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263 Ergebnisse

Print – als Oase im digitalen Mediendschungel unverzichtbar

Print – als Oase im digitalen Mediendschungel unverzichtbar

Mit der zunehmenden Digitalisierung verändern sich auch die Funktionen der klassischen Mediagattungen. Sieben Gründe, warum das Print-Portfolio der Ad Alliance für effektive und effiziente Kampagnen unverzichtbar ist.

Werben in Krisenzeiten: Impact in vertrauenswürdigen Medien

Werben in Krisenzeiten: Impact in vertrauenswürdigen Medien

Krisen bieten ein enormes Potential, mit Werbeaktivitäten die eigene Marktposition zu stärken. Medien, denen die Nutzer:innen vertrauen, bieten die passenden Anknüpfungspunkte.

Aufmerksamkeit als zentraler Hebel für mehr Werbewirkung

Aufmerksamkeit als zentraler Hebel für mehr Werbewirkung

Aktuelle Research-Insights zeigen, wie Aufmerksamkeit und Werbewirkung zusammenhängen – und wie sich die Aufmerksamkeit auf Werbung lenken lässt.

Reiseanalyse 2023: Die Rückkehr des Fernwehs

Reiseanalyse 2023: Die Rückkehr des Fernwehs

Urlaub hat für die Deutschen einen enormen Stellenwert. Daran kann auch der aktuelle „Dauerkrisenmodus“ nichts ändern – im Gegenteil: Wie die Reiseanalyse 2023 und die Ad Alliance Travel Study zeigen, hat die Branche in kürzester Zeit zu alter Stärke zurückgefunden.

Starker Impact von Kinder-Kampagnen auch bei Müttern

Starker Impact von Kinder-Kampagnen auch bei Müttern

Bei den Kinderwelten gab es in diesem Jahr spannende Erkenntnisse rund um das Thema Mediennutzung. So wurde unter anderem analysiert, wie Kampagnen, die auf Kinderzielgruppen geplant sind, einen großen Teil der Mütter-Zielgruppe erreichen. Und zwar dank gemeinsamer TV-Nutzung.

Einfluss von Kontext und Kreation auf die Werbewirkung

Einfluss von Kontext und Kreation auf die Werbewirkung

Signifikanter Zusammenhang zwischen Nutzungssituation, Spotkreation und Werbewirkung: Die Screenforce-Studie „Mapping the Impact” liefert konkrete Handlungsempfehlungen für die Mediaplanung.

New Life - New Media

New Life - New Media

TV, Streaming, Youtube, Instagram, TikTok, Podcasts – was brauchst du? Die qualitative Grundlagenstudie der Ad Alliance blickt auf die jugendliche Medien-Realität.

Starke Aktivierung plus Image-Uplift nach zwei Video-Flights

Starke Aktivierung plus Image-Uplift nach zwei Video-Flights

Eine Begleitstudie zu einer Getränke-Kampagne belegt die starke Wirkung von Instream-Kampagnen in den Umfeldern der Ad Alliance.

Aufmerksamkeit als zentraler Faktor für die Werbewirkung

Aufmerksamkeit als zentraler Faktor für die Werbewirkung

Deutliche Unterschiede zwischen den Medien – Fernsehwerbung ist im Hinblick auf die Aufmerksamkeit besonders günstig.

Future of Food – So isst Deutschland

Future of Food – So isst Deutschland

Aktuelle Erkenntnisse zum Ernährungs- und Einkaufsverhalten aus den Studien b4p und b4p trends.

Inklusionsformat bei VOX sensibilisiert und begeistert

Inklusionsformat bei VOX sensibilisiert und begeistert

Haltung zeigen: Mit „Zum Schwarzwälder Hirsch – eine außergewöhnliche Küchencrew und Tim Mälzer“ trifft VOX den Nerv der Zeit. Zu den Fans der Sendung gehören besonders viele jüngere Zuschauer:innen.

Advertorials: Informativer Markenaufbau, starke Aktivierung

Advertorials: Informativer Markenaufbau, starke Aktivierung

Eine Serie von Advertorials für SENSEO zahlt auf Nachhaltigkeitsversprechen ein und triggert den Absatz.

Werben mit Warenproben: Das kann nur Print!

Werben mit Warenproben: Das kann nur Print!

Studie: Warenproben-Beikleber werden von Verbraucher:innen überaus positiv bewertet und sind ein starker Hebel auf Awareness und Kaufbereitschaft.

Sparkasse überzeugt mit außergewöhnlicher Werbeform

Sparkasse überzeugt mit außergewöhnlicher Werbeform

100.000 Mark Show mit überraschendem Break – das neue Ad Special "Guerilla Freeze" wirbt für nachhaltige Geldanlagen.

toom-Kampagne aktiviert nicht nur Duschfans

toom-Kampagne aktiviert nicht nur Duschfans

Werbeausspielung in Maßarbeit: Ad Alliance sorgt für einen Reminder-Effekt dank ATV-Retargeting mit Fokus auf Interessen und geografischen Merkmalen.

SIMon mobile: Ein Waschbär im SOMMERHAUS DER STARS

SIMon mobile: Ein Waschbär im SOMMERHAUS DER STARS

Kombination aus originellem Placement, prägnantem Framesplit und Feedposts führt zu Top-KPIs und starker Aktivierung.

TV Key Facts 2022: Fernsehen bleibt wichtigste Freizeitaktivität

TV Key Facts 2022: Fernsehen bleibt wichtigste Freizeitaktivität

Der etablierte Jahresbericht über die TV-Märkte weltweit erscheint erstmals unter dem Dach des neu gegründeten internationalen Vermarkters RTL AdAlliance.

Werben in unsicheren Zeiten

Werben in unsicheren Zeiten

Manche Ökonomen sehen nur eine kurzfristige Verschlechterung der Wirtschaftslage, andere erwarten eine langjährige Rezession. Studien zeigen: In solchen Phasen an der Werbung zu Sparen, ist brisant.

Reiseanalyse-Update: Kein Urlaub ist auch keine Lösung

Reiseanalyse-Update: Kein Urlaub ist auch keine Lösung

Sonderbefragung der Reiseanalyse zeigt: Urlaubsreisen haben für die Deutschen trotz gestiegener Belastungen weiterhin eine enorme Bedeutung.

KINDER MEDIEN MONITOR 2022: Kinder und Konsum

KINDER MEDIEN MONITOR 2022: Kinder und Konsum

Als repräsentative Markt-Media-Studie liefert der "Kinder Medien Monitor 2022" Insights zur Mediennutzung und den Konsumgewohnheiten von Kindern. Die Studie zeigt: Kinder haben einen starken Einfluss auf die Kaufentscheidungen in der Familie.

Crossmedia: Almighurt BIO! mit Top-Platzierung im GZSZ-Späti

Crossmedia: Almighurt BIO! mit Top-Platzierung im GZSZ-Späti

Durch hervorragenden Zielgruppen-Fit sorgt die Launch-Kampagne in kürzester Zeit für hohe Aufmerksamkeit und schärft das Profil der Dachmarke Almighurt.

Ein effie in Bronze für das Werben mit Gefühl(en)!

Ein effie in Bronze für das Werben mit Gefühl(en)!

REWE und OMD testeten als Innovationspartner der Ad Alliance das Emotional Video Tagging in mehreren Umfeldern. KI-gestützt wird Werbung an genau den Stellen im Umfeld platziert, an denen die beste Wirkung zu erwarten ist. Jetzt wurde die Kampagne mit dem effie Award in Bronze 2022 ausgezeichnet.

Das große Comeback der QR-Codes

Das große Comeback der QR-Codes

Aktuelle Studien zur Wahrnehmung und Nutzung des Marketing-Features.

Shoppable Ads: Enge Verzahnung von TV und eCommerce

Shoppable Ads: Enge Verzahnung von TV und eCommerce

Sind der schnelle Reichweitenaufbau, sichere Umfelder und hohe Kontaktqualität im TV und das Shopping-Erlebnis im Digitalen vereinbar? Eine Grundlagenstudie der Ad Alliance zeigt, wie offen Verbraucher:innen für Shopping-Erlebnisse über Device-Grenzen hinweg sind.

Neue Reihe: Global TV Group stellt starke TV-Studien vor

Neue Reihe: Global TV Group stellt starke TV-Studien vor

Weltweit belegt Forschung immer wieder die Effizienz und Effektivität von TV.

DIE BACHELORETTE verschafft GetYourGuide den großen TV-Auftritt

DIE BACHELORETTE verschafft GetYourGuide den großen TV-Auftritt

Launch-Kampagne des Erlebnisspezialisten aktiviert die Reise-affine Zuschauerschaft.

SCREENFORCE stellt drittes Modul von "Mapping the Moods" vor

SCREENFORCE stellt drittes Modul von "Mapping the Moods" vor

Neue Erkenntnisse zur Wahrnehmung und Wirkung von Fernsehwerbung im Kontext der Nutzung.

Outstanding Performance: GEO Supplement für Andechser Natur

Outstanding Performance: GEO Supplement für Andechser Natur

Wirkungstest belegt den hohen Impact von Beilagen – starke Abstrahlungseffekte des hochwertigen Umfelds.

"Woche der Vielfalt" stößt zum Nachdenken an

"Woche der Vielfalt" stößt zum Nachdenken an

RTL Deutschland-Themenwoche schafft Aufmerksamkeit für LGBTIQ+. Zwei Drittel der Deutschen befürworten weitere Themenwochen rund um Vielfaltsthemen.

Wirkungen von Print: Formate, Platzierungen, Umfelder

Wirkungen von Print: Formate, Platzierungen, Umfelder

Ad Alliance und annalect legen Grundlagenstudie zur Wahrnehmung von Print-Anzeigen vor: Das passende Umfeld erhöht Appeal, Glaubwürdigkeit und Aktivierung - die Platzierung innerhalb des Hefts hat eher geringeren Einfluss.