HolidayCheck im Kampagnen-Check

HolidayCheck im Kampagnen-Check

Native Platzierung bei Top Podcasts

Von Mitte Juni bis Mitte Juli 2023 war HolidayCheck als Werbepartner mit Host Reads in den Podcasts "Verbrechen von Nebenan" , "Bratwurst & Baklava" sowie "So bin ich eben - Steffi Stahl" und "Kurt Krömer- Feelings" zu hören.

Werbewirkungsparameter im Überblick

Zielsetzung

Ziel der Kampagne war es, Aufmerksamkeit für Last-Minute-Angebote im Sommer und gleichzeitig den Abschluss von Buchungen zu generieren.

Kampagnengestaltung

Für die Kommunikation ihrer Last-Minute-Angebote entschied sich das Urlaubsportal HolidayCheck für native Integrationen in den reichweitenstarken und affinen Podcasts VERBRECHEN VON NEBENAN, BRATWURST & BAKLAVA sowie SO BIN ICH EBEN – Steffi Stahl und FEELINGS mit Kurt Krömer.

Durch hochwertig produzierte und individuelle Motive wurden die attraktiven Last-Minute-Deals durch die jeweiligen Hosts der Podcasts authentisch und aufmerksamkeitsstark beworben.

Die Wirkungsergebnisse sprechen für sich

Das Ergebnis der Begleitforschung der HolidayCheck-Kampagne, die RTL Data im Auftrag der Ad Alliance durchgeführt hat, zeigte durchweg positive Kennzahlen.

Die Podcast-Werbung fällt auf und überzeugt:

Mehr als drei Viertel der Befragten erinnere sich an werbliche Beiträge im Umfeld der belegten Podcasts. Werbung von HolidayCheck wurde von knapp der Hälfte der Stichprobe wahrgenommen. Die Kreation gilt als glaubwürdig, macht Lust auf Urlaub und liefert relevante Informationen. 

Die Markenbekanntheit profitiert von der Podcast-Präsenz:

Trotz eines bereits hohen Ausgangsniveaus sorgt die Podcast-Präsenz von HolidayCheck für einen Bekanntheitsanstieg. Insbesondere bei Personen mit Interesse am Thema Touristik liegt die Markenbekanntheit bei starken 94 Prozent! 

Der Kontakt zur Kampagne beeinflusst die Markenwahrnehmung positiv:

HolidayCheck steht vor allem für Expertise, Glaubwürdigkeit und eine gute Preiswürdigkeit. Die Kampagne beeinflusst die Markenbeurteilung in allen Eigenschaften positiv. Befragte, die ein Interesse am Thema Touristik bekunden, bewerten die Marke dabei auf allen Dimensionen positiver.

Die Aktivierungsleistung des Werbemittels ist hoch:

Auch bei der Aktivierung zeigt sich der starke Einfluss der Kampagne. Im Kampagnenzeitraum nimmt die Informations-, Austausch- und Weiterempfehlungsbereitschaft gegenüber HolidayCheck deutlich zu. Insbesondere möchte man die Internetseite von HolidayCheck in Zukunft besuchen.

Facts & ausführliche Studienergebnisse

KundeHolidayCheck
Podcast»Bratwurst & Baklava«;
»So bin ich eben – Stefanie Stahl«
»Verbrechen von nebenan«
»Kurt Krömer - Feelings«
WerbeformMid-Roll
LesartHost-Read
Kampagnenzeitraum14.06. bis 07.07.2023

 

Weitere Infos zur kampagnenbegleitenden Studie

Hörbeispiel aus der Kampagne

Kontakt

Unit Audio Sales

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Podcast & Audio
+49 221 456-22671audio-sales@ad-alliance.de