
Satire als Stimme für Zusammenhalt
Ad Alliance macht berühmte STERN-Karikatur zur Bühne für Telekom-Kampagne "Augen auf!"

SAMSONITE setzt auf First-Party-Targeting des Commerce Media Hub
Entscheidender Feinschliff bei der Zielgruppenansprache: KI-gestützter Zusatzflight auf Basis deterministischer Datenverknüpfung

Linear und non-linear vereint unter einer Brand
Mit der einzigartigen One Brand Strategie sprechen wir Zielgruppen über alle Ausspielwege an und sorgen für maximale Bindung & breitest mögliche Abdeckung. Das Ergebnis: Klare Reichweitenführerschaft auf dem Big Screen für neue Kampagnen-Höhenflüge.

Vermarktungs-Partnerschaft für HBO Max in Deutschland
Ad Alliance und Warner Bros. Discovery Deutschland kündigen Vermarktungs-Partnerschaft für HBO Max in Deutschland an

merci lovelies versüßen das Freundinnen-Spezial bei SHOPPING QUEEN
Ob linear auf dem Big Screen, auf RTL+ oder am POS – Ad Alliance, VOX und Storck feiern mit merci lovelies echte Freundinnen-Momente

BRIGITTE Award 2025: Julija Nawalnaja mit Ehrenpreis ausgezeichnet
Auszeichnungen für Joana Mallwitz, Ute Seeland, Natalie Dedreux, Anne Brorhilker und Eileen Rogge-Khallouqi

Wenn TV und Digital eins werden
Ad Alliance launcht neues BigScreen Package für maximale Reichweite und Aufmerksamkeit // First-Mover-Flight mit Eurowings

Wenn TV-Werbung Wirkung zeigt
Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss.

Gemeinsam für mehr ID-Power im deutschen Werbemarkt
Ad Alliance und Utiq starten strategische Partnerschaft für zukunftsfähige Zielgruppenansprache.

Meet us @dmexco 2025
Am 17. und 18. September sind auch wir auf der dmexco in Köln mit einem Paket geballter Media-Inspiration. Hier der Überblick unserer Slots und Aktivitäten.

Vinted geht auf Sendung – datenstark mit Direct TV
TV für Digitalmarken? Funktioniert. Ad Alliance und Vinted bringen mit einer datenbasierten TV-Kampagne frischen Wind auf den Big Screen. Second-Hand-Outfit, First-Class-Präsenz: Vinted ist seit Beginn des Jahres mit ihrer TV-Präsenz in aller Munde.

Anpfiff für "CALCIO BERLIN"
Der beliebte Fußball-Podcast erweitert das Ad Alliance Portfolio. "Wir geben dem Fußball seine Meinung zurück!" – Mit dieser Mission begeistern Nico Heymer, Christoph Kröger und Niklas Levinsohn ihre stetig wachsende Community.

BÄMerkenswert Folge 31: Gabriele Hässig zum Thema Made in Germany
In dieser Folge spricht Frank mit Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation & Nachhaltigkeit bei Procter & Gamble DACH, über die Initiative „Wo Qualität zu Hause ist“.

xMedia: RTL Nachhaltigkeitswoche – Nachhaltig durch den Alltag
Im Herbst geht die jährliche Nachhaltigkeitswoche „Für mehr Leben“ der Bertelsmann Content Alliance bereits in die siebte Runde – und Sie können mit Ihrer Marke wieder dabei sein.

The Power of RTL+
In der Nutzungsintensität lag RTL+ 2024 in zwölf von zwölf Monaten klar vor seinen Mitbewerbern. Starkes Wachstum, das Hybrid-Modell aus SVOD & AVOD und die einzigartige Kombination aus TV & Streaming bieten Werbungtreibenden beste Voraussetzungen für erfolgreiche Kampagnen auf dem Big Screen und darüber hinaus.

ma Pressemedien 2025 II: Ad Alliance erreicht 30,76 Millionen Menschen im Monat
Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio 43,3 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.

Premiere für neue digitale Werbeformate
Markenpartnerschaft zwischen Mezzo Mix und RTL+: Ad Alliance launcht RTL+ Channel Sponsoring und Sponsored Video-Podcast in Mezzo Mix x RTL+ Kampagne „Unverschämt gut – Dein Guilty Pleasure“

BÄMerkenswert Folge 30: Alma Lipa zum Thema Beauty & Tech
Dieser BÄMerkenswert-Talk widmet sich dem Wandel der Beauty-Welt – und einer Marke, die diesen mitgestaltet: L’Oréal.

TV ist mehr als Entertainment, es ist Durchstarter für Marken
Generalist oder Spezialist oder beides? Ad Alliance Studie untersucht Wirkung und Wahrnehmung von Fernsehen in Zeiten des medialen Überangebots.

Sicheres Medienumfeld für junge Zuschauer:innen dank KI-Support
RTL Deutschland nimmt seine Verantwortung im Bereich Jugendschutz sehr ernst. Nun unterstützt selbst entwickelte KI-Technologie mit automatisierten Inhaltsanalysen, kombiniert mit menschlicher Prüfung, den Workflow.




