Ad-Alliance Logo
    • News Übersicht
    • Werbelösungen
    • Kampagnen
    • Unternehmen
    • Forschung
    • Medienmarken
    • Technologien
    • Veranstaltungen
      • Video
        • TV
          • Brands
          • Angebotsmodelle
          • Preise
          • Werbeformen
          • Downloads
          • Spotanlieferung
        • ATV
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
        • In-Stream
          • Brands
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
          • Kids
        • xMedia
          • Preise
          • Werbeformen
      • In-Page
        • Display
          • Brands
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
        • Native Advertising
        • Social Media
        • Influencer
      • Audio
        • Podcast
          • Brands
          • Preise
          • Inspirationen
          • Sprecher:innen
          • Werbeformen
        • Radio
      • Print
        • Magazine
          • Brands
          • Preise
          • Contentfinder
          • Kleinanzeigen
          • Advertorials
          • Ad Specials
      • Live Marketing
        • Event
          • Übersicht
          • Preise
        • Musik & Live Entertainment
      • Solutions
        • CrossOver Evolution
        • Data & Targeting
        • Programmatic
        • eCommerce
        • Individuelle Konzepte
    • Solutions
      • CrossOver Evolution
      • Data & Targeting
      • Programmatic
      • eCommerce
      • Individuelle Konzepte
    • Automotive / Mobility
    • Beauty & Fashion
    • Family & Kids
    • Finance
    • Food
    • Health
    • Living & Garten
    • Sustainability
    • Travel & Outdoor
    • Angebots-Highlights
    • Produktions-Service Ad Specials
    • Forschungsnews
    • Studienfinder
    • Über Ad Alliance
    • Nachhaltigkeit
    • Verkaufsbüros
    • Internationaler Kontakt
    • Pressestelle
  • Home>
  • News>
  • News Übersicht

21. Oktober 2025

Christmas Time mit LET’S DANCE Auch in diesem Jahr lädt LET‘S DANCE kurz vor dem Fest zu einem glamourösen Weihnachtsspecial ein – ein perfektes Umfeld, um Ihre Brand in feierlicher und glanzvoller Stimmung zu inszenieren.

Christmas Time mit LET’S DANCE
Zum Artikel
GIK best4 SPEED DATA: Deutschland im Stimmungswandel
20. Oktober 2025

GIK best4 SPEED DATA: Deutschland im Stimmungswandel

Nach Jahren der Dauerkrise: Ein Blick auf die Stimmung, das Konsumverhalten und den Wertewandel der Deutschen.

Kinder-Medienpreis für PUMUCKL und TOGGO RADIO
20. Oktober 2025

Kinder-Medienpreis für PUMUCKL und TOGGO RADIO

Zwei Produktionen von RTL Deutschland sind beim renommierten Kinder-Medienpreis WEISSER ELEFANT ausgezeichnet worden: Die Serie NEUE GESCHICHTEN VOM PUMUCKL und die Aktionswoche TOGGO RADIO GIBT DIR EINE STIMME!

SCHÖNER WOHNEN 2026
15. Oktober 2025

SCHÖNER WOHNEN 2026

Nachdem SCHÖNER WOHNEN gerade sein 65. Jubiläum inkl. Rebrush gefeiert hat, geht es nun mit großen Design-Schritten in Richtung kommendes Jahr. Welche Themen die etablierte Marke dann für Sie in petto hat, sehen Sie hier …

xMedia-Angebot: Mit uns einfach reisen in 2026
14. Oktober 2025

xMedia-Angebot: Mit uns einfach reisen in 2026

Die RTL Deutschland Reisetage stehen an. Am 14. und 15. Januar 2026 loten unsere Reiseexpert:innen aus, wie wir im nächsten Jahr reisen werden – von RTL über STERN und BRIGITTE, von VOX über SCHÖNER WOHNEN und ELTERN bis NTV!

merci lovelies versüßen das Freundinnen-Spezial bei SHOPPING QUEEN
13. Oktober 2025

merci lovelies versüßen das Freundinnen-Spezial bei SHOPPING QUEEN

Ob linear auf dem Big Screen, auf RTL+ oder am POS – Ad Alliance, VOX und Storck feiern mit merci lovelies echte Freundinnen-Momente

RTL SUPER bringt Weihnachten in die Wohnzimmer
10. Oktober 2025

RTL SUPER bringt Weihnachten in die Wohnzimmer

Das Schönste an Weihnachten? Die Vorweihnachtszeit. Mit dem Film-Paket von RTL SUPER wird es zu Hause richtig gemütlich. Und das Schönste: Ihre Marke kann dabei sein!

BRIGITTE Award 2025: Julija Nawalnaja mit Ehrenpreis ausgezeichnet
10. Oktober 2025

BRIGITTE Award 2025: Julija Nawalnaja mit Ehrenpreis ausgezeichnet

Auszeichnungen für Joana Mallwitz, Ute Seeland, Natalie Dedreux, Anne Brorhilker und Eileen Rogge-Khallouqi

Rekordreichweiten und Streaming-Wachstum
8. Oktober 2025

Rekordreichweiten und Streaming-Wachstum

Ein starkes drittes Quartal 2025 für RTL Deutschland: Mit RTL+ und VOX feiern gleich zwei Marken aus dem Portfolio Rekorde – und liefern Werbungtreibenden überzeugende Reichweiten und starke Werbeumfelder in allen relevanten Zielgruppen.

Experience Day 2025: der neue Branchentreff für Publikumsmedien
8. Oktober 2025

Experience Day 2025: der neue Branchentreff für Publikumsmedien

Am 28. Oktober 2025 findet der erste „Experience Day 2025“ der Publikumsmedien im Medienverband der freien Presse (MVFP) statt. Als Mitglied des MVFP machen wir gerne auf diese Veranstaltung aufmerksam.

MÄLZERS MEISTERKLASSE
8. Oktober 2025

MÄLZERS MEISTERKLASSE

In dieser neuen VOX-Show steht die kulinarische Handschrift im Rampenlicht: Tim Mälzer sucht nach dem ultimativen Charakterkoch von morgen. Ein perfektes Umfeld für Ihre Markenkommunikation – vor allem für Produkte aus der Food-Branche.

Effektive Zielgruppenansprache für Werbetreibende
7. Oktober 2025

Effektive Zielgruppenansprache für Werbetreibende

Ad Alliance und die OBI First Media Group bringen kollaborativen Data-Clean-Room-Use-Case in den Markt

Hier erreichen Sie die Generation der Trendsetter
6. Oktober 2025

Hier erreichen Sie die Generation der Trendsetter

Nutzen Sie die Chance, mit den erfolgreichsten INTOUCH-Instagram-Formaten eine starke Verbindung zur Zielgruppe aufzubauen und die Sichtbarkeit Ihrer Marke zu steigern, indem Sie sie in der aufregenden Welt der Stars und Trends positionieren.

Display wirkt – neue Studie belegt Werbepower
2. Oktober 2025

Display wirkt – neue Studie belegt Werbepower

Display-Werbung wirkt – das zeigt die neue Studie von Ad Alliance & annalect. Sie zeigt, welche Formate Awareness schaffen und Ihre Marke messbar in den Fokus rücken.

TOGGO Radio
1. Oktober 2025

TOGGO Radio

Reichweite, Brand Safety, Qualitätsumfeld, Hörerbindung, kreative Werbemöglichkeiten: Es gibt viele gute Gründe für Werbung bei TOGGO Radio. Nun gibt es ein besonders attraktives Einstiegsangebot für Ihr Produkt.

Personalie: Christian Bachert
1. Oktober 2025

Personalie: Christian Bachert

Christian Bachert wird General Director Sales Broadcast

b4p 2025: Die Studie, die alles zusammenbringt
30. September 2025

b4p 2025: Die Studie, die alles zusammenbringt

Mehr Daten, mehr Relevanz, mehr Einblicke: Die best for planning 2025 liefert frische Antworten für Marken, Medien und Agenturen.

Ho-Ho-Host-Reads & xMas-Reichweiten
29. September 2025

Ho-Ho-Host-Reads & xMas-Reichweiten

Zwei starke Audio-Deals für Ihr Weihnachtsgeschäft: persönlich, emotional & maximal skalierbar – exklusiv bis 31.12. verfügbar.

Starke Reichweitenmomente im Oktober auf RTL+
29. September 2025

Starke Reichweitenmomente im Oktober auf RTL+

Herbstblues? Fehlanzeige! RTL+ bringt Action und Emotionen in die dunkle Jahreszeit. Ob Fiction, Reality oder Live-Sport: der Streamer vereint Top-Inhalte mit hohem Identifikationspotenzial & sorgt für attraktive, aufmerksamkeitsstarke Werbeumfelder.

Entertainment trifft auf Zeitgeist: DIE GESCHICHTSJÄGER 2.0 bei NITRO
29. September 2025

Entertainment trifft auf Zeitgeist: DIE GESCHICHTSJÄGER 2.0 bei NITRO

Dieses Duo ergänzt sich perfekt: Gemeinsam tauchen Wigald Boning und Eko Fresh in die Geschichte besonderer Orte ein. Und Ihre Marke kann dabei sein!

Life-changing Moments: Wechseljahre
24. September 2025

Life-changing Moments: Wechseljahre

Vom Loslassen zum Neuanfang – warum die Wechseljahre auch ein Startschuss sind.

Mehr Tiefe in der Markenkommunikation: The Art of ATV
24. September 2025

Mehr Tiefe in der Markenkommunikation: The Art of ATV

Die aktuelle Übersicht zur Werbewirkung von Addressable TV bestätigt das Wirkungs-Plus der verschiedenen Werbeformen im Funnel – und zeigt, wie sie den Impact klassischer Spots optimieren.

Deep Dives zur Studie "The Power of Life-changing Moments"
24. September 2025

Deep Dives zur Studie "The Power of Life-changing Moments"

Mediaplaner:innen können in lebensverändernden Momenten gezielt ansetzen, um Markenbotschaften nachhaltig zu verankern. Die Studie „The Power of Life-changing Moments“ liefert wertvolle Insights für eine effektive Zielgruppenansprache.

Der neue RTL Partnertipp rückt DocMorris ins Rampenlicht
24. September 2025

Der neue RTL Partnertipp rückt DocMorris ins Rampenlicht

Relevante und aufmerksamkeitsstarke Platzierung

Multiscreen-Magie: Top-Wirkungen im gesamten Funnel
24. September 2025

Multiscreen-Magie: Top-Wirkungen im gesamten Funnel

Online Video Multiscreen-Kampagnen werden immer beliebter. Eine umfassende Metaanalyse der Ad Alliance erläutert die Wirkungspotenziale.

Zwischen Fake News und Vertrauen
24. September 2025

Zwischen Fake News und Vertrauen

Warum junge Zielgruppen klassischen Medien mehr trauen – und was das für Werbung bedeutet.

Die Dschungel-Mania kann wieder losgehen
23. September 2025

Die Dschungel-Mania kann wieder losgehen

Auch 2026 darf sich die TV-Nation auf beste Unterhaltung und die neue Staffel des Reality-Primetime-Highlights IBES freuen – und Sie somit auf eine Vielzahl individueller Inszenierungsmöglichkeiten, egal ob in TV, Print oder Social Media.

Ad Specials im TV: Wenn Marken Teil der Show werden
23. September 2025

Ad Specials im TV: Wenn Marken Teil der Show werden

Ob Pre-Split, Sponsoring oder Product Placement: Ad Specials machen Werbung zum Erlebnis. Sie verbinden Marken mit den Inhalten, die Menschen lieben – und schaffen so Aufmerksamkeit, Sympathie und Wirkung.

KINDER MEDIEN MONITOR 2025
23. September 2025

KINDER MEDIEN MONITOR 2025

Aktuelle Insights zur Mediennutzung von Kindern: Medienalltag zwischen Wandel und Widerspruch im Zeitalter von KI.

Screenforce: From TV-Screen to Action
23. September 2025

Screenforce: From TV-Screen to Action

Aktuelle Analyse zum Einfluss von TV-Werbung auf Website-Visits.

Weber startet die Grillsaison mit wetterabhängigem Video Ad
23. September 2025

Weber startet die Grillsaison mit wetterabhängigem Video Ad

Mit einem volldynamischen Video Ad, das Live-Wetterdaten und Infos zu regionalen Fußballspielen enthält, vertieft Weber die Interaktion mit der Zielgruppe.

TV-Spot & Framesplit: Ein starkes Duo für Magnum
23. September 2025

TV-Spot & Framesplit: Ein starkes Duo für Magnum

In der Launch-Kampagne für "Magnum bonbon" verstärkte das Ad Special eindrucksvoll die Wirkung des TV-Spots.

Screenforce: The Beauty of TV
23. September 2025

Screenforce: The Beauty of TV

Wofür steht TV, welche Bedürfnisse bedient es, welchen Stellenwert hat es im Leben der Menschen – und wie wirkt sich all das auf die Wirkung von Werbung aus?

SING MEINEN SONG – DAS TAUSCHKONZERT setzt SEAT in Szene
23. September 2025

SING MEINEN SONG – DAS TAUSCHKONZERT setzt SEAT in Szene

Für den Pkw-Hersteller zahlt sich die langjährige TV-Sponsor-Partnerschaft mit dem VOX-Erfolgsformat aus.

Seitenweise Liebe: Aktuelle Insights zur Zeitschriftennutzung
23. September 2025

Seitenweise Liebe: Aktuelle Insights zur Zeitschriftennutzung

Die aktuelle b4p-Studie zeigt: Zeitschriften stehen für Qualität, Glaubwürdigkeit und bewussten Mediengenuss. Davon profitiert auch die Werbung.

Ein Mann. Eine Show.
22. September 2025

Ein Mann. Eine Show.

Am 24. September 2025 kehrt Stefan Raab zurück auf die große Bühne der RTL-Primetime – mit seiner eigenen Personality-Show. Sichern Sie sich die wöchentliche Präsenz in einem aufmerksamkeitsstarken und hochrelevanten Umfeld für Ihre Marke.

Neuer Volume-Deal
12. September 2025

Neuer Volume-Deal

RTL Deutschland und Warner Bros. Discovery bauen ihre langjährige, erfolgreiche Content-Partnerschaft aus. Das bedeutet für Sie und Ihre Kampagne – noch mehr hochwertige Werbeumfelder.

Deutscher Radiopreis 2025 für TOGGO Radio
12. September 2025

Deutscher Radiopreis 2025 für TOGGO Radio

Große Ehre für TOGGO Radio: Der Kinder- und Familiensender hat den Deutschen Radiopreis 2025 in der Kategorie „Beste Programmaktion“ gewonnen.

Neuer Talk aus Berlin bei NTV - wirksames Umfeld für Ihre Marke!
12. September 2025

Neuer Talk aus Berlin bei NTV - wirksames Umfeld für Ihre Marke!

Deutschland redet, diskutiert und streitet. Mit BLOME & PFEFFER – DER NTV HAUPTSTADTTALK bringt NTV jetzt diese Diskussionskultur ganz neu auf alle Screens.

Fünf Gründe mehr, auf die Marke RTL zu setzen
11. September 2025

Fünf Gründe mehr, auf die Marke RTL zu setzen

Starkes Content-Signal: RTL Deutschland überzeugt beim Deutschen Fernsehpreis 2025 mit fünf Auszeichnungen

AIDA-Special von DAS PERFEKTE DINNER 2025
10. September 2025

AIDA-Special von DAS PERFEKTE DINNER 2025

Im AIDA-Special von DAS PERFEKTE DINNER stand alles im Zeichen exotischer Kulinarik entlang der Orient-Route der AIDAprima. Fünf DAS PERFEKTE DINNER- Kandidat:innen kochten nicht wie gewohnt in ihren eigenen Küchen, sondern an Bord von AIDAprima.

BigScreen Package – Wenn TV und Digital eins werden
9. September 2025

BigScreen Package – Wenn TV und Digital eins werden

Lineares TV, ATV und CTV in einem einzigen, einheitlich buchbaren Angebot für konvergente Mediaplanung, effiziente Reichweitensteuerung und validierter Zielgruppenerreichung auf dem Big Screen.

Medienfrau des Jahres
9. September 2025

Medienfrau des Jahres

Bei den HORIZONT Awards wurde Pinar Atalay als „Medienfrau des Jahres“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit Maybrit Illner und Sandra Maischberger erhielt sie die Auszeichnung in der Kategorie Medien für ihre herausragenden journalistischen Leistungen.

Ab Oktober: Neuer NTV Talk mit Pinar Atalay
9. September 2025

Ab Oktober: Neuer NTV Talk mit Pinar Atalay

Mutige Gespräche, hochkarätige Gäste und tiefgehende Themen – Pinar Atalay geht im Herbst mit einem neuen, sehr persönlichen Talk bei NTV an den Start.

Starkes Product Placement mit AIDA bei LET´S DANCE 2025
9. September 2025

Starkes Product Placement mit AIDA bei LET´S DANCE 2025

Um AIDA emotional erlebbar zu machen und als Entertainment-Spezialist in Szene zu setzen, haben wir mit dem Kunden mittels eines besonderen Product Placements im Show-opening von LET´S DANCE ein aufmerksamkeitsstarkes Highlight geschaffen.

GIK feiert die neue b4p 2025 – Launch-Event am 7. Oktober
8. September 2025

GIK feiert die neue b4p 2025 – Launch-Event am 7. Oktober

Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) stellt die neue Ausgabe der best for planning, Deutschlands größte Markt-Media-Studie, vor.

Wenn TV und Digital eins werden
8. September 2025

Wenn TV und Digital eins werden

Ad Alliance launcht neues BigScreen Package für maximale Reichweite und Aufmerksamkeit // First-Mover-Flight mit Eurowings

DREI GEGEN EINEN – DIE SHOW DER CHAMPIONS
5. September 2025

DREI GEGEN EINEN – DIE SHOW DER CHAMPIONS

Das Primetime-Highlight geht mit einem neuen Mitglied des Dreier-Dreamteams und neuen Folgen an den Start. Da ist Ihre Brand in bester Umgebung.

Wenn TV-Werbung Wirkung zeigt
5. September 2025

Wenn TV-Werbung Wirkung zeigt

Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss.

Newsletter
Presse
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Privacy Center
AGB