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9. September 2025

Starkes Product Placement mit AIDA bei LET´S DANCE 2025

Starkes Product Placement mit AIDA bei LET´S DANCE 2025

Um AIDA emotional erlebbar zu machen und als Entertainment-Spezialist in Szene zu setzen, haben wir mit dem Kunden mittels eines besonderen Product Placements im Showopening von LET´S DANCE ein aufmerksamkeitsstarkes Highlight geschaffen.

Die Herausforderung

AIDA sollte emotional erlebbar gemacht werden, um Aufmerksamkeit und Markenbindung zu schaffen und die Lust auf eine Reise mit AIDA zu wecken. Dabei sollte AIDA ein sichtbarer Teil der Show werden, um maximale Aufmerksamkeit zu erzeugen und die Entertainment-Stärke aufzuzeigen. Die Challenge war, AIDA so einzubinden, dass ein echter Showmoment entsteht, der im Gedächtnis bleibt. Der Wechsel zwischen Studio und Schiff sollte visuell beeindrucken. Ziel war es, durch die nahtlosen Übergänge Aufmerksamkeit zu binden und den AIDA Moment besonders herauszustellen.

Die Lösung

Die Dancing-Stars Kathrin Menzinger & Vadim Garbuzov tanzen sich vom Live-Parkett aus dem LET´S DANCE Studio in Köln-Ossendorf hinter die Leinwand, auf der Tanz-Sequenzen abgespielt werden, die vorab an Bord der AIDAcosma produziert wurden. Mit dem individuellen Product Placement beim Eröffnungstanz erhielt AIDA so eine individuelle Bühne, welche durch einen prominenten Framesplit später in der Show ergänzt wurde. So wurde die Marke emotional und sichtbar über die gesamte Sendezeit platziert. Das komplette Product Placement wurde auf den Social-Kanälen verlängert und durch Live-Stories aus dem Studio ergänzt.

AIDA erhält mit dem individuellen Product Placement des Openings eine individuelle Bühne
Prominenter Framesplit später in der Show
Zusätzliche Netto-Reichweite: Verlängerung des kompletten Product Placements auf Social-Media und durch Live-Stories aus dem Studio

Der Erfolg

Die AIDA Platzierung in LET´S DANCE sorgte für starke Sichtbarkeit in einem der reichweitenstärksten Prime-Time-Formate. Besonders in der werberelevanten Zielgruppe brachte die Inszenierung hohe Aufmerksamkeit und Markenwirkung. Hervorzuheben ist der aufmerksamkeitsstarke Auftritt mit klarer Präsenz und Wow-Effekt. AIDA ist zum integralen Bestandteil der Sendung geworden und bleibt durch die kreative Umsetzung im Gedächtnis. Nicht zuletzt profitiert AIDA von hoher Sichtbarkeit in den relevanten Zielgruppen und setzt sich als Entertainment-Spezialist glaubhaft in Szene.

Info Icon

Das Ad+Concept Studio (kurz: ACS) ist die Kreativschmiede der Ad Alliance. ACS bietet Marken eine Bühne für außergewöhnliche Inszenierungen und schafft dafür kundenspezifische Lösungen auf allen Kanälen. ACS greift Impulse und Trends auf, verwandelt sie in wirkungsvolle Kommunikationslösungen und koordiniert deren reibungslose Umsetzung. Der Bereich versteht sich als Brücke zwischen Werbung und Inhalten auf allen Kanälen und Disziplinen des Ad Alliance-Portfolios.