1. September 2025

Meet us @dmexco 2025

Meet us @dmexco 2025

Am 17. und 18. September sind auch wir auf der dmexco in Köln mit einem Paket geballter Media-Inspiration. Hier der Überblick unserer Slots und Aktivitäten.

Screenforce @dmexco

Am ersten Tag der dmexco finden Sie uns auf der Future TV Stage powered by Screenforce mit eigenem Programm- und Lounge-Bereich. Hier wird das komplette Spektrum von ATV, CTV über Werbewirkung bis Nachhaltigkeit aufgegriffen – alles, was die Zukunft von Bewegtbild prägt. Die komplette Agenda der Future TV Stage gibt es hier.

 

Das Bild zeigt eine Ankündigung für eine Veranstaltung mit dem Titel 'Spannende Slots für den Media-Kick'. Die Veranstaltung findet am 17. September 2025 ab 14:50 Uhr statt, auf der Future TV Stage in Halle 8, 'World of Media'. Der Hintergrund des Bildes ist schwarz mit weißem und rosafarbenem Text.
#!#
Veranstaltung,Media-Kick,17.09.25,Future TV Stage,Halle 8,World of Media,Spannende Slots,Ankündigung,Medien,Präsentation

Unsere Slots

One Brand. One Story. One Strategy. Nachhaltig erfolgreich!

17.09. | Future TV Stage | “World of Media”
Meet us @Screenforce Booth | Halle 8, C-040 & C-046

14.50 – 15.10 Uhr
Lars-Eric Mann, CMO Ad Alliance | Kinga Katharina Slota, Director Brand Partnerships RTL Deutschland | Susan Veldhuis, Senior Brand Partnerships Managerin Ad Alliance

Erfahren Sie, wie die One Brand Strategie von RTL Deutschland erfolgreich umgesetzt wird und lineares TV sowie Streaming perfekt zusammenarbeiten. In dieser Session zeigen wir, wie Inhalte, Plattformen und Vermarktung in der One Brand Strategie ineinandergreifen. Das Ziel: Mit der Marke RTL Relevanz und Reichweite für unsere Gesellschaft und euren Media-Mix zu schaffen.

 

One Screen. One Impact. One Strategy. Konvergenz in action!

17.09. | Future TV Stage | “World of Media”
Meet us @Screenforce Booth | Halle 8, C-040 & C-046

15.10 – 15.30 Uhr
Michael Dorn, CSO Ad Alliance | Robert Bündge, Managing Partner TV Publicis Media

In einer Welt mit komplexen Nutzungsmustern und fragmentierten Kanälen ist ein neues Denkmodell gefragt. Linear TV, Addressable TV, Streaming und Online Video sind keine Gegensätze, sondern Bausteine eines konvergenten Systems. Diese Session zeigt den Weg zu einer zukunftsfähigen Bewegtbildlösung, die Zielgruppen, Plattformen und Produkte intelligent plant, datenbasiert bucht und optimiert – alles mit dem Fokus auf maximale Wirkung. Der Weg von der Fragmentierung zur Fokussierung beginnt hier.

 

Touchpoint. Trigger. Transaction. So funktioniert Commerce Media heute.

17.09. | Future TV Stage | “World of Media”
Meet us @Screenforce Booth | Halle 8, C-040 & C-046

15.30 – 15.50 Uhr
Carsten Schwecke, CCTDO RTL Deutschland | Hannah Kmoch, Head of Revenue OBI | Sissy Pflaum-Griffiths, Geschäftsführung Digital & Commerce phd

Commerce Media entfaltet seine Wirkung, wenn Zielgruppen berührt, aktiviert und zum Kauf geführt werden. In dieser Session erfahren Sie, wie Konsumentenverhalten und Datenpunkte effektiv mit Media-Touchpoints verknüpft werden können – vom Big Screen bis zur In-Store-Fläche. Ob direkte Produktaktivierung, erweiterbare Retail-Netzwerke oder KI-gestützte Kampagnenlogik – Commerce Media wird zur Plattformlösung, die nicht nur skaliert, sondern auch zielgerichtet wirkt. Hier finden Kampagnen statt, die genau dort ansetzen, wo Entscheidungen getroffen werden.

Info Icon

Alles auf einen Blick

Seien Sie bereit für die Zukunft des Bewegtbildes – unsere Sessions auf der DMEXCO zeigen, wie wir TV, Streaming und Commerce Media verändern!

  • One Brand Strategie – Wie TV & Streaming Hand in Hand gehen!
  • Konvergenz in Action - Der Weg von der Fragmentierung zur Fokussierung beginnt hier!
  • Commerce Media - Verknüpfung von Konsumentenverhalten mit Media-Touchpoints für maximale Kaufimpulse!

Weitere Highlights

16.09. | Online Ad Summit | Pre-Event 

12.10 – 12.30 Uhr | Teil 1: Vereinfachung & Skalierung
Ulf Hübner (Head of Digital Media Consulting, Ad Alliance) | Ingo Gerkens (Sprecher der DBCFM-Initiative)

Effizienz, Skalierung, Zukunftssicherheit – Auf dem Weg zu einer einheitlichen Buchungslösung

 

13.50 – 14.05 Uhr | Teil 2: Messbarkeit & Performance
Achim Schlosser (VP Global Data Standards, Bertelsmann)

Verantwortung mit Substanz - Vertrauenswürdige Datennutzung für zukunftsfähige Werbung

 

14.25 – 15.05 Uhr | Teil 2: Messbarkeit & Performance
Michael Burst (Senior Vice President Corporate Services, RTL Deutschland) | René Lamsfuß (Chief Analytics Officer, Publicis Media) | Maik Rogge (Chief Operating Officer, iq digital)

Währungen, Leistungsmessung, Technik - Evolution oder Revolution? 

Moderation: Matthias Cada (Annalect)


17.09. | BVDW Masterclass

15.15 – 15.45 Uhr
Tim Nieland (General Director Product & Price, Ad Alliance) | Jessica Jöris (WPP Media) | Wenzel Drechsler (United Internet Media)

Attention please? Wie uns gemeinsame Standards zu besserer Werbung führen könnten - oder auch nicht

Die neuen Attention Measurement Guidelines von IAB und MRC bieten erstmals einen internationalen Rahmen zur Messung von "Aufmerksamkeit" in der Werbung. Sie definieren diese messbare Größe über die Dimensionen Creative, Placement und Content und schaffen so ein einheitliches Fundament für alle Bereiche der Werbewirtschaft – von Kreation bis Mediaplanung und Werbewirkungsforschung. Die zentrale Frage bleibt: Verbessert Attention die Werbewirkung oder führt sie lediglich zu neuen Dashboards?


18.09. | Trends in Media 2026

Media Stage | Panel (EN)

10.20 – 11.15 Uhr
Carsten Schwecke (CCTDO, RTL Deutschland) | Viktoria Renner (OZMOZE) | Duncan Southgate (Kantar) | Stefanie Tannrath (UM Germany) | Daniel Jäger (Deutsche Telekom / OWM) | Oisin Lunny (Galaxy of OM) | Matthias Cada (Annalect) | Stephan Jäckel (T Advertising Solution)

Die Medienbranche bleibt im Umbruch: Kanäle ordnen sich neu, Konsumenten verändern ihr Verhalten und KI-Produkte skalieren. Technologischer Fortschritt ermöglicht eine individuellere Nutzung von Daten, während neue Marktteilnehmer etablierte Strukturen aufbrechen. Zugleich wächst der Einfluss externer Faktoren: Regulierungsbehörden nehmen Angebote verstärkt ins Visier, bis hin zu möglichen Plattformverboten. Auch die Auseinandersetzung mit globalen Akteuren verschärft sich. Wohin steuert die Branche – und welche Trends prägen das nächste Jahr?


18.09. | BVDW Masterclass

10.45 – 11.15 Uhr
Sandy Ukat (Lead Data Solutions, Ad Alliance) | Matthias Cada (Annalect) | Stephan Jäckel (T Advertising Solution)

Privacy als Treiber für das moderne Datengeschäft

Privacy eher Innovationsmotor als Einschränkung; First-Party-Data und ID-Strategien als Zukunftspfad; Wettbewerbsvorteil durch Privacy sowie Verantwortung und Vertrauen von Privacy in der Vermarktung.

Moderation: Christopher Reher (nexida Consulting)


18.09. | Kreative Intelligenz: Wo KI auf große Ideen trifft

Commerce Stage | Vortrag (EN)

15.00 – 15.20 Uhr
Robert Beckert (Lead Creative AI, Ad Alliance)

KI ist mehr als ein Tool – sie ist der Gamechanger für Kreativität. In dieser Session der Ad Alliance zeigen wir, wie generative Technologien Werbung, Medien und Entertainment neu definieren. Von Voice Synthesis über AI-unterstützte Newsrooms bis hin zu Workflows, die aus einem Briefing brillante Spots formen: Hier erfährst du, wie KI kreative Prozesse skaliert, Markenwelten verschmelzen lässt und Storytelling in eine völlig neue Dimension hebt. Wer wissen will, wie Technologie und Kreativität in Zukunft untrennbar verschmelzen, sollte diesen Talk nicht verpassen.

 

Meet us @dmexco

Treffen Sie uns am Screenforce-Stand in Halle 8, C-040 & C-046 direkt an der Future TV Stage! Kontaktieren Sie uns gern, um einen Termin auszumachen. Wenn Sie noch kein Ticket haben, können Sie sich hier über die Möglichkeiten der Registrierung informieren. 

Wir freuen uns auf Sie!

Das Bild zeigt eine Einladung zur DMEXCO, einer digitalen Marketingmesse, mit dem Hinweis, den Screentforce-Stand in Halle 8, C-40 & C-46 zu besuchen. Der Text betont 'One Vision. Max Impact.' und das Design ist in einem modernen, minimalistischen Stil gehalten mit schwarzem Hintergrund und kontrastreichen Schriftfarben.
#!#
DMEXCO,Marketing,Messe,Digital,Einladung,Screentforce,Halle 8,Stand C-40,Stand C-46,Vision