
Kreativ mit KI, stark durch Daten
Von KI inspiriert, über alle Screens inszeniert: Ad Alliance und DA Direkt setzen mit KI-Spot neue Maßstäbe für intelligente Produktkommunikation

"Mit uns einfach gesund" – Fit durch die kalte Jahreszeit
Ad Alliance und Vigantolvit bringen mit crossmedialem Case Deutschland das D zurück

Save the Date: Screenforce Festival 2026
Das zweite Screenforce Festival ist fixiert! Am 2. Juli 2026 trifft sich die Bewegtbildbranche in Düsseldorf – und Ad Alliance ist natürlich wieder mit dabei.

Gemeinsam für Kinder in Not
Procter & Gamble setzt mit Ad Alliance Jubiläumssignal beim 30. RTL-Spendenmarathon

Das Beste vom Screening jetzt im Recap-Trailer
Für alle, die nicht vor Ort dabei sein konnten, gibt es das Event-Feeling jetzt digital: Unser "Best-of" fasst die wichtigsten Highlights, Insights und Botschaften des RTL Deutschland & Ad Alliance Screenings 2025/26 kompakt zusammen.

Satire als Stimme für Zusammenhalt
Ad Alliance macht berühmte STERN-Karikatur zur Bühne für Telekom-Kampagne "Augen auf!"

SAMSONITE setzt auf First-Party-Targeting des Commerce Media Hub
Entscheidender Feinschliff bei der Zielgruppenansprache: KI-gestützter Zusatzflight auf Basis deterministischer Datenverknüpfung

Linear und non-linear vereint unter einer Brand
Mit der einzigartigen One Brand Strategie sprechen wir Zielgruppen über alle Ausspielwege an und sorgen für maximale Bindung & breitest mögliche Abdeckung. Das Ergebnis: Klare Reichweitenführerschaft auf dem Big Screen für neue Kampagnen-Höhenflüge.

Vermarktungs-Partnerschaft für HBO Max in Deutschland
Ad Alliance und Warner Bros. Discovery Deutschland kündigen Vermarktungs-Partnerschaft für HBO Max in Deutschland an

merci lovelies versüßen das Freundinnen-Spezial bei SHOPPING QUEEN
Ob linear auf dem Big Screen, auf RTL+ oder am POS – Ad Alliance, VOX und Storck feiern mit merci lovelies echte Freundinnen-Momente

BRIGITTE Award 2025: Julija Nawalnaja mit Ehrenpreis ausgezeichnet
Auszeichnungen für Joana Mallwitz, Ute Seeland, Natalie Dedreux, Anne Brorhilker und Eileen Rogge-Khallouqi

Effektive Zielgruppenansprache für Werbetreibende
Ad Alliance und die OBI First Media Group bringen kollaborativen Data-Clean-Room-Use-Case in den Markt

Fünf Gründe mehr, auf die Marke RTL zu setzen
Starkes Content-Signal: RTL Deutschland überzeugt beim Deutschen Fernsehpreis 2025 mit fünf Auszeichnungen

Wenn TV und Digital eins werden
Ad Alliance launcht neues BigScreen Package für maximale Reichweite und Aufmerksamkeit // First-Mover-Flight mit Eurowings

Wenn TV-Werbung Wirkung zeigt
Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss.

Gemeinsam für mehr ID-Power im deutschen Werbemarkt
Ad Alliance und Utiq starten strategische Partnerschaft für zukunftsfähige Zielgruppenansprache.

Meet us @dmexco 2025
Am 17. und 18. September sind auch wir auf der dmexco in Köln mit einem Paket geballter Media-Inspiration. Hier der Überblick unserer Slots und Aktivitäten.

Vinted geht auf Sendung – datenstark mit Direct TV
TV für Digitalmarken? Funktioniert. Ad Alliance und Vinted bringen mit einer datenbasierten TV-Kampagne frischen Wind auf den Big Screen. Second-Hand-Outfit, First-Class-Präsenz: Vinted ist seit Beginn des Jahres mit ihrer TV-Präsenz in aller Munde.

Anpfiff für "CALCIO BERLIN"
Der beliebte Fußball-Podcast erweitert das Ad Alliance Portfolio. "Wir geben dem Fußball seine Meinung zurück!" – Mit dieser Mission begeistern Nico Heymer, Christoph Kröger und Niklas Levinsohn ihre stetig wachsende Community.

BÄMerkenswert Folge 31: Gabriele Hässig zum Thema Made in Germany
In dieser Folge spricht Frank mit Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation & Nachhaltigkeit bei Procter & Gamble DACH, über die Initiative „Wo Qualität zu Hause ist“.

xMedia: RTL Nachhaltigkeitswoche – Nachhaltig durch den Alltag
Im Herbst geht die jährliche Nachhaltigkeitswoche „Für mehr Leben“ der Bertelsmann Content Alliance bereits in die siebte Runde – und Sie können mit Ihrer Marke wieder dabei sein.

The Power of RTL+
Starkes Wachstum, das Hybrid-Modell aus SVOD & AVOD und die einzigartige Kombination aus TV & Streaming bieten Werbungtreibenden beste Voraussetzungen für erfolgreiche Kampagnen auf dem Big Screen und darüber hinaus.


