
b4p 2025: Die Studie, die alles zusammenbringt
Mehr Daten, mehr Relevanz, mehr Einblicke: Die best for planning 2025 liefert frische Antworten für Marken, Medien und Agenturen.

Ho-Ho-Host-Reads & xMas-Reichweiten
Zwei starke Audio-Deals für Ihr Weihnachtsgeschäft: persönlich, emotional & maximal skalierbar – exklusiv bis 31.12. verfügbar.

Starke Reichweitenmomente im Oktober auf RTL+
Herbstblues? Fehlanzeige! RTL+ bringt Action und Emotionen in die dunkle Jahreszeit. Ob Fiction, Reality oder Live-Sport: der Streamer vereint Top-Inhalte mit hohem Identifikationspotenzial & sorgt für attraktive, aufmerksamkeitsstarke Werbeumfelder.

Entertainment trifft auf Zeitgeist: DIE GESCHICHTSJÄGER 2.0 bei NITRO
Dieses Duo ergänzt sich perfekt: Gemeinsam tauchen Wigald Boning und Eko Fresh in die Geschichte besonderer Orte ein. Und Ihre Marke kann dabei sein!

Life-changing Moments: Wechseljahre
Vom Loslassen zum Neuanfang – warum die Wechseljahre auch ein Startschuss sind.

Mehr Tiefe in der Markenkommunikation: The Art of ATV
Die aktuelle Übersicht zur Werbewirkung von Addressable TV bestätigt das Wirkungs-Plus der verschiedenen Werbeformen im Funnel – und zeigt, wie sie den Impact klassischer Spots optimieren.

Der neue RTL Partnertipp rückt DocMorris ins Rampenlicht
Relevante und aufmerksamkeitsstarke Platzierung

Multiscreen-Magie: Top-Wirkungen im gesamten Funnel
Online Video Multiscreen-Kampagnen werden immer beliebter. Eine umfassende Metaanalyse der Ad Alliance erläutert die Wirkungspotenziale.

Zwischen Fake News und Vertrauen
Warum junge Zielgruppen klassischen Medien mehr trauen – und was das für Werbung bedeutet.

Die Dschungel-Mania kann wieder losgehen
Auch 2026 darf sich die TV-Nation auf beste Unterhaltung und die neue Staffel des Reality-Primetime-Highlights IBES freuen – und Sie somit auf eine Vielzahl individueller Inszenierungsmöglichkeiten, egal ob in TV, Print oder Social Media.

Ad Specials im TV: Wenn Marken Teil der Show werden
Ob Pre-Split, Sponsoring oder Product Placement: Ad Specials machen Werbung zum Erlebnis. Sie verbinden Marken mit den Inhalten, die Menschen lieben – und schaffen so Aufmerksamkeit, Sympathie und Wirkung.

KINDER MEDIEN MONITOR 2025
Aktuelle Insights zur Mediennutzung von Kindern: Medienalltag zwischen Wandel und Widerspruch im Zeitalter von KI.

Screenforce: From TV-Screen to Action
Aktuelle Analyse zum Einfluss von TV-Werbung auf Website-Visits.

Weber startet die Grillsaison mit wetterabhängigem Video Ad
Mit einem volldynamischen Video Ad, das Live-Wetterdaten und Infos zu regionalen Fußballspielen enthält, vertieft Weber die Interaktion mit der Zielgruppe.

TV-Spot & Framesplit: Ein starkes Duo für Magnum
In der Launch-Kampagne für "Magnum bonbon" verstärkte das Ad Special eindrucksvoll die Wirkung des TV-Spots.

Screenforce: The Beauty of TV
Wofür steht TV, welche Bedürfnisse bedient es, welchen Stellenwert hat es im Leben der Menschen – und wie wirkt sich all das auf die Wirkung von Werbung aus?

SING MEINEN SONG – DAS TAUSCHKONZERT setzt SEAT in Szene
Für den Pkw-Hersteller zahlt sich die langjährige TV-Sponsor-Partnerschaft mit dem VOX-Erfolgsformat aus.

Seitenweise Liebe: Aktuelle Insights zur Zeitschriftennutzung
Die aktuelle b4p-Studie zeigt: Zeitschriften stehen für Qualität, Glaubwürdigkeit und bewussten Mediengenuss. Davon profitiert auch die Werbung.

Ein Mann. Eine Show.
Am 24. September 2025 kehrt Stefan Raab zurück auf die große Bühne der RTL-Primetime – mit seiner eigenen Personality-Show. Sichern Sie sich die wöchentliche Präsenz in einem aufmerksamkeitsstarken und hochrelevanten Umfeld für Ihre Marke.

Das ist The Ultimate HYPE
Am 4. Oktober verwandelt sich die Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen in die Bühne für The Ultimate HYPE. Das einzigartige Format bringt Reality-Stars, Creator und Profi-Sportler in spektakulären Kämpfen zusammen. Seien Sie mit Ihrer Marke live dabei!

Neuer Volume-Deal
RTL Deutschland und Warner Bros. Discovery bauen ihre langjährige, erfolgreiche Content-Partnerschaft aus. Das bedeutet für Sie und Ihre Kampagne – noch mehr hochwertige Werbeumfelder.

Deutscher Radiopreis 2025 für TOGGO Radio
Große Ehre für TOGGO Radio: Der Kinder- und Familiensender hat den Deutschen Radiopreis 2025 in der Kategorie „Beste Programmaktion“ gewonnen.

Neuer Talk aus Berlin bei NTV - wirksames Umfeld für Ihre Marke!
Deutschland redet, diskutiert und streitet. Mit BLOME & PFEFFER – DER NTV HAUPTSTADTTALK bringt NTV jetzt diese Diskussionskultur ganz neu auf alle Screens.

Fünf Gründe mehr, auf die Marke RTL zu setzen
Starkes Content-Signal: RTL Deutschland überzeugt beim Deutschen Fernsehpreis 2025 mit fünf Auszeichnungen

AIDA-Special von DAS PERFEKTE DINNER 2025
Im AIDA-Special von DAS PERFEKTE DINNER stand alles im Zeichen exotischer Kulinarik entlang der Orient-Route der AIDAprima. Fünf DAS PERFEKTE DINNER- Kandidat:innen kochten nicht wie gewohnt in ihren eigenen Küchen, sondern an Bord von AIDAprima.

BigScreen Package – Wenn TV und Digital eins werden
Lineares TV, ATV und CTV in einem einzigen, einheitlich buchbaren Angebot für konvergente Mediaplanung, effiziente Reichweitensteuerung und validierter Zielgruppenerreichung auf dem Big Screen.

Medienfrau des Jahres
Bei den HORIZONT Awards wurde Pinar Atalay als „Medienfrau des Jahres“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit Maybrit Illner und Sandra Maischberger erhielt sie die Auszeichnung in der Kategorie Medien für ihre herausragenden journalistischen Leistungen.

Ab Oktober: Neuer NTV Talk mit Pinar Atalay
Mutige Gespräche, hochkarätige Gäste und tiefgehende Themen – Pinar Atalay geht im Herbst mit einem neuen, sehr persönlichen Talk bei NTV an den Start.

Starkes Product Placement mit AIDA bei LET´S DANCE 2025
Um AIDA emotional erlebbar zu machen und als Entertainment-Spezialist in Szene zu setzen, haben wir mit dem Kunden mittels eines besonderen Product Placements im Show-opening von LET´S DANCE ein aufmerksamkeitsstarkes Highlight geschaffen.

GIK feiert die neue b4p 2025 – Launch-Event am 7. Oktober
Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) stellt die neue Ausgabe der best for planning, Deutschlands größte Markt-Media-Studie, vor.

Wenn TV und Digital eins werden
Ad Alliance launcht neues BigScreen Package für maximale Reichweite und Aufmerksamkeit // First-Mover-Flight mit Eurowings

DREI GEGEN EINEN – DIE SHOW DER CHAMPIONS
Das Primetime-Highlight geht mit einem neuen Mitglied des Dreier-Dreamteams und neuen Folgen an den Start. Da ist Ihre Brand in bester Umgebung.

Wenn TV-Werbung Wirkung zeigt
Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss.

Die Streaming Highlights im September
Emotionale Reality-Shows, internationale Blockbuster, preisgekrönte Serien und Live-Sport – RTL+ bietet im September ein vielfältiges Content-Angebot mit starken Werbeumfeldern für individuelle Markenbotschaften.

Gemeinsam für mehr ID-Power im deutschen Werbemarkt
Ad Alliance und Utiq starten strategische Partnerschaft für zukunftsfähige Zielgruppenansprache.

Kinderwelten Spezial am 22. Oktober
Am 22. Oktober geht es von 13-14 Uhr eine Stunde lang wieder um Kinder- und Familienzielgruppen. Interessante Infos aus dem KINDER MEDIEN MONITOR und ein Deep Dive zum Thema TOGGO Radio stehen auf der digitalen Agenda.

Meet us @dmexco 2025
Am 17. und 18. September sind auch wir auf der dmexco in Köln mit einem Paket geballter Media-Inspiration. Hier der Überblick unserer Slots und Aktivitäten.

Podcast - Sport Offensive 2025
Ob Fußball, NFL oder Sport-Channel – wir bringen Emotion, Expertise und starke Umfelder für Ihre Marke ins Spiel.

Wir bleiben Partner
Ab dem 01.10.2025 übernimmt die FUNKE Mediengruppe die drei renommierten Marken BRIGITTE, GALA und ELTERN. Nach der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden in Deutschland und Österreich ist die Übernahme nun final bestätigt.

Ultimatives Quiz-Battle – da kommt Spannung in Ihren Mediaplan
Das neue Primetime-Show-Quiz DIE UNZERQUIZBAREN mit Elton und Stefan Raab zeigt RTL im Winter samstagabends bei RTL – perfekt, um in der gemütlichen Jahreszeit viele Menschen zu erreichen.

Ihr Lieblingsrezept bei CHEFKOCH
Seit August erstrahlt die CHEFKOCH-Rezeptdetailseite im neuen Glanz! Um das zu feiern, bieten wir eine unschlagbare Integration, mit Rabatt, für Ihr Lieblingsrezept auf CHEFKOCH und den Social Kanälen.

Brand Partnership Kampagne von always & LET´S DANCE 2025
always & LET´S DANCE 2025 lassen mit den sympathischen Markenbotschaftern Patricija & Alexandru Ionel den „Oh-Nein-Moment“ in einer Brand Partnership Kampagne durch eine Native Content-Story zum Leben erwecken.

Linear und non-linear vereint unter einer Brand
Mit der einzigartigen One Brand Strategie sprechen wir Zielgruppen über alle Ausspielwege an und sorgen für maximale Bindung & breitest mögliche Abdeckung. Das Ergebnis: Klare Reichweitenführerschaft auf dem Big Screen für neue Kampagnen-Höhenflüge.

Vinted geht auf Sendung – datenstark mit Direct TV
TV für Digitalmarken? Funktioniert. Ad Alliance und Vinted bringen mit einer datenbasierten TV-Kampagne frischen Wind auf den Big Screen. Second-Hand-Outfit, First-Class-Präsenz: Vinted ist seit Beginn des Jahres mit ihrer TV-Präsenz in aller Munde.

Anpfiff für "CALCIO BERLIN"
Der beliebte Fußball-Podcast erweitert das Ad Alliance Portfolio. "Wir geben dem Fußball seine Meinung zurück!" – Mit dieser Mission begeistern Nico Heymer, Christoph Kröger und Niklas Levinsohn ihre stetig wachsende Community.

NFL startet in die neue Season - und Ihre Marke kann dabei sein!
Diese Season gibt es mehr Experten-Talks, größere Nähe zur Community und erneut ein hochklassiges On-Air-Team für bestes Sport-Entertainment. Außerdem warten mit den Irland und Madrid Games weitere Highlights.

Doc Caros Körperkenner
Auf der Suche nach einem passenden Umfeld für Ihre Pharma- und Gesundheitsprodukte? Dann sind Sie bei DOC CAROS KÖRPERKENNER genau richtig. Hier dreht sich alles um den menschlichen Organismus.

Individuelle Ad Specials für Ihren Markenauftritt
Unsere TV Ad Specials bieten eine Vielzahl an individuellen Inszenierungsmöglichkeiten für Ihre Brand. Von klassischen Overlay Ads bis hin zu individuellen Move-Mechaniken, finden wir für jede Anfrage eine maßgeschneiderte Lösung – auch bei GZSZ.