• Home>
  • News>
  • Neuer Content für Season 2025/26

4. November 2025

Neuer Content für Season 2025/26

Neuer Content für Season 2025/26

Unter dem Motto "ONE RTL – All Platforms" haben RTL Deutschland und die Ad Alliance am 30. Oktober in Köln die neuen Programm- und Vermarktungs-Highlights vorgestellt. Ihr Mediaplan wird sich freuen …

Must-See-Content und neue Partnerschaft

Im Mittelpunkt des exklusiven Screening-Events, das vor rund 200 geladenen Gästen im Studio von DIE STEFAN RAAB SHOW stattfand, standen starke Inhalte, innovative neue Formate und die klare Botschaft: RTL Deutschland bringt seine Must-See-Content-Strategie konsequent auf allen Plattformen zusammen – über alle Ausspielwege hinweg: von linearem TV über Streaming bis hin zu digitalen Angeboten.

Info Icon

Zudem wurde im Rahmen des Screenings eine strategische kommerzielle Partnerschaft zwischen Ad Alliance und Warner Bros. Discovery Deutschland zur Vermarktung von HBO Max in Deutschland ab Januar 2026 angekündigt. Mehr Infos dazu hier.

RTL+ Reality

Die RTL+-Reality-Hits erzählen Geschichten über Liebe, Mut, Versuchung und Selbstfindung. Neu ist das Spin-off des etablierten PROMINENT GETRENNT mit dem Titel PROMINENT VERWANDT. Statt Ex-Paaren stellen sich hier Familienmitglieder ihren offenen Baustellen – und harten Challenges. 

In MAKE LOVE, FAKE LOVE testet Elena Miras erneut die Männerwelt, unterstützt von selfiesandra (Sandra Safiulov). 

Bei TEMPTATION ISLAND VIP steht die Liebe im Fokus – mit neuem Look und Janin Ullmann als feinfühliger Gastgeberin. 

Und noch bunter, lauter und verrückter wird es mit REALITY QUEENS – AUF HIGH HEELS DURCH DEN DSCHUNGEL und BACHELOR IN PARADISE bringt wieder flirtwillige Singles zusammen – mit Paul Janke als bekanntem Gesicht. 

Das Bild zeigt eine Collage verschiedener Reality-TV-Shows, die auf RTL+ verfügbar sind. In der oberen Reihe sind 'Love Island', 'Temptation Island', und 'Reality Queens' abgebildet, jeweils mit den Angaben zu den Videoaufrufen und den Startzeiten. Die untere Reihe zeigt 'Bachelor', 'Are You The One', und 'Ex On The Beach', ebenfalls mit den entsprechenden Videoaufrufen und Startinformationen. Ein weiteres Bild kündigt mehr Reality-Formate an, darunter 'Prominent Verwandt'.
#!#
RTL+,Reality-TV,Love Island,Temptation Island,Reality Queens,Bachelor,Are You The One,Ex On The Beach,Prominent Verwandt,Videoaufrufe

RTL+ Fiction

Roh, radikal und relevant: EUPHORIE – die deutsche Adaption des israelischen Originals, zeigt die verletzliche, düstere Seite des Erwachsenwerdens und wirft einen expliziten Blick in die Seele einer jungen, orientierungslosen Generation. 

Mit DIE NIBELUNGEN – KAMPF DER KÖNIGREICHE zeigt RTL+ ein imposantes Serienepos mit Jannis Niewöhner: ein moderner Blick auf eine der größten Sagen Europas – mit großen Bildern und emotionaler Wucht.

Auch von den legendären FLODDERS gibt es Neues.

Und dann gibt es noch ein echtes Serien-Highlight für die ganze Familie: NEUE GESCHICHTEN VOM PUMUCKL kehrt mit Staffel 2 zurück.

Das Bild zeigt eine Reihe von vier Plakaten, die Inhalte auf RTL+ bewerben. Das erste Plakat hebt die Serie 'Der Schwarm' mit 42,9 Millionen Aufrufen hervor, begleitet von Zitaten und einem unscharfen Hintergrund. Das zweite Plakat zeigt eine Figur mit einem Schwert aus der Serie 'Die Nibelungen', die im November 2025 erscheinen soll. Das dritte Plakat kündigt 'Die Waltons' an, die ab 2026 verfügbar sein werden, mit dem Slogan 'More Fiction to come'. Das vierte Plakat bewirbt 'Neue Geschichten vom Pumuckl', die im Dezember 2025 mit 14,82 Millionen Aufrufen erscheinen sollen, illustriert mit einer Zeichentrickfigur.
#!#
RTL+,Serien,Der Schwarm,Die Nibelungen,Die Waltons,Pumuckl,Streaming,Zuschauerzahlen,Vorschau,Fiktion

RTL Shows

Auch bei RTL hat der kleine Kult-Kobold seinen Platz gefunden, und zwar in DIE PUMUCKL-SHOW. Tobias 'Tobi' Krell moderiert dabei eine Mischung aus Familienshow, Spielspaß und Chaos.

In der brandneuen TV-Show HITSTER, basierend auf dem gleichnamigen Kult-Partyspiel, stellen sich Prominente einer außergewöhnlichen Herausforderung: Ihr Musikgedächtnis wird auf die ultimative Probe gestellt! In abwechslungsreichen Spielrunden ordnen die Teams die größten Hits der vergangenen Jahrzehnte – von Pop über Rock bis Schlager – auf einer Zeitleiste ein.

Mit DIE UNZERQUIZBAREN liefern Elton und Stefan Raab das ultimative Quiz-Battle um 100.000 Euro – moderiert von Laura Wontorra.

Und natürlich bleibt RTL Heimat großer Show-Marken: LET’S DANCE, DSDS, ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS, DIE VERRÄTER – VERTRAUE NIEMANDEM!, DREI GEGEN EINEN – DIE SHOW DER CHAMPIONS und STEFAN UND BULLY GEGEN IRGENDSON SCHNULLI sorgen weiter für beste Unterhaltung. 

Ein Ausblick auf die übernächste Season: Prime Video und RTL Deutschland kooperieren für die deutsche Adaption der Kult-Show GLADIATORS – DIE SHOW DER GIGANTEN. Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra führen durch den energiegeladenen Wettkampf zwischen Gladiatoren und Herausforderern. In einer mitreißenden Arena-Atmosphäre kämpfen Athletinnen und Athleten um Ruhm, Ehre und den Titel des ultimativen Champions – Adrenalin pur im besten RTL-Stil. 

Das Bild zeigt eine Vorschau auf kommende TV-Shows auf RTL II. Links ist ein Bild von zwei Moderatoren, die an einem Tisch stehen, darunter der Titel 'Unfassbar' und der Hinweis auf November 2025. Daneben steht ein Mann an einem Rednerpult mit dem Titel 'Faktencheck' und dem Datum Dezember 2025. In der Mitte befindet sich ein buntes Logo mit dem Schriftzug 'Hitster', das für den Start im Jahr 2026 angekündigt ist. Rechts sind drei Personen mit dem Titel 'Gladiators' und dem Hinweis auf die Saison 2026/27 zu sehen.
#!#
RTL II,Unfassbar,Faktencheck,Hitster,Gladiators,TV-Show,Vorschau,Moderatoren,2025,2026

RTL Fiction

Mit dem Comeback von DER LEHRER kehrt Hendrik Duryn als Stefan Vollmer zurück – authentisch, witzig und mit Herz. Auch der "Tödliche Dienst-Tag" bleibt: Neue Krimis wie HAVELTOD – EIN NORDSEE-KRIMI mit Wolfgang Bahro und EINSATZ SEELER – EIN LÜBECK-KRIMI mit Sebastian Ströbel liefern Spannung und starke Ermittlergeschichten. 

VOX Kochen

VOX punktet mit starken neuen Koch-Formaten wie MÄLZERS MEISTERKLASSE, HENSSLERS DREAMTEAM und EUROPA GRILLT DEN HENSSLER. Aber auch die etablierten Food-Produktionen wie GRILL DEN HENSSLER, GRENZENLOS GENIAL GEKOCHT MIT HENSSLER UND LAFER und KITCHEN IMPOSSIBLE, LIEFERN AB!, sowie LEGE KOMMT AUF DEN GESCHMACK gehen in die Verlängerung. Und das Weihnachts-Special LEGE KOMMT AUF DEN GESCHMACK – DAS PERFEKTE WEIHNACHTSESSEN bietet sich bestens für eine Weihnachtskampagne an.

Das Bild zeigt vier verschiedene TV-Sendungen auf dem Kanal VOX. Jede Sendung ist durch ein eigenes Bild dargestellt, das jeweils oben das VOX-Logo und ein weiteres Logo zeigt. Im ersten Bild sind zwei Männer in einer Küche zu sehen. Im zweiten Bild stehen drei Männer in schwarzer Kleidung vor einem Schild mit der Aufschrift 'Hensslers'. Das dritte Bild zeigt zwei Männer im Gespräch an einem Tisch im Freien. Das vierte Bild zeigt einen Mann mit Brille und einem bunten Hemd, der mit erhobenen Händen in einer Studio-Umgebung posiert.
#!#
VOX,TV,Kochshow,Unterhaltung,Küche,Hensslers,Gespräch,Studio,Männer,Sendung

VOX Fiction und Doku

Die Neuauflage des VOX-Serienhighlights CLUB DER ROTEN BÄNDER – DIE NEUE GENERATION wird bestimmt, so wie das Original, die Zuschauer:innen emotional mitnehmen, genauso wie das Wiedersehen mit der preisgekrönten HERBSTRESIDENZ und der Doku ASTERNWEG – 10 JAHRE DANACH. Neue Dokus unter der Dachmarke STERN TV REPORTAGE stehen auch für Ihre Planung bereit.

Das Bild zeigt vier verschiedene TV-Programme des Senders VOX. Das erste Bild zeigt eine Gruppe von Menschen in einem Raum mit großen Fenstern, möglicherweise bei einer Diskussion oder einem Treffen. Das zweite Bild präsentiert die Herbstresidenz, bei der eine Gruppe von sieben Personen, darunter eine Person im Rollstuhl, vor einer landschaftlichen Kulisse posiert. Das dritte Bild ist ein einfaches Textbild mit der Aufschrift 'Asternweg 10 Jahre danach'. Das vierte Bild zeigt das Logo einer TV-Reportage mit einem stilisierten Stern und der Aufschrift 'reportage'.
#!#
VOX,Fernsehen,Programme,Gruppenbild,Herbstresidenz,Asternweg,Reportage,Diskussion,Landschaft,Familie

VOX Best Brands

Die Zuschauer:innen und somit auch Sie als Werbekunde/in können sich darüber hinaus auf neue Folgen der beliebten Best Brands wie DIE HÖHLE DER LÖWEN, SING MEINEN SONG – DAS TAUSCHKONZERT, FIRST DATES HOTEL, DOC CARO und DANIELA KATZENBERGER freuen. 

NITRO

NITRO präsentiert mit WIGALD & EKO – DIE GESCHICHTSJÄGER 2.0 unterhaltsamen Geschichtsunterricht der besonderen Art. In der zweiten Staffel von #SCHLEFAZ – DIE SCHLECHTESTEN FILME ALLER ZEITEN sorgen die Kult-Comedians Oliver Kalkofe und Peter Rütten wieder für cineastische Grenzerfahrungen.   

Das Bild zeigt vier verschiedene Fernsehformate des Senders Nitro. Links sitzen zwei Männer in einem Kinosaal und lachen, während sie Popcorn essen. Daneben ist das Logo der Sendung '#SchleFaZ' auf einem strukturierten Hintergrund zu sehen. Das dritte Bild zeigt zwei Männer in historisch anmutenden Kostümen, die eine komische Szene darstellen. Rechts ist das Logo der Sendung 'Wigald & Fritz - Die Geschichtsjäger 2.0' abgebildet. Alle Bilder tragen das Nitro-Logo in der oberen linken Ecke.
#!#
Nitro,Fernsehen,Unterhaltung,Kino,Popcorn,SchleFaZ,Komödie,Geschichte,Wigald,Fritz

RTL SUPER

Bis zum 2. Weihnachtsfeiertag zeigt RTL Super mehr als 150 festliche Filme – so viele wie noch nie! Unter dem Motto "Fröhliche Dreihnachten" stehen täglich ab 20.15 Uhr jeweils drei Weihnachtsfilme auf dem Programm. Alle Filme sind zudem auf RTL+ als Stream verfügbar.

TOGGO

TOGGO bietet die besten Inhalte für die junge Zielgruppe: spannend, lustig und jetzt auch sportlich. Mit TOGGO TOUCHDOWN LIVE – DAS BERLIN GAME wird erstmals ein NFL-Spiel exklusiv für Kids übertragen. Ohne Werbepausen und mit Kinderreportern. 

In der TOGGO LIGA gibt es den News-Kick zur Bundesliga, spannende Vereinsstorys und Challenges. Und bald folgt eine brandneue Fußball-Doku für Kids: DIE EINTRACHT UND ICH(AT). 

Aber auch eine neue Staffel der beliebten Eigenproduktion WOOZLE GOOZLE geht schon im November an den Start. Zudem kommen neue Folgen von erfolgreichen Formaten wie PAW PATROL, RUBBLE & CREW oder VOLL ZU SPÄT.

Das Bild zeigt vier verschiedene Sendungen, die auf TOGGO präsentiert werden. Links ist das 'TOGGO Touch Down Berlin Game' mit einer Person im Vordergrund zu sehen. Daneben ist ein Bild von 'Paw Patrol', einer animierten Serie mit Hundewelpen in Abenteuersituationen. In der dritten Darstellung sieht man einen sportlichen Wettkampf mit 'Ninja'. Rechts ist eine Zeichentrickserie mit dem Titel 'Voll der Spaß' abgebildet, die zwei animierte Charaktere zeigt.
#!#
TOGGO,Touch Down,Berlin Game,Paw Patrol,Animation,Ninja,Wettkampf,Zeichentrick,Unterhaltung,Kindersendungen

Headerbild: © RTL | Anne Werner