• Home>
  • News>
  • TOGGO Radio bei der Ad Alliance

22. Oktober 2024

TOGGO Radio bei der Ad Alliance

TOGGO Radio bei der Ad Alliance

Auf Platz 4 der Privatradio-Livestreams in Deutschland: TOGGO Radio – Spaß, Musik und die Extraportion Wissen für die ganze Familie. Jetzt im Audio-Portfolio der Ad Alliance!

Das gehört in Ihren Mediaplan

Kinder lieben Medien und nutzen sie intensiv. Um sie an möglichst vielen Touchpoints zu erreichen, empfiehlt es sich, alle relevanten Mediengattungen in einer Kampagnenplanung zu berücksichtigen. TOGGO Radio bietet die Möglichkeit, Kinder zwischen 6 und 9 Jahren und ihre Eltern in einem absolut brandsafen Umfeld anzusprechen.

Seit dem Start im Sommer 2020 hat TOGGO Radio seine Programmwelt kontinuierlich weiterentwickelt. Zwei deutsche Radiopreise und immer wieder neue Bestzahlen in den Nutzungswerten belegen, dass diese Entwicklung bei den Nutzer:innen sehr gut ankommt.

Ritterschlag für Reichweiten – Ausweisung in der MA 2024 Audio 1

TOGGO Radio schafft in der im März veröffentlichten ma 2024 Audio I der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) erstmals die Einzelausweisung und erreicht bereits im Juli (ma 2024 Audio II) von Montag bis Freitag 26.000 Hörer:innen in der Durchschnittsstunde. Unter der Woche hören pro Tag 277.000 Menschen den Kinder- und Familiensender. 

Prämiertes Kinder-und Familienradio
Das Bild zeigt eine Informationsgrafik über TOGGO Radio, die sich an die Kernzielgruppe Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren und deren Familien richtet. Die Grafik hebt die Kernelemente Spaß, Musik und Wissensvermittlung hervor. Sie zeigt verschiedene Programminhalte wie Nachrichten, Musik, Shows und Hörspiele, die in schwarzen Feldern mit entsprechenden Icons dargestellt sind. Rechts sind zwei Bilder von Kindern und einer Familie zu sehen, die das Hörerlebnis widerspiegeln. Die durchschnittliche Hörerzahl wird mit 26.000 Hörer:innen pro Stunde und 277.000 Hörer:innen pro Tag angegeben.
#!#
TOGGO Radio,Kinder,Familien,Nachrichten,Musik,Shows,Hörspiele,Unterhaltung,Wissensvermittlung,Hörerzahlen
Quelle: MA 2024 Audio II, Durchschnittsstunde 6-18 Uhr (Mo-Fr), brutto | Tagesreichweite Mo-Fr, 14+ (dt.-spr.) BRD gesamt
TOGGO Radio auf Wachstumskurs!
Das Bild zeigt eine Präsentation über TOGGO Radio. Auf der linken Seite befinden sich mehrere Informationsboxen mit Statistiken: 5,42 Millionen durchschnittliche Streaming-Sessions pro Monat im zweiten Quartal 2024, Platz 4 der Privatradio-Livestreams in Deutschland, 35% Bekanntheit bei Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren und 77% Co-Hearing, bei dem Eltern und Kinder zusammen Radio hören. Es wird betont, dass Radio die Fantasie der Kinder anregt. Außerdem ist TOGGO Radio mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet worden. Auf der rechten Seite des Bildes ist ein Mädchen zu sehen, das einen TOGGO Radio-Lautsprecher hält, und im Hintergrund sind unscharf spielende Kinder zu erkennen.
#!#
TOGGO Radio,Streaming-Sessions,Privatradio,Deutschland,Kinder,Eltern,Co-Hearing,Deutscher Radiopreis,Bekanntheit,Fantasie
* zzgl. DAB+-Reichweite | Quellen: 1.Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) / ma 2024 IP Audio III (Messzeitraum 2. Quartal 2024), TOGGO Radio Audio Digital, Kombi Inland, 2. Quelle: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) / ma 2024 IP Audio III (Messzeitraum 2. Quartal 2024) 3./4. iconkids & youth / Insights & Analytics SUPER RTL / November 2022, Basis: n=1.194 Mütter von Kindern 3–13 Jahre bzw. n=832 Kinder 6–13 Jahre / Face-to-Face 5. Werbewirkungsstudie, September 2022; Strategie & Forschung / Insights & Analytics SUPER RTL / November 2022, Basis: n=52 Kinder 7–9 Jahre / Einzelinterviews und Friendships

Vorteil für ihre Kampagne: Hohe technische Reichweite

Nicht nur die nachgewiesen hohe Reichweite in der Zielgruppe ist ein klares Argument für TOGGO Radio, sondern auch die sehr gute technische Reichweite. TOGGO Radio kann als digitales Audioangebot über die TOGGO App, toggo.de, die TOGGO Fire TV und Android TV App sowie über Smartspeaker-Devices, Satellit und die gängigen Radio-Aggregatoren empfangen werden. Außerdem kann man die Programmwelt des Kinder- und Familiensenders auch digital-terrestrisch über DAB+ deutschlandweit erleben.

Kids & Family Hub bei Ad Alliance

Ad Alliance hat im April 2024 das Kids & Family Hub in ihrer Sales-Struktur integriert und damit den Bereich Sales & Business Relations des Kindermarktführers SUPER RTL synchronisiert. Unter der Leitung von Peter Haupt als Director Sales verantworten die Kolleg:innen unter anderem die Vermarktung von TOGGO Radio.

 

Sie interessieren sich für weitere Themen aus dem Bereich Family und Kids? Dann werfen Sie doch mal einen Blick in unser Hub.

Preise TOGGO Radio

Toggo Radio Preisliste
pdf - 38 KB  

Interesse an weiterer Audio-Werbung? Schauen Sie gern in unser Podcast-Angebot.

Weiterführende Informationen

Details zu jeder unserer Podcast-Shows findet man in unserem Audio-Portfolio. 

Hier gibt es einen Überblick über unsere Werbemöglichkeiten im Podcast.

Eine Auswahl von Podcast-Kampagnen haben wir im Inspirationsbereich bereitgestellt.

Audio-Werbung erfreut sich hoher Akzeptanz. Das ist eines der Ergebnisse unsere Studie LEBEN MIT PODCASTS. Hier gibt es die 5 TOP ERGEBNISSE.

Weiterführende Informationen

Info Icon