Die Dschungel-Mania kann wieder losgehen

Auch 2026 darf sich die TV-Nation auf beste Unterhaltung und die neue Staffel des Reality-Primetime-Highlights IBES freuen – und Sie somit auf eine Vielzahl individueller Inszenierungsmöglichkeiten, egal ob in TV, Print oder Social Media.
Deutschland kürt IBES zum TV- und Streaming-King

Co-Sponsoring-Paket
Verbinden Sie sich mit dem TV-Programm-Co-Sponsoring & TV-Trailer-Sponsoring als exklusiver Presenter von IBES und profitieren Sie so vom Erfolg und der unmittelbaren Nähe zum Format!
Auch digital sind Sie als Co-Sponsor bei RTL+ & RTL.de mit dem digitalen Co-Sponsoring immer dabei und sorgen über alle Screens für eine stringente Verlängerung Ihrer TV-Kampagne.
Dazu kommen die vielfältigen Print-Verlängerungsmöglichkeiten Ihres Co-Sponsoring Engagements in der TV Movie und/oder tv14.
Product Placement (Beispiel “Food Drop Placement”)
Alles Gute kommt von oben!
Tagelange kulinarische Monotonie. Ein karger und wenig abwechslungsreicher Speiseplan mit einer Grundration aus Reis und Bohnen.
Anhand der in den Prüfungen gewonnen Sterne, können sich unsere Camper:innen Zusatzrationen erspielen. Je mehr Sterne, desto üppiger das Mahl.
Der Food Drop wird per Korb mit Ihrem Markenbranding aus den Baumkronen ins Camp herabgelassen und unseren Promis zu Verfügung gestellt. Darin befindet sich die erspielte Zusatzration, die in gebrandetes Pergamentpapier eingeschlagen ist und aus frischem Obst, Gemüse und dschungel-typischen Fleischwaren besteht.

TV Ad Special (Beispiel “Baumhaus Move”)
Hoch, höher, das Baumhaus!
Über den Wipfeln des Dschungelcamps befindet sich das Baumhaus als prägnanter Rückzugsort unserer Moderator:innen und dient jetzt auch als Bühne für Ihre Marke.
Im bekannten Baumhaus-Setting sehen wir bei dieser Special Creation Ihr Produkt prominent auf dem Tisch platziert. Auf dem Monitor im Hintergrund erscheint subtil animiert das Logo Ihrer Marke.
Anschließend erfolgt mittels harmonischen Übergangs der Einstieg in Ihren Spot, der im Splitscreen auf der Pre-Split-Position ausgestrahlt wird.

Social Media (Beispiel “Social Sponsoring IBES 2026”)
Die Premium-Platzierung im offiziellen IBES-Umfeld
Beim Social Sponsoring tritt Ihre Marke als Presenter unseres hochwertigsten Social-Contents auf: Mit gesponserten Redaktions-Clips zur täglichen Dschungelprüfung oder spannenden Previews rund um die neue Folge ist maximale Formatnähe garantiert!
Die Idee: Integration als Sponsor redaktioneller Highlight-Videos auf Instagram, Facebook und TikTok via Logo-Presentership (3 Sek. zum Videostart) und Vollbild-Interstitial (3 Sek. zum Videoende).
Die Sponsoring-Klammer wird um originales TV-Material gesetzt.
Folgende Video-Rubriken stehen zur Auswahl:
Social Sponsoring “Die Dschungelprüfung”
Social Sponsoring “Sneak Peek zur neuen Folge”
Print Ad Special (Beispiel “Productorial: GALA Dschungel-Heroes”)

Weitere Inszenierungsmöglichkeiten und Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.
Angebot
Kontakt

