Das Ad+Concept Studio, Kreativ-Unit der Ad Alliance, konzipiert innovative Werbeformen und crossmediale Kampagnen. Bei uns wird Ihre Marke in Szene gesetzt! Und noch mehr: Auch die Produktion der Ad Specials erfolgt auf Wunsch im Full Service Paket.
Von der Idee bis zur Umsetzung

xMedia Konzepte
Unsere Konzepte vereinen Kompetenz und Kreativität. Beispiele für ganzheitliche Kampagnen und innovative xMedia-Konzepte finden Sie unter: Best Cases

Full Service
Kein Werbemittel? Kein Problem! Wir unterstützen Sie von der Anpassung Ihrer Werbemittel bis hin zur Spot-Produktion.
Cases, die inspirieren
Let's Dance Moulin Rouge
„Moulin Rouge! Das Musical“ trifft auf „Let’s Dance“ – eine emotionale Markeninszenierung voller Glamour, Musik und Leidenschaft. Der starke TV-Auftritt verbindet Entertainment und Brand Experience und zeigt, wie wirkungsvoll integrierte Partnerschaften heute sein können.
Penny Angebotsmove
Mit dem „Angebotsmove“ integriert PENNY seine aktuellen Angebote direkt ins Umfeld von UNTER UNS und GZSZ. So entsteht eine nahtlose Verbindung von Storytelling und Botschft – aufmerksamkeitsstark, sympathisch und mit messbarem Effekt auf Werbeerinnerung und Image.
AIDA CrossImpact
AIDAcosma wird zur Kulisse der VOX-Show „Herz an Bord“. Durch emotionales Product Placement und eine crossmediale Kampagne über TV, Digital und Social Media entsteht ein starkes Markenerlebnis – mit spürbarem Impact auf Werbeerinnerung, Website-Traffic und Buchungsimpulse.
P&G und Penny
PENNY und P&G setzen mit „Bunt sind wir stärker“ ein Zeichen für Vielfalt. Im Rahmen der RTL-Themenwoche wird die Botschaft crossmedial über TV, Print, Digital und Social Media verbreitet – mit hoher Aufmerksamkeit, positivem Image-Effekt und nachweisbaren Kaufimpulsen.
Challenge, Solution, Success
Sie wollen mehr über unsere Best Cases erfahren? Hier geht’s zu den innovativsten Kampagnen – von der jeweiligen Herausforderung über die dafür passende Umsetzung bis hin zur Werbewirkung.










Weiterführende Informationen
Sie interessieren sich für Ad Specials, egal ob TV, Print, Digital oder andere – oder ein individuelles, crossmediales Konzept innerhalb des Ad Alliance-Portfolios? Ob kleines oder größeres Budget, sprechen Sie dazu einfach Ihre Verkaufsberater:innen an, sie werden gerne den Kontakt herstellen.