
Powerhouse RTL+ im Oktober
Reichweite. Relevanz. Wirkung. RTL+ legt im Oktober 2025 noch eine Schippe drauf: Mit 11,52 Mio. erreichten Menschen erzielt der Streamer einen neuen Nettoreichweiten-Rekord & bleibt in den jungen Zielgruppen seit 15 Monaten unangefochten die Nr. 1.

TV bleibt zentral für das Vertrauen in Marken
Die neueste Ausgabe der TV Key Facts von RTL AdAlliance, dem internationalen Vermarkter der RTL Group, rückt den Wert von vertrauenswürdigen Medien und lokale Marktunterschiede in den Mittelpunkt.

WOOZLE GOOZLE ist zurück!
Bereit für jede Menge Aha-Momente und verrückte Experimente? Ab Montag, 10. November, zeigt TOGGO eine brandneue Staffel mit 18 Folgen des beliebten Wissensmagazins WOOZLE GOOZLE.

Satire als Stimme für Zusammenhalt
Ad Alliance macht berühmte STERN-Karikatur zur Bühne für Telekom-Kampagne "Augen auf!"

Auch 2026 heißt es wieder GRILL DEN HENSSLER
Starkoch Steffen Henssler macht im kommenden Frühjahr und Sommer jeweils in sechs neuen Folgen wieder das, was er am besten kann: Promis am Herd grillen! Nutzen Sie diese unterhaltsamen Produktionen, um Ihre Brand geschmackvoll in Szene zu setzen.

SAMSONITE setzt auf First-Party-Targeting des Commerce Media Hub
Entscheidender Feinschliff bei der Zielgruppenansprache: KI-gestützter Zusatzflight auf Basis deterministischer Datenverknüpfung

Neuer Content für Season 2025/26
Unter dem Motto "ONE RTL – All Platforms" haben RTL Deutschland und die Ad Alliance am 30. Oktober in Köln die neuen Programm- und Vermarktungs-Highlights vorgestellt. Ihr Mediaplan wird sich freuen …

RTL+ mit Top-Highlights im November
Wenn die Tage kürzer werden, bietet RTL+ beste Unterhaltung für jede Zielgruppe. Das breite Portfolio aus Serien, Filmen, Reality, Sport und Dokus sorgt für hohe Nutzung, starke Reichweiten und emotional aufgeladene Werbeumfelder.

Ihr perfekter Auftritt im Fußballfieber
Emotionen, Dynamik und maximale Sichtbarkeit – jetzt Sponsoring der Highlight-Clips der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2025/2026 auf RTL+ sichern!

Linear und non-linear vereint unter einer Brand
Mit der einzigartigen One Brand Strategie sprechen wir Zielgruppen über alle Ausspielwege an und sorgen für maximale Bindung & breitest mögliche Abdeckung. Das Ergebnis: Klare Reichweitenführerschaft auf dem Big Screen für neue Kampagnen-Höhenflüge.

News und Qualitätsjournalismus
RTL Deutschland hat den Anspruch, Zuschauende über alle Kanäle – TV, Print, digital und Radio - kompetent und aktuell zu informieren. Die Formate sind brandsafe und glaubwürdig und genau deshalb das richtige Umfeld für Ihre Produkte.

Sport bei RTL Deutschland
Wie kein anderer im Markt bietet RTL Deutschland ein breites Sportangebot: Von Motorsport über Fußball, American Football und Mixed-Martial-Arts bis hin zum Marathon. Und das Beste: Ihre Marke profitiert von diesen publikumswirksamen Umfeldern!

Vermarktungs-Partnerschaft für HBO Max in Deutschland
Ad Alliance und Warner Bros. Discovery Deutschland kündigen Vermarktungs-Partnerschaft für HBO Max in Deutschland an

Konvergenz & Produktstrategie
Mit unserer konvergenten Produktstrategie vereinen wir TV, Digital und Streaming zu einem System, das Werbung einfacher, präziser und wirkungsvoller macht – überall dort, wo Menschen hinschauen.

Kinderwelten Spezial - Vorträge im Video und zum Download
Am 22. Oktober gab es aktuelle Infos aus dem KINDER MEDIEN MONITOR und ein Deep Dive zum Thema TOGGO Radio. Hier finden Sie die Vorträge als Video und zum Download. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei den genannten Ansprechpartner:innen.

Christmas Time mit LET’S DANCE
Auch in diesem Jahr lädt LET‘S DANCE kurz vor dem Fest zu einem glamourösen Weihnachtsspecial ein – ein perfektes Umfeld, um Ihre Brand in feierlicher und glanzvoller Stimmung zu inszenieren.

GIK best4 SPEED DATA: Deutschland im Stimmungswandel
Nach Jahren der Dauerkrise: Ein Blick auf die Stimmung, das Konsumverhalten und den Wertewandel der Deutschen.

Kinder-Medienpreis für PUMUCKL und TOGGO RADIO
Zwei Produktionen von RTL Deutschland sind beim renommierten Kinder-Medienpreis WEISSER ELEFANT ausgezeichnet worden: Die Serie NEUE GESCHICHTEN VOM PUMUCKL und die Aktionswoche TOGGO RADIO GIBT DIR EINE STIMME!

SCHÖNER WOHNEN 2026
Nachdem SCHÖNER WOHNEN gerade sein 65. Jubiläum inkl. Rebrush gefeiert hat, geht es nun mit großen Design-Schritten in Richtung kommendes Jahr. Welche Themen die etablierte Marke dann für Sie in petto hat, sehen Sie hier …

xMedia-Angebot: Mit uns einfach reisen in 2026
Die RTL Deutschland Reisetage stehen an. Am 14. und 15. Januar 2026 loten unsere Reiseexpert:innen aus, wie wir im nächsten Jahr reisen werden – von RTL über STERN und BRIGITTE, von VOX über SCHÖNER WOHNEN und ELTERN bis NTV!

merci lovelies versüßen das Freundinnen-Spezial bei SHOPPING QUEEN
Ob linear auf dem Big Screen, auf RTL+ oder am POS – Ad Alliance, VOX und Storck feiern mit merci lovelies echte Freundinnen-Momente

RTL SUPER bringt Weihnachten in die Wohnzimmer
Das Schönste an Weihnachten? Die Vorweihnachtszeit. Mit dem Film-Paket von RTL SUPER wird es zu Hause richtig gemütlich. Und das Schönste: Ihre Marke kann dabei sein!

BRIGITTE Award 2025: Julija Nawalnaja mit Ehrenpreis ausgezeichnet
Auszeichnungen für Joana Mallwitz, Ute Seeland, Natalie Dedreux, Anne Brorhilker und Eileen Rogge-Khallouqi

Rekordreichweiten und Streaming-Wachstum
Ein starkes drittes Quartal 2025 für RTL Deutschland: Mit RTL+ und VOX feiern gleich zwei Marken aus dem Portfolio Rekorde – und liefern Werbungtreibenden überzeugende Reichweiten und starke Werbeumfelder in allen relevanten Zielgruppen.

Experience Day 2025: der neue Branchentreff für Publikumsmedien
Am 28. Oktober 2025 findet der erste „Experience Day 2025“ der Publikumsmedien im Medienverband der freien Presse (MVFP) statt. Als Mitglied des MVFP machen wir gerne auf diese Veranstaltung aufmerksam.

MÄLZERS MEISTERKLASSE
In dieser neuen VOX-Show steht die kulinarische Handschrift im Rampenlicht: Tim Mälzer sucht nach dem ultimativen Charakterkoch von morgen. Ein perfektes Umfeld für Ihre Markenkommunikation – vor allem für Produkte aus der Food-Branche.

Effektive Zielgruppenansprache für Werbetreibende
Ad Alliance und die OBI First Media Group bringen kollaborativen Data-Clean-Room-Use-Case in den Markt

Hier erreichen Sie die Generation der Trendsetter
Nutzen Sie die Chance, mit den erfolgreichsten INTOUCH-Instagram-Formaten eine starke Verbindung zur Zielgruppe aufzubauen und die Sichtbarkeit Ihrer Marke zu steigern, indem Sie sie in der aufregenden Welt der Stars und Trends positionieren.

Display wirkt – neue Studie belegt Werbepower
Display-Werbung wirkt – das zeigt die neue Studie von Ad Alliance & annalect. Sie zeigt, welche Formate Awareness schaffen und Ihre Marke messbar in den Fokus rücken.

TOGGO Radio
Reichweite, Brand Safety, Qualitätsumfeld, Hörerbindung, kreative Werbemöglichkeiten: Es gibt viele gute Gründe für Werbung bei TOGGO Radio. Nun gibt es ein besonders attraktives Einstiegsangebot für Ihr Produkt.

Ho-Ho-Host-Reads & xMas-Reichweiten
Zwei starke Audio-Deals für Ihr Weihnachtsgeschäft: persönlich, emotional & maximal skalierbar – exklusiv bis 31.12. verfügbar.

Starke Reichweitenmomente im Oktober auf RTL+
Herbstblues? Fehlanzeige! RTL+ bringt Action und Emotionen in die dunkle Jahreszeit. Ob Fiction, Reality oder Live-Sport: der Streamer vereint Top-Inhalte mit hohem Identifikationspotenzial & sorgt für attraktive, aufmerksamkeitsstarke Werbeumfelder.

Entertainment trifft auf Zeitgeist: DIE GESCHICHTSJÄGER 2.0 bei NITRO
Dieses Duo ergänzt sich perfekt: Gemeinsam tauchen Wigald Boning und Eko Fresh in die Geschichte besonderer Orte ein. Und Ihre Marke kann dabei sein!

Life-changing Moments: Wechseljahre
Vom Loslassen zum Neuanfang – warum die Wechseljahre auch ein Startschuss sind.

Mehr Tiefe in der Markenkommunikation: The Art of ATV
Die aktuelle Übersicht zur Werbewirkung von Addressable TV bestätigt das Wirkungs-Plus der verschiedenen Werbeformen im Funnel – und zeigt, wie sie den Impact klassischer Spots optimieren.

Deep Dives zur Studie "The Power of Life-changing Moments"
Mediaplaner:innen können in lebensverändernden Momenten gezielt ansetzen, um Markenbotschaften nachhaltig zu verankern. Die Studie „The Power of Life-changing Moments“ liefert wertvolle Insights für eine effektive Zielgruppenansprache.

Der neue RTL Partnertipp rückt DocMorris ins Rampenlicht
Relevante und aufmerksamkeitsstarke Platzierung

Multiscreen-Magie: Top-Wirkungen im gesamten Funnel
Online Video Multiscreen-Kampagnen werden immer beliebter. Eine umfassende Metaanalyse der Ad Alliance erläutert die Wirkungspotenziale.

Zwischen Fake News und Vertrauen
Warum junge Zielgruppen klassischen Medien mehr trauen – und was das für Werbung bedeutet.

Die Dschungel-Mania kann wieder losgehen
Auch 2026 darf sich die TV-Nation auf beste Unterhaltung und die neue Staffel des Reality-Primetime-Highlights IBES freuen – und Sie somit auf eine Vielzahl individueller Inszenierungsmöglichkeiten, egal ob in TV, Print oder Social Media.

Ad Specials im TV: Wenn Marken Teil der Show werden
Ob Pre-Split, Sponsoring oder Product Placement: Ad Specials machen Werbung zum Erlebnis. Sie verbinden Marken mit den Inhalten, die Menschen lieben – und schaffen so Aufmerksamkeit, Sympathie und Wirkung.

KINDER MEDIEN MONITOR 2025
Aktuelle Insights zur Mediennutzung von Kindern: Medienalltag zwischen Wandel und Widerspruch im Zeitalter von KI.

Screenforce: From TV-Screen to Action
Aktuelle Analyse zum Einfluss von TV-Werbung auf Website-Visits.

Weber startet die Grillsaison mit wetterabhängigem Video Ad
Mit einem volldynamischen Video Ad, das Live-Wetterdaten und Infos zu regionalen Fußballspielen enthält, vertieft Weber die Interaktion mit der Zielgruppe.

TV-Spot & Framesplit: Ein starkes Duo für Magnum
In der Launch-Kampagne für "Magnum bonbon" verstärkte das Ad Special eindrucksvoll die Wirkung des TV-Spots.

Screenforce: The Beauty of TV
Wofür steht TV, welche Bedürfnisse bedient es, welchen Stellenwert hat es im Leben der Menschen – und wie wirkt sich all das auf die Wirkung von Werbung aus?


