4. Dezember 2025

Die crossmediale Lovestory

Die crossmediale Lovestory

Der Mix macht’s! … das zeigen GALA und BRIGITTE in Bestform. Die Mischung aus Print und Digital gibt den optimalen Push und da haben die beiden Brands für Ihre Markenkommunikation Einiges in petto.

Der Mix als KPI Booster

Das Bild zeigt einen Vergleich zwischen 'Mix-Kontakte' und 'Mono-Kontakte' in Bezug auf verschiedene Marketingmetriken. In der Kategorie 'Bekanntheit' erreichen Mix-Kontakte 58 Punkte, während Mono-Kontakte 47 Punkte erzielen. Bei der gestützten Werbeerinnerung liegen Mix-Kontakte mit 19 Punkten vor Mono-Kontakten mit 13 Punkten. In den Bereichen Sympathie, Kaufbereitschaft und Empfehlung haben Mix-Kontakte jeweils höhere Werte von 43, 42 und 43 Punkten gegenüber 34 Punkten bei Mono-Kontakten.
#!#
Bekanntheit,Werbeerinnerung,Sympathie,Kaufbereitschaft,Empfehlung,Mix-Kontakte,Mono-Kontakte,Marketing,Vergleich,Punkte
Quelle: GIK, (2024). Brand Intelligence by b4t brands.

BRIGITTE – Ich frage für eine Freundin

BRIGITTE fragt
Die Redaktion fragt die Community und sammelt die meistgestellten Fragen ein

und beantwortet
diese via Social Media, Print (1/1 seitiges, redaktionelles Umfeld + Advertorial) und Digital (Native Content Hub).

Das Bild zeigt eine Werbekampagne für eine digitale Plattform mit mehreren visuellen Elementen. Links ist ein Smartphone mit einer digitalen Zeitschrift zu sehen, auf der eine ältere Frau abgebildet ist. Rechts daneben befinden sich mehrere digitale Layouts, die Artikel und Informationen zu Gesundheitsthemen darstellen. Der Hintergrund ist schwarz, und auf der rechten Seite befindet sich ein rosa Kreis mit den Worten 'Benefits: Exklusiver Content, Vertrauensbildend, Native Einbindung'.
#!#
Werbung,digitale Medien,Exklusivität,Gesundheitsinformationen,Vertrauen,native Einbindung,Zeitschrift,Kampagne,Brigitte,Content

BRIGITTE Academy

Die BRIGITTE Academy ist die zentrale Anlaufstelle für die persönliche Weiterentwicklung von Frauen in allen Lebenslagen. BRIGITTE bietet über ihre Redaktion fundiertes Wissen zu relevanten Themen wie Psychologie, Finanzen und Gesundheit, um Frauen zu stärken und eine Community aufzubauen. 

Das Konzept nutzt die starke Crossmedialität von BRIGITTE über Print, Digital, Social Media und Events. Der Einsatz der Redaktion schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen und erhöht damit die Kaufbereitschaft von Produkten in der attraktiven Peer Group.

GALA Beauty Talk (Neu!)

Das Bild zeigt zwei Smartphones, auf denen Videos abgespielt werden. Auf dem linken Smartphone sitzt eine Frau in einem grünen Oberteil und spricht in die Kamera. Auf dem rechten Smartphone ist eine Frau in einem bunten Kleid zu sehen, die ebenfalls in die Kamera spricht. Links im Bild steht ein Text mit den Themen 'Gala Hacking', 'Gala Googlen' und '1 Problem, 3 Lösungen', die sich mit Beauty-Hacks und beliebten Fragen beschäftigen.
#!#
Gala,Beauty,Hacks,Googlen,Lösungen,Smartphones,Videos,Redaktion,Fragen,Mode

GALA Health Talk

Der GALA Health Talk bietet eine Bühne für Health-Themen – von Medical Beauty bis zu präventiven Gesundheitskonzepten – und verbindet dabei fundierte Expertise, Information, Emotionalität und Inspiration. 

Das Konzept ermöglicht maximale native Integrationsmöglichkeiten und eine crossmediale Inszenierung der Marke über alle GALA-Kanäle (Print, Digital, Social Media und TV): Vom Co-Branded Advertorial im optimalen Health-Umfeld – beleuchtet durch GALA-Expertinnen, über interaktive Storytelling-Mechaniken auf Social Media, bis zur Inszenierung mit Promi-Stories im TV. Ein optionales Co-Branding verstärkt die Glaubwürdigkeit zusätzlich. 

Zusätzliche Integrationsmöglichkeiten und Informationen finden Sie im anliegenden Angebot. 

Angebot

Lovestory BRIGITTE & GALA
pdf - 4 MB  (04.12.2025)Nur nach Login verfügbar
Info Icon

Mehr Inhalte zu den Beauty- und Fashion-Themen gibt’s gebündelt im Branchen-Hub.