DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR 2026

Auch im nächsten Jahr geht es mit dem Dauerbrenner unter den Musikformaten weiter. Das bedeutet für Ihre Kampagne im DSDS-Umfeld: traumhafte Reichweiten! TV, Streaming, Social Media und Print stehen dafür bereit.
Die 22. Staffel wird härter als je zuvor
- Um 20.15 Uhr zur Primetime bei RTL und als PreView und CatchUp bei RTL+.
- Finale Folgenanzahl und Ausstrahlungstag tba.
- Casting, Recall, Ausland, Live-Finals – die Rahmenbedingungen bleiben ...
- Die Essenz: Eine härtere Jury, mehr Gesang, mehr Herausforderung, mehr Druck.
- Es geht um Spannung, Wettbewerb und das Ziel, Superstar zu werden.
- Diese Staffel ist die härteste und provokanteste aller Zeiten. Es gibt keine Kompromisse.
DSDS – der Reichweitengarant
Co-Sponsoring-Paket
TV | Streaming
Mit dem Co-Sponsoring-Paket präsentieren Sie Ihrer Zielgruppe die Show und profitieren unmittelbar von der starken Reichweite.
Das Paket für die 10 Sendungen:
- TV Trailer Sponsoring – Sie sind schon vor Ausstrahlung in den Ankündigungstrailern dabei und sorgen für Vorfreude.
5“ Traileranhänge in der Day- und Primetime - TV Programm Co-Sponsoring – Sie sind hautnah am Programm und präsentieren den Zuschauern unsere Talente.
7“ Opener | 7“ Reminder | 7“ Closer - Digital Co-Sponsoring – Auf RTL+ sind sie auch nach TV-Ausstrahlung noch präsent und bleiben im Mindset der Zuschauer:innen.
Opener direkt vor dem Content
Social Media
Die Premium-Platzierung im offiziellen DSDS-Umfeld!
Beim Social Sponsoring tritt Ihre Marke als Presenter unseres hochwertigen Social-Contents aus der aktuellen DSDS-Staffel auf: Mit gesponserten Clips zu Highlights und den stärksten Momenten der Folgen ist maximale Nähe zum Format garantiert.
Seien Sie überall mit dabei, wenn es um DSDS geht!
Nutzen Sie die vielfältigen Print-Verlängerungsmöglichkeiten Ihres Co-Sponsoring Engagements in der TV Movie und/oder tv14.
Wir integrieren Ihre Printanzeigen in passenden redaktionellen DSDS-Umfeldern, so dass Sie vom Erfolg und der unmittelbaren Nähe zum Format profitieren.Dabei stehen Ihnen verschiedenste Anzeigenformate zur Verfügung.
Product Placement
Beispiel: Begleiter durch den Abend
Wir machen Ihr Produkt zum unverzichtbaren Begleiter der Live Show – für Kandidat:innen, die Jury und für die Zuschauer:innen.
Während der Live Show platzieren wir Ihr Produkt auf dem Jury Pult und auf der Bühne bei den Kandidat:innen. Drinks oder Snacks – Ihr Produkt gibt die nötige Energie für eine intensive Live-Show.
Ad Specials
Beispiel: Framesplit & CutIn – situativ und mittendrin
Mit den situativen Framesplits und CutIns können Sie Ihre Werbebotschaft in passenden Situationen im laufenden Programm platzieren.
Gestalten Sie frei Ihr Werbemittel und sprechen sie Ihre Zielgruppe direkt an.
Optional, aber die logische Konsequenz: Verlängern Sie die TV Ad Specials zu RTL+ und profitieren Sie von der zusätzlichen starken Reichweite.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein individuelles Design und Wording, angepasst auf die Show und die passenden Sequenzen.
Mehr Inszenierungsmöglichkeiten und Infos finden Sie im anliegenden Angebot.
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