• Home>
  • News>
  • RTL+ mit Top-Highlights im November

3. November 2025

RTL+ mit Top-Highlights im November

RTL+ mit Top-Highlights im November

Wenn die Tage kürzer werden, bietet RTL+ beste Unterhaltung für jede Zielgruppe. Das breite Portfolio aus Serien, Filmen, Reality, Sport und Dokus sorgt für hohe Nutzung, starke Reichweiten und emotional aufgeladene Werbeumfelder.

Epische Fiction, starke Gefühle, große Emotionen

Mit dem exklusiven Serienevent DIE NIBELUNGEN – KAMPF DER KÖNIGREICHE präsentiert RTL+ ab dem 6. November ein aufwendig produziertes Fantasy-Spektakel, das Zuschauer:innen in eine mythische Welt aus Liebe, Verrat und Machtkämpfen entführt – ein Event mit hoher Produktionsqualität und großem Gesprächswert.

Ergänzt wird das Fiction-Angebot durch preisgekrönte Serien wie HACKS (Staffel 4) seit 1. November sowie emotionale Film-Highlights wie NUR NOCH EIN EINZIGES MAL (ab 17. November) und EIN FEST FÜRS LEBEN (ab 20. November), die intensive Zuschauerbindung schaffen und Markenkampagnen glaubwürdig emotionalisieren.

Das Bild zeigt drei nebeneinander angeordnete Filmplakate. Links ist eine Frau mit Blumen im Haar zu sehen mit dem Titel 'Nur noch ein einziges Mal'. In der Mitte stehen Menschen in historischen Kostümen in einer Reihe, die ernsthaft in die Ferne blicken. Rechts ist ein Mann in einem Anzug abgebildet, der vor einem Publikum steht, mit dem Schriftzug 'Ein Fest fürs Leben'.
#!#
Film,Plakat,Frau,Blumen,Kostüme,Geschichte,Publikum,Mann,Leben,Fest

Reality und Unterhaltung mit Community-Power

Das Bild zeigt einen lächelnden Mann in einem burgunderfarbenen Poloshirt mit einem Palmen-Emblem. Er steht hinter einer Bar und hält einen Cocktailshaker in der Hand. Im Hintergrund sind tropische Pflanzen zu sehen. Das Logo von RTL+ ist oben links im Bild sichtbar, und der Text 'Bachelor in Paradise' ist prominent in der Mitte platziert. Unten rechts steht 'November 2025'.
#!#
Bachelor,Paradise,Cocktail,RTL+,November 2025,Tropisch,Fernsehen,Show,Palme,Entertainment

Für Entertainment mit Social Buzz sorgt die sechste Staffel des RTL+ Originals BACHELOR IN PARADISE. Hier treffen bekannte Gesichter aus der Bachelor-Welt aufeinander. Natürlich darf Ex-Bachelor Paul Jahnke als Barkeeper nicht fehlen.

Reality-Formate wie dieses schaffen Gesprächsstoff und Community-Dynamik – perfekte Voraussetzungen für Marken, die Nähe und Relevanz suchen.

Ein besonderes Highlight ist außerdem der 24-Stunden-Livestream mit Knossi zum RTL-Spendenmarathon am 20. November: Unterhaltung, Gaming und Charity vereint in einem aufmerksamkeitsstarken Digital-Event mit großem Reichweitenpotenzial. Ideal für Marken, die Engagement zeigen wollen.

Vielfalt für jede Zielgruppe

Von Action-Blockbustern wie der „Ocean’s“- und „Kingsman“-Reihe über familienfreundliche Weihnachtsfilme bis hin zu True Crime und GEO-Dokus bietet RTL+ im November alle Nutzungsmotive. So entstehen aufmerksamkeitsstarke Werbeumfelder, die unterschiedlichste Zielgruppen emotional abholen: von junger Streaming-Audience bis hin zur ganzen Familie – emotional, aufmerksamkeitsstark und in Premiumqualität.

Live-Sport für maximale Aufmerksamkeit

Fans erleben Spitzen-Sport live und emotional mit einem starkes Sportangebot aus Fußball, NFL, Formel 1, Oktagon-Fights und mehr. Von Premier League bis UEFA Europa League, von den NFL Games in Berlin und Madrid bis zum Formel-1-Rennen in Las Vegas.

Für Marken eröffnen sich hier hochdynamische, reichweitenstarke Umfelder, die Zielgruppen mit hoher Aktivierungskraft erreichen – insbesondere männlich, technikaffin und konsumstark.

Ihre Präsenz in emotionalen Premium-Umfeldern

Mit hochkarätigen Fiction-Formaten, Entertainment-Hits und emotionalen Real-Life-Events bietet RTL+ im November erneut eine starke Bühne für Markeninszenierungen über alle Genres hinweg. 

Für Werbungtreibende und Agenturen bedeutet das: Content-Vielfalt trifft auf maximale Aufmerksamkeit und Engagement.

Mehr zu Buchungsmöglichkeiten und individuellen Platzierungen auf RTL+ erfahren Sie direkt bei Ihrem Sales-Kontakt.

 

Alle November-Highlights finden Sie auch im RTL Media Hub.