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12. Dezember 2025

Crossmediale Lenor-Kampagne mit Testimonial Guido Maria Kretschmer

Crossmediale Lenor-Kampagne mit Testimonial Guido Maria Kretschmer

Mit Markenbotschafter Guido Maria Kretschmer wurde für die neue Lenor Limited Edition „Nordseebrise“ eine crossmediale Kampagne geschaffen. So wurde Lenor als Wohlfühlmarke mit Guido Maria Kretschmers unverwechselbaren Stil ganz natürlich inszeniert.

Die Herausforderung

Ziel war es, die Kampagne, die Guido Maria Kretschmers unverwechselbaren Stil mit der Frische der Lenor Limited Edition „Nordseebrise“ vereintdurch weitere, individuelle Ad Specials in TV und Print maximal authentisch zu inszenieren. So sollten die emotionalen Markenwerte Eleganz, Wohlfühlen und Pflege erlebbar gemacht werden und die Limited Edition über den klassischen TV-Spot hinaus inszeniert werden. Gleichzeitig bestand die Aufgabe darin, Relevanz in Medienumfeldern im Einklang mit dem Markenimage zu schaffen.

Die Lösung

Herzstück der TV-Kampagne war der mit Guido Maria Kretschmer kreierte „Signature Move“, welcher breit gestreut in einer Vielzahl von RTL und VOX-Umfeldern zum Einsatz kam. Zusätzliche Reichweite erzielte die Botschaft von Lenor in GMKs Signature-Format SHOPPING QUEEN durch die Integration eines situativen Framesplits, der in besonders positiv aufgeladenen Momenten eingeblendet wurde. Darüber hinaus wurde die Markenbotschaft in native Co-Branded Flexform Advertorials und Storyline Ads in Print bei STERN, GALA und BRIGITTE eingebettet und mit passenden redaktionellen Inhalten kombiniert.

Das Bild zeigt eine Werbekampagne von Guido Maria Kretschmer in Zusammenarbeit mit Lenor. Verschiedene Medienformate wie TV-Spots, Printanzeigen und Online-Banner sind abgebildet. Im Zentrum steht ein Kreis mit den Namen der Beteiligten und dem Lenor-Logo. Links sind TV-Clips zu sehen, rechts Printanzeigen und Online-Banner. Die Kampagne legt Wert auf Mode und Frische.
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Crossmediale Mediapower für Lenor Limited Edition „Nordseebrise“ | Mediabestandteile
Das Herzstück der Kampagne: das TV Ad Special "Signature Move"
Perfekt integriert in GMKs Signature-Format SHOPPING QUEEN: der “situative Framesplit"

Der Erfolg

Die Lenor x GMK Limited Edition gewinnt durch die crossmediale Inszenierung an besonderer emotionaler Nähe und Authentizität. Lenor schafft mit Testimonial Guido Maria Kretschmer dabei ein Wohlfühl-Produkt, dem vertraut werden kann. Lenor wird als „Wohlfühlmarke“ mit emotionaler Tiefe positioniert und die Markenbindung wurde durch einen hohen Fit zwischen Testimonial, Produkt und Umfeld gestärkt. Die gezielte Platzierung in passenden TV-Formaten zu hochfrequentierten Zeitpunkten erreicht die Zielgruppe am richtigen Ort und im richtigen Moment und erzeugt Glaubwürdigkeit und Nähe. Eine crossmediale Umsetzung stellt Reichweite in relevanten Zielgruppen sicher. Die geschickte Integration in renommierten Printmarken sorgt zusätzlich für eine erfolgreiche Werbeplatzierung. In Ergänzung zu Bewegtbild wird die Botschaft in ein nahbares Storytelling eingebettet und mit passenden redaktionellen Inhalten kombiniert, welche bei der Zielgruppe überzeugen, im Gedächtnis bleiben und zum Kauf aktivieren.

Info Icon

Das Ad+Concept Studio (kurz: ACS) ist die Kreativschmiede der Ad Alliance. ACS bietet Marken eine Bühne für außergewöhnliche Inszenierungen und schafft dafür kundenspezifische Lösungen auf allen Kanälen. ACS greift Impulse und Trends auf, verwandelt sie in wirkungsvolle Kommunikationslösungen und koordiniert deren reibungslose Umsetzung. Der Bereich versteht sich als Brücke zwischen Werbung und Inhalten auf allen Kanälen und Disziplinen des Ad Alliance-Portfolios.