabei sein konnten, gibt es das Event-Feeling jetzt digital: Unser "Best-of" fasst die wichtigsten Highlights, Insights und Botschaften des RTL Deutschland & Ad Alliance Screenings 2025/26 kompakt zusammen.

Powerhouse RTL+ im Oktober
Reichweite. Relevanz. Wirkung. RTL+ legt im Oktober 2025 noch eine Schippe drauf: Mit 11,52 Mio. erreichten Menschen erzielt der Streamer einen neuen Nettoreichweiten-Rekord & bleibt in den jungen Zielgruppen seit 15 Monaten unangefochten die Nr. 1.

TV bleibt zentral für das Vertrauen in Marken
Die neueste Ausgabe der TV Key Facts von RTL AdAlliance, dem internationalen Vermarkter der RTL Group, rückt den Wert von vertrauenswürdigen Medien und lokale Marktunterschiede in den Mittelpunkt.

WOOZLE GOOZLE ist zurück!
Bereit für jede Menge Aha-Momente und verrückte Experimente? Ab Montag, 10. November, zeigt TOGGO eine brandneue Staffel mit 18 Folgen des beliebten Wissensmagazins WOOZLE GOOZLE.

Satire als Stimme für Zusammenhalt
Ad Alliance macht berühmte STERN-Karikatur zur Bühne für Telekom-Kampagne "Augen auf!"

Auch 2026 heißt es wieder GRILL DEN HENSSLER
Starkoch Steffen Henssler macht im kommenden Frühjahr und Sommer jeweils in sechs neuen Folgen wieder das, was er am besten kann: Promis am Herd grillen! Nutzen Sie diese unterhaltsamen Produktionen, um Ihre Brand geschmackvoll in Szene zu setzen.

SAMSONITE setzt auf First-Party-Targeting des Commerce Media Hub
Entscheidender Feinschliff bei der Zielgruppenansprache: KI-gestützter Zusatzflight auf Basis deterministischer Datenverknüpfung

Neuer Content für Season 2025/26
Unter dem Motto "ONE RTL – All Platforms" haben RTL Deutschland und die Ad Alliance am 30. Oktober in Köln die neuen Programm- und Vermarktungs-Highlights vorgestellt. Ihr Mediaplan wird sich freuen …

RTL+ mit Top-Highlights im November
Wenn die Tage kürzer werden, bietet RTL+ beste Unterhaltung für jede Zielgruppe. Das breite Portfolio aus Serien, Filmen, Reality, Sport und Dokus sorgt für hohe Nutzung, starke Reichweiten und emotional aufgeladene Werbeumfelder.

Ihr perfekter Auftritt im Fußballfieber
Emotionen, Dynamik und maximale Sichtbarkeit – jetzt Sponsoring der Highlight-Clips der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2025/2026 auf RTL+ sichern!

Linear und non-linear vereint unter einer Brand
Mit der einzigartigen One Brand Strategie sprechen wir Zielgruppen über alle Ausspielwege an und sorgen für maximale Bindung & breitest mögliche Abdeckung. Das Ergebnis: Klare Reichweitenführerschaft auf dem Big Screen für neue Kampagnen-Höhenflüge.

News und Qualitätsjournalismus
RTL Deutschland hat den Anspruch, Zuschauende über alle Kanäle – TV, Print, digital und Radio - kompetent und aktuell zu informieren. Die Formate sind brandsafe und glaubwürdig und genau deshalb das richtige Umfeld für Ihre Produkte.

Sport bei RTL Deutschland
Wie kein anderer im Markt bietet RTL Deutschland ein breites Sportangebot: Von Motorsport über Fußball, American Football und Mixed-Martial-Arts bis hin zum Marathon. Und das Beste: Ihre Marke profitiert von diesen publikumswirksamen Umfeldern!

Vermarktungs-Partnerschaft für HBO Max in Deutschland
Ad Alliance und Warner Bros. Discovery Deutschland kündigen Vermarktungs-Partnerschaft für HBO Max in Deutschland an

Konvergenz & Produktstrategie
Mit unserer konvergenten Produktstrategie vereinen wir TV, Digital und Streaming zu einem System, das Werbung einfacher, präziser und wirkungsvoller macht – überall dort, wo Menschen hinschauen.

Kinderwelten Spezial - Vorträge im Video und zum Download
Am 22. Oktober gab es aktuelle Infos aus dem KINDER MEDIEN MONITOR und ein Deep Dive zum Thema TOGGO Radio. Hier finden Sie die Vorträge als Video und zum Download. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei den genannten Ansprechpartner:innen.

Christmas Time mit LET’S DANCE
Auch in diesem Jahr lädt LET‘S DANCE kurz vor dem Fest zu einem glamourösen Weihnachtsspecial ein – ein perfektes Umfeld, um Ihre Brand in feierlicher und glanzvoller Stimmung zu inszenieren.

GIK best4 SPEED DATA: Deutschland im Stimmungswandel
Nach Jahren der Dauerkrise: Ein Blick auf die Stimmung, das Konsumverhalten und den Wertewandel der Deutschen.

Kinder-Medienpreis für PUMUCKL und TOGGO RADIO
Zwei Produktionen von RTL Deutschland sind beim renommierten Kinder-Medienpreis WEISSER ELEFANT ausgezeichnet worden: Die Serie NEUE GESCHICHTEN VOM PUMUCKL und die Aktionswoche TOGGO RADIO GIBT DIR EINE STIMME!

SCHÖNER WOHNEN 2026
Nachdem SCHÖNER WOHNEN gerade sein 65. Jubiläum inkl. Rebrush gefeiert hat, geht es nun mit großen Design-Schritten in Richtung kommendes Jahr. Welche Themen die etablierte Marke dann für Sie in petto hat, sehen Sie hier …

xMedia-Angebot: Mit uns einfach reisen in 2026
Die RTL Deutschland Reisetage stehen an. Am 14. und 15. Januar 2026 loten unsere Reiseexpert:innen aus, wie wir im nächsten Jahr reisen werden – von RTL über STERN und BRIGITTE, von VOX über SCHÖNER WOHNEN und ELTERN bis NTV!

merci lovelies versüßen das Freundinnen-Spezial bei SHOPPING QUEEN
Ob linear auf dem Big Screen, auf RTL+ oder am POS – Ad Alliance, VOX und Storck feiern mit merci lovelies echte Freundinnen-Momente

RTL SUPER bringt Weihnachten in die Wohnzimmer
Das Schönste an Weihnachten? Die Vorweihnachtszeit. Mit dem Film-Paket von RTL SUPER wird es zu Hause richtig gemütlich. Und das Schönste: Ihre Marke kann dabei sein!

BRIGITTE Award 2025: Julija Nawalnaja mit Ehrenpreis ausgezeichnet
Auszeichnungen für Joana Mallwitz, Ute Seeland, Natalie Dedreux, Anne Brorhilker und Eileen Rogge-Khallouqi

Rekordreichweiten und Streaming-Wachstum
Ein starkes drittes Quartal 2025 für RTL Deutschland: Mit RTL+ und VOX feiern gleich zwei Marken aus dem Portfolio Rekorde – und liefern Werbungtreibenden überzeugende Reichweiten und starke Werbeumfelder in allen relevanten Zielgruppen.

Experience Day 2025: der neue Branchentreff für Publikumsmedien
Am 28. Oktober 2025 findet der erste „Experience Day 2025“ der Publikumsmedien im Medienverband der freien Presse (MVFP) statt. Als Mitglied des MVFP machen wir gerne auf diese Veranstaltung aufmerksam.

MÄLZERS MEISTERKLASSE
In dieser neuen VOX-Show steht die kulinarische Handschrift im Rampenlicht: Tim Mälzer sucht nach dem ultimativen Charakterkoch von morgen. Ein perfektes Umfeld für Ihre Markenkommunikation – vor allem für Produkte aus der Food-Branche.

Effektive Zielgruppenansprache für Werbetreibende
Ad Alliance und die OBI First Media Group bringen kollaborativen Data-Clean-Room-Use-Case in den Markt

Hier erreichen Sie die Generation der Trendsetter
Nutzen Sie die Chance, mit den erfolgreichsten INTOUCH-Instagram-Formaten eine starke Verbindung zur Zielgruppe aufzubauen und die Sichtbarkeit Ihrer Marke zu steigern, indem Sie sie in der aufregenden Welt der Stars und Trends positionieren.

Display wirkt – neue Studie belegt Werbepower
Display-Werbung wirkt – das zeigt die neue Studie von Ad Alliance & annalect. Sie zeigt, welche Formate Awareness schaffen und Ihre Marke messbar in den Fokus rücken.

TOGGO Radio
Reichweite, Brand Safety, Qualitätsumfeld, Hörerbindung, kreative Werbemöglichkeiten: Es gibt viele gute Gründe für Werbung bei TOGGO Radio. Nun gibt es ein besonders attraktives Einstiegsangebot für Ihr Produkt.


