263 Ergebnisse

"Exclusiv Weekend": Die exklusive Bühne für Launch-Kampagnen
Das TV-Sponsoring von Shiseido Ginza verschafft dem neuen Duft in kurzer Zeit hohe Bekanntheit und triggert den Absatz.

elmex: Advertorials kommunizieren Kompetenz
Mit einer Imagekampagne in TV, ATV und Print vermittelte elmex erfolgreich den Verbrauchern seine wissenschaftliche Kompetenz rund um das Thema Zahnpflege. Die Begleitstudie analysiert den Wirkungsbeitrag der Print-Advertorials im STERN.

Immer passend: Contextual Video Tagging
Hohe Akzeptanz, starke KPIs: STARBUCKS AT HOME platziert bei GZSZ seine Kaffeekapseln in den perfekten Momenten.

Corona-Update: Zögerliche Neusortierung des Lebens
Studien-Update zur emotionalen Verfassung der Deutschen in der Corona-Krise.

Was haben Pfau und TV gemeinsam?
Eine Werbekampagne im Fernsehen ist glaubwürdig, denn Konsumenten halten TV-Werbung für kostspielig. Der britische Marketing-Experte Richard Shotton erläuterte beim Screenforce Expertenforum im März, wie diese und weitere Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung bei der Mediastrategie helfen.

Crossmediale Nachhaltigkeits-Kampagne überzeugt junge Eltern
Die Ad Alliance erzielt für Pampers mit Gemeinschaftsstudie “Zukunft.Leben.Jetzt!“ starke Wirk-Effekte.

Neue Sonderauswertungen zu "Track the Success"
Screenforce präsentiert neue Analysen zur Wirkung von skippable- und non-skippable Ads sowie Einflüssen der Außer-Haus-Rezeption.

John Frieda glänzt mit Switch In XXL
Die ATV-Kampagne bei der Ad Alliance zahlt auf die Wahrnehmung als kompetente, sympathische und innovative Marke ein und steigert die Kaufabsicht deutlich.

Kinder Medien Monitor 2021: Mediennutzung, Konsum und Werte
Die einzige zählbare Reichweitenstudie für Kinder in Deutschland.

Crossmediale Kampagne füllt die Einkaufskörbe
Mit Saltletts PausenCracker erweiterte Lorenz sein Sortiment um eine attraktive Innovation. Eine Multi-Touchpoint-Werbeoffensive mit reichweitenstarkem TV-Flight steigerte in kürzester Zeit Bekanntheit und Absatz des Snacks – eine erfolgreiche Rückkehr der Marke auf die TV-Bildschirme.

Werbung in Podcasts der Ad Alliance fällt auf und aktiviert
Das "Rundum-Sorglos-Paket": Mit einer Kampagne in mehreren Podcasts ermutigt Vodafone erfolgreich zum Wechsel des Internet-Anbieters.

Die Content Alliance schärft das Gesundheits-Bewusstsein
Zahlreiche Medien der Bertelsmann Content Alliance informierten im März 2021 darüber, wie man gesund und fit bleibt. Wie eine Studie zeigt, waren Wahrnehmung und Wirkung der Themenwoche besonders gut bei Personen, die über mehrere Kanäle erreicht wurden.

Bewegtbild-Werbung: Das Umfeld bestimmt das Wirkpotenzial
Die neue Screenforce-Studie "Track the Success" zeigt: Ausschlaggebend für die Umfeldqualität ist die Nutzungssituation. In Folge bester Sichtbarkeit und intensivster Wahrnehmung entfaltet Werbung in TV-Content das stärkste Wirkpotenzial im Vergleich zu YouTube und Facebook.

Neue Werte-Orientierung überdauert die Pandemie
Die 8. Welle der Ad Alliance-Studie "Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag" zeigt: So sehr sich die Deutschen über zurückgewonnene Freiheiten freuen – ganz zurück ins alte Leben möchten sie nicht mehr.

Corona-Gewinner: Dauerhaftes Potenzial – oder Eintagsfliegen?
In der Corona-Pandemie – und insbesondere während der Lockdowns – ist der private Konsum vieler FMCG-Marken deutlich angestiegen. Wie kann das in den vergangenen Monaten erreichte Niveau gehalten werden?

Perfekter Brand Fit: GALA Concert x isla med voice
Im richtigen Umfeld hat Werbung leichtes Spiel: isla med voice verschafft jungen Musikern in der Pandemie Gehör.

Medien nach Zahlen
Welche Medien und Geräte nutzen Kinder?

Comcast- & VAB-Studie: Der direkte Weg zum Kunden
DTC-Marken in den USA setzen zunehmend auf TV. Der deutsche Markt zieht nach.

ATV-Werbung signalisiert Modernität und Innovation
Der Switch In XXL von GUHL fällt auf, stärkt das Marken-Image und aktiviert.

@home – Lernen, Zanken, Kuscheln
Wie Familien sich im Lockdown neu finden.

Kinder wünschen – Eltern kaufen
Warum gerade jetzt mehr geschenkt wird.

Wirksam crossmedial werben
Neue Wege in der Werbewirkungsforschung.

Zugehört!
Wie Audio die Zielgruppe Kinder begeistert.

Die Generation Z: Zwischen Individualität und Dazugehören
Wie ist die Generation Z wirklich? Wie selektiert sie Medien, was sind die Themen, mit denen man diese spannende Zielgruppe fesselt? - Antworten liefert die Generationenstudie 2021, die das Trend Research-Team der Mediengruppe RTL mit einem Multi-Methodenansatz* realisiert hat.

Fast die Hälfte der Deutschen plant schon den nächsten Urlaub
Die Studie 'best for planning trends Reise' zeigt: Die Reiselust ist ungebrochen.

Trend2Buy: Kauflaune gedämpft, aber nicht in allen Bereichen
Die repräsentative Forsa-Umfrage zu den Konsum- und Einkaufsabsichten der Deutschen zeigt: Durch die Maßnahmen im April geraten Reisen und Kultur wieder etwas aus dem Fokus, aber das Interesse an Bekleidung und Produkten für Wohnung, Haus und Garten bleibt hoch.

Die Qual der Wahl – oder das Jonglieren mit den Medienkanälen
Die Studie "Medien-Hinwendung" zeigt, welche der zahlreichen Medienangebote besondere Aufmerksamkeit erfahren.

Reiseanalyse 2021: Immer mehr kurzfristige Urlaubsbuchungen
Bis zur Pandemie galten die Deutschen als Reiseenthusiasten. Wie groß war der Einfluss von Corona auf die Reiseaktivitäten im vergangenen Jahr, welche Urlaubspläne haben die Deutschen für 2021? Die Reiseanalyse liefert Antworten.

Co-Branding: Starke Partner – starke Wirkung
Synergien durch Markenkooperationen nutzen: Positive Abstrahleffekte ausnutzen.

Was wollen wir für unsere Kinder?
Für die Studie "Zukunft. Leben. Jetzt!" haben Pampers und ELTERN Mütter und Väter zu den Zukunftsaussichten für ihre Kinder befragt.