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30. September 2025

b4p 2025: Die Studie, die alles zusammenbringtMehr Daten, mehr Relevanz, mehr Einblicke: Die best for planning 2025 liefert frische Antworten für Marken, Medien und Agenturen.

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Life-changing Moments: Wechseljahre
24. September 2025

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Vom Loslassen zum Neuanfang – warum die Wechseljahre auch ein Startschuss sind.

Mehr Tiefe in der Markenkommunikation: The Art of ATV
24. September 2025

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Die aktuelle Übersicht zur Werbewirkung von Addressable TV bestätigt das Wirkungs-Plus der verschiedenen Werbeformen im Funnel – und zeigt, wie sie den Impact klassischer Spots optimieren.

Multiscreen-Magie: Top-Wirkungen im gesamten Funnel
24. September 2025

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Online Video Multiscreen-Kampagnen werden immer beliebter. Eine umfassende Metaanalyse der Ad Alliance erläutert die Wirkungspotenziale.

Zwischen Fake News und Vertrauen
24. September 2025

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Warum junge Zielgruppen klassischen Medien mehr trauen – und was das für Werbung bedeutet.

KINDER MEDIEN MONITOR 2025
23. September 2025

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Aktuelle Insights zur Mediennutzung von Kindern: Medienalltag zwischen Wandel und Widerspruch im Zeitalter von KI.

Screenforce: From TV-Screen to Action
23. September 2025

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Aktuelle Analyse zum Einfluss von TV-Werbung auf Website-Visits.

TV-Spot & Framesplit: Ein starkes Duo für Magnum
23. September 2025

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In der Launch-Kampagne für "Magnum bonbon" verstärkte das Ad Special eindrucksvoll die Wirkung des TV-Spots.

Screenforce: The Beauty of TV
23. September 2025

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Wofür steht TV, welche Bedürfnisse bedient es, welchen Stellenwert hat es im Leben der Menschen – und wie wirkt sich all das auf die Wirkung von Werbung aus?

Seitenweise Liebe: Aktuelle Insights zur Zeitschriftennutzung
23. September 2025

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Die aktuelle b4p-Studie zeigt: Zeitschriften stehen für Qualität, Glaubwürdigkeit und bewussten Mediengenuss. Davon profitiert auch die Werbung.

GIK feiert die neue b4p 2025 – Launch-Event am 7. Oktober
8. September 2025

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Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) stellt die neue Ausgabe der best for planning, Deutschlands größte Markt-Media-Studie, vor.

Wenn TV-Werbung Wirkung zeigt
5. September 2025

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Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss.

Kinderwelten Spezial am 22. Oktober
1. September 2025

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Am 22. Oktober geht es von 13-14 Uhr eine Stunde lang wieder um Kinder- und Familienzielgruppen. Interessante Infos aus dem KINDER MEDIEN MONITOR und ein Deep Dive zum Thema TOGGO Radio stehen auf der digitalen Agenda.

Ruhestand ist … wenn Arbeit aufhört und Leben beginnt
18. Juli 2025

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Neustart mit 63?! Ad Alliance legt neuen Deep Dive aus der Studie "The Power of Life-changing Moments" vor und zeigt, wie Neu-Rentner:innen ticken.

TV trotzt der Digitalisierung: Höchster ROI und stärkste Wirkung
30. Juni 2025

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Umfassende Metaanalyse belegt: TV bleibt der wirksamste Absatz- und ROI-Treiber im modernen Media-Mix.

LTV on Fire – Wer hier nicht wirbt, verpasst Wirkung!
26. Juni 2025

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Ein Feuerwerk aus Reichweite, Relevanz und Wirkung: Warum lineares Fernsehen Marken sichtbar und eindrucksvoll zum Leuchten bringt.

Deep Dive Total Video: Upskill your Media-Expertise
26. Juni 2025

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Jetzt einzelne Bausteine der Screenforce Academy Masterclass buchen!

Podcasts: Wenn der Kontext stimmt, stimmt auch die Wirkung
26. Juni 2025

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Gezielt, statt nur on air: Kontextuelles Targeting entfaltet ganzes Potenzial der Podcast-Kampagne von OTTO.

Wirksame Kreation in Kinderwerbung
26. Juni 2025

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Die Studie* von mindline media im Auftrag der Ad Alliance hat untersucht, worauf es bei der Kreation von Werbespots für Kinder ankommt und so die facettenreichen Insights aus dem CreaKompass um aktuelle, den Markt interessierende Aspekte erweitert.

Krisenfest(es) Weihnachten – Wünsche & Schenkverhalten im Fokus
26. Juni 2025

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Die aktuelle Wünschestudie von Dentsu Germany zeigt: TV bleibt das wichtigste Medium zur Wunschweckung. Die Summe der Ausgaben für Geschenke zu Weihnachten blieb 2024 nahezu konstant, aber die Preissensibilität nimmt zu.

Strategische Insights zur Kinder-Mediaplanung
26. Juni 2025

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Der Big Screen bleibt in der fragmentierten Medienlandschaft das Schwergewicht – auch für die jüngste Zielgruppe.

ROI-al Flush für starke Marken
26. Juni 2025

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Eine Meta-Analyse von knapp 1.000 Sales-Modellen zur Effektivität und Effizienz von TV-Werbung zeigt: Fernsehwerbung bleibt in ihrer Wirkung stabil und stärkt zudem den ROI anderer Medien.

Big Screen, big Impact – auch bei den "Kleinen"
26. Juni 2025

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Werbewirkung im Screen- und Plattformvergleich: Mit einem umfassenden Multi-Methoden-Ansatz ermittelte eye square den Impact von Spots für die Kinderzielgruppe im linearen TV, in der TOGGO App und bei YouTube.

Bildschirmzeit – Wie Kinder heute Medien nutzen
26. Juni 2025

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Aktuelle Insights zur Mediennutzung der 3- bis 13-Jährigen: Gerätenutzung wird von den Eltern nur noch wenig reglementiert, lineares TV bleibt die Hauptaktivität.

Werbung in Podcasts der Ad Alliance fällt auf und aktiviert
23. Juni 2025

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Das "Rundum-Sorglos-Paket": Mit einer Kampagne in mehreren Podcasts ermutigt Vodafone erfolgreich zum Wechsel des Internet-Anbieters.

Newsseiten als "emotional superfood" für effektive Werbung
20. Juni 2025

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No hard feelings: Ad Alliance Studie räumt mit Vorurteilen auf, belegt positive Markenwahrnehmung im digitalen Newsumfeld.

TV ist mehr als Entertainment, es ist Durchstarter für Marken
11. Juni 2025

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Generalist oder Spezialist oder beides? Ad Alliance Studie untersucht Wirkung und Wahrnehmung von Fernsehen in Zeiten des medialen Überangebots.

Kinderwelten Fachtagung 2025
21. Mai 2025

Kinderwelten Fachtagung 2025

Kinderwelten 2025 remote – Insights. Inspirationen. Impulse. Am 22.05.2025 fand die Kinderwelten Fachtagung (remote) wieder statt. Alle Videos und Präsentationen zum Download finden Sie hier.

GIK Branchenreport Health: Gesundheit ist en vogue
17. Mai 2025

GIK Branchenreport Health: Gesundheit ist en vogue

Immer mehr Menschen übernehmen Verantwortung für ihre Gesundheit und zeigen starkes Interesse an Gesundheitsthemen. Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) bietet mit dem Branchenreport "Health 2025" einen umfassenden, datenbasierten Einblick in die aktuellen Trends und den Informationsbedarf im Gesundheitssektor.

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