Ad-Alliance Logo
    • News Übersicht
    • Werbelösungen
    • Kampagnen
    • Unternehmen
    • Forschung
    • Medienmarken
    • Technologien
    • Veranstaltungen
      • Video
        • TV
          • Brands
          • Angebotsmodelle
          • Preise
          • Werbeformen
          • Downloads
          • Spotanlieferung
        • ATV
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
        • In-Stream
          • Brands
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
          • Kids
        • xMedia
          • Preise
          • Werbeformen
      • In-Page
        • Display
          • Brands
          • Preise
          • Werbeformen
          • Spezifikationen
        • Native Advertising
        • Social Media
        • Influencer
      • Audio
        • Radio
      • Print
        • Magazine
          • Brands
          • Preise
          • Contentfinder
          • Kleinanzeigen
          • Advertorials
          • Ad Specials
      • Live Marketing
        • Event
          • Übersicht
          • Preise
        • Musik & Live Entertainment
      • Solutions
        • CrossOver Evolution
        • Data & Targeting
        • Programmatic
        • eCommerce
        • Individuelle Konzepte
    • Solutions
      • CrossOver Evolution
      • Data & Targeting
      • Programmatic
      • eCommerce
      • Individuelle Konzepte
    • Automotive / Mobility
    • Beauty & Fashion
    • Family & Kids
    • Finance
    • Food
    • Health
    • Living & Garten
    • Sustainability
    • Travel & Outdoor
    • Angebots-Highlights
    • Produktions-Service Ad Specials
    • Forschungsnews
    • Studienfinder
    • Über Ad Alliance
    • Nachhaltigkeit
    • Presse
    • Verkaufsbüros
    • Internationaler Kontakt
    • Pressestelle
  • Home>
  • News>
  • News Übersicht

20. Dezember 2025

Streaminghighlights im JanuarMit einem bunten Content-Line-up startet RTL+ stark ins neue Jahr. Blockbuster, exklusive Serien & Reality-Hits, Live-Sport und Event-TV bieten Marken ideale Voraussetzungen für wirkungsvoll platzierte Markenbotschaften entlang hochwertiger Inhalte.

Streaminghighlights im Januar
Zum Artikel
OKTAGON MMA 2026 auf RTL+
19. Dezember 2025

OKTAGON MMA 2026 auf RTL+

Mit OKTAGON MMA schreibt RTL+ seit Ende 2024 ein völlig neues Kapitel im Kampfsport. Positionieren Sie Ihre Marke 2026 in diesem hoch involvierenden und modernen Entertainment-Umfeld, um eine junge & kaufkräftige Zielgruppe zu erreichen.

COUCH Eventbegleitung
18. Dezember 2025

COUCH Eventbegleitung

Ob exklusiver Produktlaunch, inspirierender DIY-Workshop oder ein Blick hinter die Kulissen – eine COUCH-Redakteurin taucht hautnah in das Markenerlebnis ein und teilt es authentisch mit unserer Community. Seien Sie doch mit Ihrer Marke dabei …

Wir bringen DAS Party-Spiel ins TV
18. Dezember 2025

Wir bringen DAS Party-Spiel ins TV

Musik, Raten, Entertainment und Nostalgie – wir vereinen in der neuen Show HITSTER alles, was man für einen unterhaltsamen Abend benötigt. Das perfekte Gute-Laune-Umfeld für eine rhythmusstarke Kampagne.

Mix & Match mit der New Year's Food Flat
18. Dezember 2025

Mix & Match mit der New Year's Food Flat

Mehr Food im 1. Quartal geht nicht! Nutzen Sie die Vielfalt unseres Ad Alliance-Food-Portfolios und profitieren Sie von Top-Konditionen.

Wenn Werbung mit KI zur Breaking News wird
17. Dezember 2025

Wenn Werbung mit KI zur Breaking News wird

Ad Alliance liefert Oral-B mit neuem KI-kreierten Ad-Special den “Breaking-News-Moment“ zur Vorweihnachtszeit

ROLLER & DAS SOMMERHAUS DER STARS mit crossmedialer Placement-Kampagne
16. Dezember 2025

ROLLER & DAS SOMMERHAUS DER STARS mit crossmedialer Placement-Kampagne

In der 10. Staffel des Formats DAS SOMMERHAUS DER STARS haben wir für ROLLER einen humorvollen und zugleich wirkungsvollen Weg gefunden, eines ihrer Hero-Produkte, das Boxspringbett, wirkungsvoll in Szene zu setzen.

DIE REALITY AWARDS 2026
16. Dezember 2025

DIE REALITY AWARDS 2026

Das RTL+ Erfolgsformat geht in die nächste Runde und eröffnet Marken hochattraktive Inszenierungsmöglichkeiten in einem emotionalen, glamourösen und reichweitenstarken Umfeld – mit einem enormen Brand-Fit für junge, entertainmentaffine Zielgruppen.

BRIGITTE ACADEMY: Brand-Events, die echte Community-Power entfalten
16. Dezember 2025

BRIGITTE ACADEMY: Brand-Events, die echte Community-Power entfalten

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe über die starke Community der BRIGITTE ACADEMY. Von Social Aufrufen bis zu Live, Hybrid und Remote Events entstehen gemeinsam mit BRIGITTE einzigartige Erlebnisse, die Marken authentisch und wirkungsvoll inszenieren.

TV or not TV? Ein Medium und seine Mythen
15. Dezember 2025

TV or not TV? Ein Medium und seine Mythen

"Junge Menschen schauen kein TV mehr." oder "Lineares Fernsehen stirbt aus." Wir wissen: Diese Behauptungen sind längst überholt. DWDL hat 10 solcher TV-Mythen einem Faktencheck unterzogen und belegt, warum Fernsehen lebendiger ist, als viele denken.

Authentische Verbindung: Wie der COUCH Confidence Club Ihre Marke stärkt
15. Dezember 2025

Authentische Verbindung: Wie der COUCH Confidence Club Ihre Marke stärkt

Willkommen im COUCH Confidence Club – der Plattform für junge, trendbewusste Frauen. Unser Angebot richtet sich an alle, die auf der Suche nach innovativen Werbemöglichkeiten sind, um ihre Markenbotschaften wirkungsvoll zu kommunizieren.

Hollywood-Glamour für Ihre Marke
15. Dezember 2025

Hollywood-Glamour für Ihre Marke

Sichern Sie sich Ihre Bühne im exklusiven GALA-Umfeld – mit doppelter Werbewirkung zum Einzelpreis! Das große GALA-Frühjahrs-Special – Print, Digital & TV crossmedial!

Mit starken Food-Umfeldern wirkungsvoll durchstarten
15. Dezember 2025

Mit starken Food-Umfeldern wirkungsvoll durchstarten

Starten Sie 2026 mit starker Markenpräsenz in den digitalen Premium-Umfeldern von ESSEN & TRINKEN, LECKER, BRIGITTE und LIVING AT HOME – die ideale Bühne, um Ihre Botschaften glaubwürdig im Genusskosmos zu verankern.

Crossmediale Lenor-Kampagne mit Testimonial Guido Maria Kretschmer
12. Dezember 2025

Crossmediale Lenor-Kampagne mit Testimonial Guido Maria Kretschmer

Mit Markenbotschafter Guido Maria Kretschmer wurde für die neue Lenor Limited Edition „Nordseebrise“ eine crossmediale Kampagne geschaffen. So wurde Lenor als Wohlfühlmarke mit Guido Maria Kretschmers unverwechselbaren Stil ganz natürlich inszeniert.

Kreativ mit KI, stark durch Daten
10. Dezember 2025

Kreativ mit KI, stark durch Daten

Von KI inspiriert, über alle Screens inszeniert: Ad Alliance und DA Direkt setzen mit KI-Spot neue Maßstäbe für intelligente Produktkommunikation

RTL+ Mid-Roll Special: Hohe Reichweite trifft auf Top-Preis
4. Dezember 2025

RTL+ Mid-Roll Special: Hohe Reichweite trifft auf Top-Preis

Sichern Sie sich aufmerksamkeitsstarke Mid-Roll-Platzierungen im hochwertigen Winter-Programm von RTL+ und profitieren Sie von zielgerichteter Aussteuerung und maximaler Werbewirkung während einer konsumintensiven Jahreszeit.

Die crossmediale Lovestory
4. Dezember 2025

Die crossmediale Lovestory

Der Mix macht’s! … das zeigen GALA und BRIGITTE in Bestform. Die Mischung aus Print und Digital gibt den optimalen Push und da haben die beiden Brands für Ihre Markenkommunikation Einiges in petto.

Social Media Power im Umfeld von SCHÖNER WOHNEN
4. Dezember 2025

Social Media Power im Umfeld von SCHÖNER WOHNEN

Entfesseln Sie die Kraft von Social Media mit SCHÖNER WOHNEN! Unsere Konzeptideen für eine ansprechende Instagram-Präsenz liefern Inspiration, um Marken emotional aufzuladen und Engagement in der Zielgruppe zu fördern.

Crossmedial und reichweitenstark: Die STERN EXTRAS 2026
3. Dezember 2025

Crossmedial und reichweitenstark: Die STERN EXTRAS 2026

Die STERN EXTRAS bieten eine einzigartige Plattform, um Ihre Marke in einem hochgradig relevanten und ansprechenden Umfeld zu präsentieren. Mit einer breiten Themenvielfalt von Gesundheit über Reisen bis Finanzen, erreichen Sie Ihre ZG punktgenau.

Lifestyle-Pakete für die ganze Familie: Festplatzierung 2 für 1
3. Dezember 2025

Lifestyle-Pakete für die ganze Familie: Festplatzierung 2 für 1

Entdecken Sie unsere Angebote, die Ihre Markenbotschaft in erstklassigen und relevanten Umfeldern platzieren. So erreichen Sie eine hohe Reichweite und maximale Aufmerksamkeit innerhalb einer überwiegend weiblichen Zielgruppe.

DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR 2026
2. Dezember 2025

DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR 2026

Auch im nächsten Jahr geht es mit dem Dauerbrenner unter den Musikformaten weiter. Das bedeutet für Ihre Kampagne im DSDS-Umfeld: traumhafte Reichweiten! TV, Streaming, Social Media und Print stehen dafür bereit.

Neustart mit Schlüsselbund
2. Dezember 2025

Neustart mit Schlüsselbund

Umziehen heißt: loslassen, ankommen, neugestalten. Der Deep Dive aus der Studie "The Power of Life-changing Moments" beleuchtet die Bedeutung der neuen eigenen vier Wände.

Ihre Marke im Spotlight – exklusiv auf RTL+
2. Dezember 2025

Ihre Marke im Spotlight – exklusiv auf RTL+

Die neue Spotlight Stage ist da – die Bühne für Marken, die gesehen werden wollen. Modern, klar positioniert und perfekt integriert ins Premiumumfeld von Deutschlands erfolgreichstem Streamingdienst. So wird aus Reichweite echte Markenpräsenz.

Die Streaminghighlights im Dezember
1. Dezember 2025

Die Streaminghighlights im Dezember

Mit einem starken Programm-Mix aus Fiction, Reality, Doku, Sport und Kids-Content sorgt RTL+ auch im Dezember für maximale Nutzungsmomente – ideal für Marken, die in der umsatzstarken Winter- und Feiertagssaison wirkungsvolle Werbeumfelder suchen.

PUNKT 12 für tägliche Aktualität in ihrem Mediaplan
27. November 2025

PUNKT 12 für tägliche Aktualität in ihrem Mediaplan

Drei Stunden aktuelle Informationen, Servicethemen, Lifestyle und das Neuste aus der Welt der Promis – Themen die die Zuschauer:innen immer mit einem positiven Gefühl hinterlassen. Auch Ihre Marke kann in Teil dieses informativen Umfelds sein.

Mit BRAVO(ur) junge Zielgruppen erreichen
27. November 2025

Mit BRAVO(ur) junge Zielgruppen erreichen

Als Deutschlands größte und beliebteste Jugendmedienmarke berichtet BRAVO seit Generationen kompetent und authentisch und pflegt einen engen Austausch mit der Community. Ein etabliertes Top-Umfeld für Ihre Kommunikation.

Feiern Sie mit GEO – 50 Jahre Zuversicht!
27. November 2025

Feiern Sie mit GEO – 50 Jahre Zuversicht!

Im Jahr 2026 feiert GEO 50 Jahre inspirierende Geschichten und atemberaubende Bilder. Unter dem Motto „Zuversicht“ kann Ihre Marke Teil dieses Jubiläums werden.

Markenstark bei 4 Mio. Frauen
27. November 2025

Markenstark bei 4 Mio. Frauen

Jetzt Sichtbarkeit bei einer der einflussreichsten Zielgruppen sichern: Mit BRIGITTE, TINA Plus & BELLA erreichen Sie 4 Mio. konsumstarke Frauen ab 30 – ohne Streuverluste!

"Mit uns einfach gesund" – Fit durch die kalte Jahreszeit
26. November 2025

"Mit uns einfach gesund" – Fit durch die kalte Jahreszeit

Ad Alliance und Vigantolvit bringen mit crossmedialem Case Deutschland das D zurück

Save the Date: Screenforce Festival 2026
26. November 2025

Save the Date: Screenforce Festival 2026

Das zweite Screenforce Festival ist fixiert! Am 2. Juli 2026 trifft sich die Bewegtbildbranche in Düsseldorf – und Ad Alliance ist natürlich wieder mit dabei.

Auf's Land kommen
24. November 2025

Auf's Land kommen

Mit 3,23 Mio. Leser:innen (AWA 2025) ist LANDLUST ein verlässlicher Reichweitenturbo für jede Kampagne – auch im kommenden Jahr.

Deutschlands schönste Tanzshow wartet auch 2026 auf Ihre Kampagne
24. November 2025

Deutschlands schönste Tanzshow wartet auch 2026 auf Ihre Kampagne

Auch im kommenden Jahr heißt es Ende Februar wieder LET‘S DANCE und es ist Zeit für Ihre Brand im Rampenlicht dieses stimmungsvollen und reichweitenstarken Umfelds zu glänzen – und da gibt es viele Möglichkeiten …

Gemeinsam für Kinder in Not
21. November 2025

Gemeinsam für Kinder in Not

Procter & Gamble setzt mit Ad Alliance Jubiläumssignal beim 30. RTL-Spendenmarathon

Channel Sponsoring auf RTL+
21. November 2025

Channel Sponsoring auf RTL+

Mit dem RTL+ Channel Sponsoring verankern Sie Ihre Marke nativ, prominent und emotional aufgeladen dort, wo Ihre Zielgruppe wirklich hinschaut: Im redaktionellen Premium-Umfeld von Deutschlands führender Entertainment-Plattform.

World TV Day 2025: „Das Fernsehen verändert sich. Seine Kraft bleibt.“
21. November 2025

World TV Day 2025: „Das Fernsehen verändert sich. Seine Kraft bleibt.“

Am 21. November kamen Fernsehanbieter weltweit zusammen, um den Weltfernsehtag zu feiern, eine globale Erinnerung an den anhaltenden Einfluss des Fernsehens als Medium für Information, Bildung und gemeinsame Erlebnisse.

Stand Up"- Kampagne von L’Oréal Paris bei GZSZ 2025
20. November 2025

Stand Up"- Kampagne von L’Oréal Paris bei GZSZ 2025

L'Oréal Paris setzt sich seit Jahren engagiert gegen Belästigung von Frauen in der Öffentlichkeit ein. Um auf das "Stand Up" Trainingsprogramm von L'Oréal Paris aufmerksam zu machen, haben wir eine Awareness-Kampagne rund um "GZSZ" umgesetzt.

lavera First Mover-Kampagne mit Renata Lusin als Testimonial
18. November 2025

lavera First Mover-Kampagne mit Renata Lusin als Testimonial

Zum Launch der Produktlinie von lavera haben wir mit der Naturkosmetik-Marke und der Profi-Tänzerin Renata Lusin eine nahbare First Mover-Kampagne geschaffen. Das Konzept: Education, Awareness-Boost und Intensivierung über eine 360-Grad-Integration.

GALA MEN STYLE ist zurück – Lifestyle, Beauty & Fashion für Männer
17. November 2025

GALA MEN STYLE ist zurück – Lifestyle, Beauty & Fashion für Männer

Auch wenn GALA zu 90% von Frauen gelesen wird, treffen diese 80% der Kaufentscheidungen und lassen sich hier von Trends und Inspirationen für ihren Partner leiten – also ein perfektes Werbeumfeld, um Ihre Brand über die Frau an den Mann zu bringen.

COSMOPOLITAN Rebrush – doppelt attraktiv für Ihre Marke!
17. November 2025

COSMOPOLITAN Rebrush – doppelt attraktiv für Ihre Marke!

Die COSMOPOLITAN präsentiert sich ab Ausgabe #3/2026 in neuem Glanz. Seien Sie dabei und profitieren Sie von Kontakten in einer konsumorientierten und weltoffenen Zielgruppe.

Das Beste vom Screening jetzt im Recap-Trailer
11. November 2025

Das Beste vom Screening jetzt im Recap-Trailer

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein konnten, gibt es das Event-Feeling jetzt digital: Unser "Best-of" fasst die wichtigsten Highlights, Insights und Botschaften des RTL Deutschland & Ad Alliance Screenings 2025/26 kompakt zusammen.

Powerhouse RTL+ im Oktober
10. November 2025

Powerhouse RTL+ im Oktober

Reichweite. Relevanz. Wirkung. RTL+ legt im Oktober 2025 noch eine Schippe drauf: Mit 11,52 Mio. erreichten Menschen erzielt der Streamer einen neuen Nettoreichweiten-Rekord & bleibt in den jungen Zielgruppen seit 15 Monaten unangefochten die Nr. 1.

TV bleibt zentral für das Vertrauen in Marken
10. November 2025

TV bleibt zentral für das Vertrauen in Marken

Die neueste Ausgabe der TV Key Facts von RTL AdAlliance, dem internationalen Vermarkter der RTL Group, rückt den Wert von vertrauenswürdigen Medien und lokale Marktunterschiede in den Mittelpunkt.

WOOZLE GOOZLE ist zurück!
6. November 2025

WOOZLE GOOZLE ist zurück!

Bereit für jede Menge Aha-Momente und verrückte Experimente? Ab Montag, 10. November, zeigt TOGGO eine brandneue Staffel mit 18 Folgen des beliebten Wissensmagazins WOOZLE GOOZLE.

Satire als Stimme für Zusammenhalt
6. November 2025

Satire als Stimme für Zusammenhalt

Ad Alliance macht berühmte STERN-Karikatur zur Bühne für Telekom-Kampagne "Augen auf!"

Auch 2026 heißt es wieder GRILL DEN HENSSLER
6. November 2025

Auch 2026 heißt es wieder GRILL DEN HENSSLER

Starkoch Steffen Henssler macht im kommenden Frühjahr und Sommer jeweils in sechs neuen Folgen wieder das, was er am besten kann: Promis am Herd grillen! Nutzen Sie diese unterhaltsamen Produktionen, um Ihre Brand geschmackvoll in Szene zu setzen.

SAMSONITE setzt auf First-Party-Targeting des Commerce Media Hub
4. November 2025

SAMSONITE setzt auf First-Party-Targeting des Commerce Media Hub

Entscheidender Feinschliff bei der Zielgruppenansprache: KI-gestützter Zusatzflight auf Basis deterministischer Datenverknüpfung

Neuer Content für Season 2025/26
4. November 2025

Neuer Content für Season 2025/26

Unter dem Motto "ONE RTL – All Platforms" haben RTL Deutschland und die Ad Alliance am 30. Oktober in Köln die neuen Programm- und Vermarktungs-Highlights vorgestellt. Ihr Mediaplan wird sich freuen …

RTL+ mit Top-Highlights im November
3. November 2025

RTL+ mit Top-Highlights im November

Wenn die Tage kürzer werden, bietet RTL+ beste Unterhaltung für jede Zielgruppe. Das breite Portfolio aus Serien, Filmen, Reality, Sport und Dokus sorgt für hohe Nutzung, starke Reichweiten und emotional aufgeladene Werbeumfelder.

Ihr perfekter Auftritt im Fußballfieber
3. November 2025

Ihr perfekter Auftritt im Fußballfieber

Emotionen, Dynamik und maximale Sichtbarkeit – jetzt Sponsoring der Highlight-Clips der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2025/2026 auf RTL+ sichern!

Newsletter
Presse
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Privacy Center
AGB