263 Ergebnisse

Der Perfect Fit aus Marke, Umfeld und Testimonial
Roland Trettl ist der glaubwürdige Genussbotschafter von Weihenstephan in einer impactstarken Crossmedia-Kampagne.

Commitment zu Nachhaltigkeit zahlt sich aus
OTTO zeigt mit der Kampagne "Veränderung beginnt bei uns": Verbraucher:innen gefällt eine klare Haltung zu Umwelt und Ressourcen.

Bewegtbild erreicht (fast) alle
Ad Alliance Touchpoints 2022: Neueste Erkenntnisse aus der Tagesablaufstudie liegen vor.

Das Beste aus drei Welten
Die Naturkosmetikmarke SANTE gewinnt durch eine authentische, emotionale 360-Grad-Kampagne in drei Medienkanälen der Ad Alliance.

Kombination aus TV und Search zahlt sich aus
Fernsehwerbung ist der stärkste Treiber für Visits und steigert die Effizienz von Search.

Starke Wirkung mit kreativen Framesplits
AMORELIE lässt bei „Princess Charming“ die Farben sprechen.

Ad People: Nicht zu sehr von sich auf andere schließen
Goldbach-Studie zeigt: Erfahrung ersetzt nicht den Blick auf die Zahlen.

Switch In XXL: Der Publikumsliebling im Addressable TV
Grundlagenstudie offenbart die kreativen Hebel für mehr Werbewirkung.

Awareness, Involvement & Aktivierung
Erfolgreiche Inszenierung der Schweiz als Destination für Winterurlaub.

Effizienzmaximierung auf lange Sicht
think tv Canada: Kurzfristige vs. langfristige Aktivierung im Vergleich.

Female Empowerment bei VOX
L’Oréal Paris überzeugt in der Themenwoche mit Trainingsprogramm gegen Belästigungen.

Jede:r Vierte surft auf der Podcast-Welle
Immer mehr Menschen nutzen regelmäßig Podcasts. Studien zeigen: Werbung in diesen Umfeldern fällt auf und trifft auf hohe Akzeptanz.

Nachhaltigkeit: Große Erwartungen an Unternehmen
Verbraucher:innen stehen zu Eigenverantwortung, sehen aber noch viel Potenzial bei Marken und Politik.

Die Reiselust steigt weiter an – hoher Informationsbedarf
Neue Analyse der Ad Alliance zeigt: Immer mehr Deutsche wollen zwar bald wieder verreisen, aber die Corona-Erfahrungen bestimmen weiterhin das Buchungsverhalten.

Print schafft Aufmerksamkeit für pflanzliche Alternative
Müller wirbt im Ad Alliance-Portfolio erfolgreich für vegane Produktlinie.

Social-Media-Atlas 2021: Neue Präferenzen bei Teens & Twens
Die Beratungsagentur Faktenkontor analysiert alljährlich die Social-Media-Nutzung der Deutschen. Der Social-Media-Atlas 2021 zeigt: Die Nutzung bleibt konstant, aber die jungen User wenden sich zunehmend von den früheren Platzhirschen ab.

CHEFKOCH serviert Fakten aus Deutschlands Küchen
Was inspiriert Menschen beim Kochen? Welche Rolle spielen Food-Trends wirklich und wie relevant ist das Thema Nachhaltigkeit in der Küche? Diesen und anderen Fragen geht die Food-Studie 2021 nach.

Langjähriges Sponsoring zahlt sich aus
SEAT ist seit 2017 Partner der Sendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Jetzt präsentierte sich die Marke erfolgreich als Sponsor der diesjährigen 8. Staffel.

Nachhaltigkeit rückt bei Körperpflege-Produkten in den Fokus
Eine Sonderanalyse aus der Studie Brand Sculpture zeigt: VerbraucherInnen achten immer stärker auf Verpackungen und Inhaltsstoffe, Qualitätssiegel gewinnen stark an Bedeutung.

Mobile 360° Studie: Ohne Smartphone geht's nicht
Ad Alliance veröffentlicht zum zehnten Mal die neuesten Fakten und Trends zur mobilen Internetnutzung.

Agile Marken setzen auf TV-Werbung
Ob Tech-Gigant oder Direct-to-Consumer: Für datengetriebene Unternehmen ist TV-Werbung selbstverständlich.

Medien in der Customer Journey
Immer mehr Touchpoints beeinflussen den Kaufentscheidungsprozess. annalect untersuchte für die Ad Alliance die Wirkungsbeiträge in 10 Branchen.

Welcome 2022: Die guten Vorsätze fürs neue Jahr
Wie ist die Stimmung der Deutschen am Ende des zweiten Corona-Jahres? Ergebnisse einer repräsentativen Forsa-Umfrage.

BVDW-Trendstudie 2021: Corona und die Folgen
Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf Werbung, Konsum und Kaufkraft? Diese Frage beantwortet der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. mit seiner aktuellen Trendstudie 2021.

Product-Placement-Integration zur Primetime zahlt sich aus
REWE profitiert vom hohen Zuschauer-Involvement bei „Die leckerste Idee Deutschlands“.

Crossmedia-Präsenz macht fit für den Alltag
Der große Markenauftritt von taxofit in den Umfeldern der Ad Alliance knüpft erfolgreich an die Vorjahreskampagnen an.

Framesplits setzen Söhnlein Brillant perfekt in Szene
Die Kampagne in den Umfeldern der Ad Alliance überzeugte mit Format-individuellen Kreationen und kontextueller Ausspielung.

Ein Drittel der Online-Zeit entfällt auf Videoinhalte
CONVERGENCE MONITOR 2021: Podcast-Hype hält an, Beliebtheit der Mediatheken steigt weiter.

TV-Werbung arbeitet hocheffizient – kurz- und langfristig
Aktuelle Ergebnisse aus der Studienreihe "Payback Series" zeigen: Fernsehwerbung zahlt sich aus und unterstützt alle anderen Medien im Mix.

Nachhaltigkeitswoche Wasser: Mehr Touchpoints, stärkeres Umdenken
Die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance initiierten vom 4. bis 10. Oktober 2021 eine Themenwoche zum Thema Wasser . Eine Studie zeigt, wie RTL Deutschland, UFA, RTL Radio Deutschland, die Penguin Random House Verlagsgruppe und Gruner + Jahr gemeinsam die Deutschen zum Umdenken animieren.