Know-how für wirksame Spotkreationen

Die Insights aus unseren Studien mit Tausenden Kindern helfen dabei, die kindliche Perspektive einzunehmen. In persönlichen Gesprächen und Präsentationen werden kontinuierlich Studien und Analysen vorgestellt und diskutiert.
Es ist der fachliche Austausch, der Kinderforschung und Marketing am Puls der Zeit hält und optimiert. Genau aus diesem Austausch ist der CreaKompass Kids über Jahre gewachsen.
Neuauflage: Werkzeugkasten für wirkungsstarke Werbung
Mit der Neuauflage ist ein Werkzeugkasten für wirkungsstarke Werbung entstanden, der bei der Gestaltung von TV-Spots für Kinder hilft. Und es geht weiter, denn gerade wird die Rolle von Musik in der Werbung genauer untersucht. Wir freuen uns über Anregungen und Fragen von Kunden und Werbungtreibenden, die wir dann gemeinsam erforschen können.
SUPER RTL steht mit seinen kinder- und familiengerechten Umfeldern für Reichweite und Kontaktqualität - Faktoren, die für wirksame Kampagnen unverzichtbar sind. Genauso unverzichtbar ist aber auch eine überzeugende Kreation. Der CreaKompass Kids von bündelt die Forschungsergebnisse aus verschiedenen Themenfeldern:
- Zielgruppen- und Grundlagenforschung: Welche Wünsche, Sehnsüchte und Ansprüche haben Kinder, was sind die grundlegenden Motive? Welche Funktionen haben Marken für Kinder?
- Spotanalyse und -wahrnehmung: Welche Kreativ- und Werbetechniken werden in der Kinderwerbung eingesetzt? Wie sehen Kinder TV-Spots, welche Inhalte werden erfasst, erinnert und verstanden?
- Psychologische Wirkmechanismen: Welche Prozesse laufen bei Kindern bei der Verarbeitung von Werbung ab und welchen Einfluss hat dabei die Kreation?
Hier geht es zurück zur Übersichtsseite.
Kontakt

