Informativ und authentisch zum Ziel
Mit einer informativen und authentischen Kreation ermutigt Vodafone über eine Podcast-Kampagne erfolgreich zum Wechsel des Internet-Anbieters.

Zielsetzung
Vodafone wollte sich gegenüber dem Wettbewerb als Vorreiter im Wechselservice positionieren und nachhaltig Vertrauen beim Endkonsumenten aufbauen.
Kampagnengestaltung
Für die komplexe Kommunikation Ihres Wechselservices entschied sich der Telekommunikationsanbieter Vodafone für eine native Integration in den reichweitenstarken Podcast und »Acht Milliarden« und »Die Pochers hier!«.
Ein hochwertig produzierter Mid-Roll vermittelte die Kernbotschaften rund um Vodafone´s Wechselservice informativ und glaubwürdig und überzeugte die höchst aufmerksamen Podcast-Hörer:innen.
Eine Begleitstudie der Kampagne zum Vodafone-Wechselservice belegt mit ihren durchweg positiven Ergebnissen das hohe Impact-Potenzial von Werbung in Podcast-Umfeldern. Die Kampagne für Vodafone fiel auf und vermittelte erfolgreich die Kernbotschaften rund um den Vodafone Wechselservice.

Top Werbewirkungsergebnisse
- Die Markenbekanntheit konnte trotz sehr hohem Ausgangsniveau weiter gesteigert werden (+1%). Mit 98% erzielt Vodafone damit die höchste Markenbekanntheit im Wettbewerb.
- Das Markenimage erhöht sich um insgesamt +25%. Vodafone wird dabei insbesondere ein hoher Komfort beim Anbieterwechsel zugeschrieben.
- Die Weiterempfehlungsquote der Befragten konnte um +35 % gesteigert werden.
- Die Aktivierung funktioniert: Insbesondere die Abschlussbereitschaft wächst infolge der Kampagne deutlich um +42%.

Facts & ausführliche Studienergebnisse
- Kunde: Vodafone
- Podcast: »Acht Milliarden «; »Die Pochers hier!«
- Werbeform: Mid-Roll
- Lesart: Host-Read
- Kampagnenzeitraum: 18.02. bis 26.02.2021
Weitere Infos zur kampagnenbegleitenden Studie
Mid-Roll ACHT MILLIARDEN
Mid-Roll DIE POCHERS HIER
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