Powerhouse RTL+ im Oktober

Reichweite. Relevanz. Wirkung. RTL+ legt im Oktober 2025 noch eine Schippe drauf: Mit 11,52 Mio. erreichten Menschen erzielt der Streamer einen neuen Nettoreichweiten-Rekord & bleibt in den jungen Zielgruppen seit 15 Monaten unangefochten die Nr. 1.
Streaming mit Strahlkraft
In den jungen Zielgruppen ist RTL+ seit 15 Monaten die unangefochtene Nummer 1 unter allen von der AGF erfassten Streaminganbietern.
Bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht RTL+ ein Nutzungsvolumen von 57,00 Millionen Stunden, bei den 14- bis 29-Jährigen sind es 23,03 Millionen Stunden nach Total Streaming
Auch im VOD-Bereich behauptet RTL+ in beiden Zielgruppen souverän die Spitzenposition - bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem Nutzungsvolumen von 56,19 Millionen Stunden und bei den 14- bis 29-Jährigen mit 22,69 Millionen Stunden – und liegt auch bei den 14- bis 59-Jährigen vorn (62,19 Mio. Std.).
Im VOD-Nutzungsvolumen erreicht RTL+ im Oktober zudem Allzeit-Bestwerte bei 3+ (71,59 Mio. Std.), 14-59, 14-14 und 14-29 Jahre – und damit in allen relevanten Zielgruppen.
Mit einem neuen Nettoreichweiten-Rekord von 11,52 Millionen Usern bleibt RTL+ im Oktober im AGF-Ranking der Spitzenreiter unter den privaten Streaminganbietern.
Content, der performt
Im Vergleich aller privaten Anbieter dominiert RTL+ mit 23 Titeln in den Top 25.
Gerade einmal ein weiterer Anbieter platziert sich neben der RTL-Gruppe unter den besten 25.
Quelle: AGF CENSUS+
DAS SOMMERHAUS DER STARS – KAMPF DER PROMIPAARE sorgt dabei erneut für Aufsehen und belegt die ersten vier Plätze der Gesamtcharts.
Darüber hinaus landen die ersten drei Folgen der neuen Staffel von TEMPTATION ISLAND VIP auf den Plätzen 5 bis 7.
Mit ARE YOU THE ONE – REALITYSTARS IN LOVE, LOVE ISLAND VIP und DER PROMIHOF platzieren sich zudem drei weitere Reality-TV-Formate in den Top 25.
Reality-Formate wie DAS SOMMERHAUS DER STARS – KAMPF DER PROMIPAARE tragen maßgeblich zum Erfolg bei: Die Auftaktfolge der zehnten Staffel erreichte allein im Oktober nach AGF CENSUS+ 2,48 Millionen Views und ist damit die bislang erfolgreichste Sendung des Jahres auf RTL+.
Tagesbestwert: Am 2. Oktober erreichte RTL+ nach AGF 2,214 Millionen Menschen – so viele wie niemals zuvor.
Der Mix macht´s
RTL+ ist durch den Mix aus starken Entertainment-Formaten, hohen Reichweiten und stabilen Nutzungsmustern ein idealer Partner für wirkungsvolle Markenkommunikation.
Mit unseren innovativen Werbeformaten, crossmedialen Kombinationsmöglichkeiten und datenbasiertem Targeting bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Bewegtbildlösungen, die Aufmerksamkeit schaffen und Zielgruppen präzise erreichen.
Durch die Kombination aus Reichweite, Qualität und Kontext entstehen Umfelder, die Ihre Kampagne spürbar verstärken und im Relevant Set der Zuschauer:innen verankern.
Kontakt



