
Display wirkt – neue Studie belegt Werbepower
Display-Werbung wirkt – das zeigt die neue Studie von Ad Alliance & annalect. Sie zeigt, welche Formate Awareness schaffen und Ihre Marke messbar in den Fokus rücken.

b4p 2025: Die Studie, die alles zusammenbringt
Mehr Daten, mehr Relevanz, mehr Einblicke: Die best for planning 2025 liefert frische Antworten für Marken, Medien und Agenturen.

Life-changing Moments: Wechseljahre
Vom Loslassen zum Neuanfang – warum die Wechseljahre auch ein Startschuss sind.

Mehr Tiefe in der Markenkommunikation: The Art of ATV
Die aktuelle Übersicht zur Werbewirkung von Addressable TV bestätigt das Wirkungs-Plus der verschiedenen Werbeformen im Funnel – und zeigt, wie sie den Impact klassischer Spots optimieren.

Deep Dives zur Studie "The Power of Life-changing Moments"
Mediaplaner:innen können in lebensverändernden Momenten gezielt ansetzen, um Markenbotschaften nachhaltig zu verankern. Die Studie „The Power of Life-changing Moments“ liefert wertvolle Insights für eine effektive Zielgruppenansprache.

Multiscreen-Magie: Top-Wirkungen im gesamten Funnel
Online Video Multiscreen-Kampagnen werden immer beliebter. Eine umfassende Metaanalyse der Ad Alliance erläutert die Wirkungspotenziale.

Zwischen Fake News und Vertrauen
Warum junge Zielgruppen klassischen Medien mehr trauen – und was das für Werbung bedeutet.

KINDER MEDIEN MONITOR 2025
Aktuelle Insights zur Mediennutzung von Kindern: Medienalltag zwischen Wandel und Widerspruch im Zeitalter von KI.

Screenforce: The Beauty of TV
Wofür steht TV, welche Bedürfnisse bedient es, welchen Stellenwert hat es im Leben der Menschen – und wie wirkt sich all das auf die Wirkung von Werbung aus?

Seitenweise Liebe: Aktuelle Insights zur Zeitschriftennutzung
Die aktuelle b4p-Studie zeigt: Zeitschriften stehen für Qualität, Glaubwürdigkeit und bewussten Mediengenuss. Davon profitiert auch die Werbung.

GIK feiert die neue b4p 2025 – Launch-Event am 7. Oktober
Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) stellt die neue Ausgabe der best for planning, Deutschlands größte Markt-Media-Studie, vor.

Wenn TV-Werbung Wirkung zeigt
Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss.

Kinderwelten Spezial am 22. Oktober
Am 22. Oktober geht es von 13-14 Uhr eine Stunde lang wieder um Kinder- und Familienzielgruppen. Interessante Infos aus dem KINDER MEDIEN MONITOR und ein Deep Dive zum Thema TOGGO Radio stehen auf der digitalen Agenda.

Momente, die alles verändern – und eine Methodik, die sie sichtbar macht
Welche Momente verändern unser Leben – und wie lassen sie sich messen? Ein Gastbeitrag in der planung&analyse erklärt den Methodenmix hinter den Insights.

Ruhestand ist … wenn Arbeit aufhört und Leben beginnt
Neustart mit 63?! Ad Alliance legt neuen Deep Dive aus der Studie "The Power of Life-changing Moments" vor und zeigt, wie Neu-Rentner:innen ticken.

TV trotzt der Digitalisierung: Höchster ROI und stärkste Wirkung
Umfassende Metaanalyse belegt: TV bleibt der wirksamste Absatz- und ROI-Treiber im modernen Media-Mix.

LTV on Fire – Wer hier nicht wirbt, verpasst Wirkung!
Ein Feuerwerk aus Reichweite, Relevanz und Wirkung: Warum lineares Fernsehen Marken sichtbar und eindrucksvoll zum Leuchten bringt.

Deep Dive Total Video: Upskill your Media-Expertise
Jetzt einzelne Bausteine der Screenforce Academy Masterclass buchen!

Podcasts: Wenn der Kontext stimmt, stimmt auch die Wirkung
Gezielt, statt nur on air: Kontextuelles Targeting entfaltet ganzes Potenzial der Podcast-Kampagne von OTTO.

Wirksame Kreation in Kinderwerbung
Die Studie* von mindline media im Auftrag der Ad Alliance hat untersucht, worauf es bei der Kreation von Werbespots für Kinder ankommt und so die facettenreichen Insights aus dem CreaKompass um aktuelle, den Markt interessierende Aspekte erweitert.

Krisenfest(es) Weihnachten – Wünsche & Schenkverhalten im Fokus
Die aktuelle Wünschestudie von Dentsu Germany zeigt: TV bleibt das wichtigste Medium zur Wunschweckung. Die Summe der Ausgaben für Geschenke zu Weihnachten blieb 2024 nahezu konstant, aber die Preissensibilität nimmt zu.

Strategische Insights zur Kinder-Mediaplanung
Der Big Screen bleibt in der fragmentierten Medienlandschaft das Schwergewicht – auch für die jüngste Zielgruppe.

ROI-al Flush für starke Marken
Eine Meta-Analyse von knapp 1.000 Sales-Modellen zur Effektivität und Effizienz von TV-Werbung zeigt: Fernsehwerbung bleibt in ihrer Wirkung stabil und stärkt zudem den ROI anderer Medien.

Big Screen, big Impact – auch bei den "Kleinen"
Werbewirkung im Screen- und Plattformvergleich: Mit einem umfassenden Multi-Methoden-Ansatz ermittelte eye square den Impact von Spots für die Kinderzielgruppe im linearen TV, in der TOGGO App und bei YouTube.

Bildschirmzeit – Wie Kinder heute Medien nutzen
Aktuelle Insights zur Mediennutzung der 3- bis 13-Jährigen: Gerätenutzung wird von den Eltern nur noch wenig reglementiert, lineares TV bleibt die Hauptaktivität.

Werbung in Podcasts der Ad Alliance fällt auf und aktiviert
Das "Rundum-Sorglos-Paket": Mit einer Kampagne in mehreren Podcasts ermutigt Vodafone erfolgreich zum Wechsel des Internet-Anbieters.