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2. Dezember 2025

DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR 2026

DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR 2026

Auch im nächsten Jahr geht es mit dem Dauerbrenner unter den Musikformaten weiter. Das bedeutet für Ihre Kampagne im DSDS-Umfeld: traumhafte Reichweiten! TV, Streaming, Social Media und Print stehen dafür bereit.

Die 22. Staffel wird härter als je zuvor

  • Um 20.15 Uhr zur Primetime bei RTL und als PreView und CatchUp bei RTL+.
  • Finale Folgenanzahl und Ausstrahlungstag tba.​
  • Casting, Recall, Ausland, Live-Finals – die Rahmenbedingungen bleiben ... 
  • Die Essenz: Eine härtere Jury, mehr Gesang, mehr Herausforderung, mehr Druck.
  • Es geht um Spannung, Wettbewerb und das Ziel, Superstar zu werden.
  • Diese Staffel ist die härteste und provokanteste aller Zeiten. Es gibt keine Kompromisse.

DSDS – der Reichweitengarant

Das Bild bewirbt die kommende Staffel der TV-Show 'Deutschland sucht den Superstar' für das Jahr 2024. In einem auffälligen Design wird mit weißen und pinken Schriftzügen auf schwarzem Hintergrund die erwartete Zuschauerzahl hervorgehoben. Es werden bis zu 2,2 Millionen Zuschauer pro Folge und insgesamt 32 Millionen kumulierte Zuschauer im gesamten Zeitraum angegeben. Die Show wird sowohl im Fernsehen als auch über Streaming-Dienste verfügbar sein.
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Co-Sponsoring-Paket

TV | Streaming

Mit dem Co-Sponsoring-Paket präsentieren Sie Ihrer Zielgruppe die Show und profitieren unmittelbar von der starken Reichweite.

Das Paket für die 10 Sendungen:

  • TV Trailer Sponsoring – Sie sind schon vor Ausstrahlung in den Ankündigungstrailern dabei und sorgen für Vorfreude.
    5“ Traileranhänge in der Day- und Primetime
  • TV Programm Co-Sponsoring – Sie sind hautnah am Programm und präsentieren den Zuschauern unsere Talente.
    7“ Opener | 7“ Reminder | 7“ Closer 
  • Digital Co-Sponsoring – Auf RTL+ sind sie auch nach TV-Ausstrahlung noch präsent und bleiben im Mindset der Zuschauer:innen.
    Opener direkt vor dem Content

Social Media 

Die Premium-Platzierung im offiziellen DSDS-Umfeld!

Beim Social Sponsoring tritt Ihre Marke als Presenter unseres hochwertigen Social-Contents aus der aktuellen DSDS-Staffel auf: Mit gesponserten Clips zu Highlights und den stärksten Momenten der Folgen ist maximale Nähe zum Format garantiert.

Das Bild zeigt einen Vergleich zwischen Social Media und Print-Werbung. Auf der linken Seite sind zwei Smartphones mit Social Media Anzeigen. Eines zeigt eine Konzertszene, das andere eine Popcorn-Werbung mit dem Text 'Highlight Momente zum Anbeißen' und dem Logo 'The Brand'. Beide Anzeigen sind 3,5 Sekunden lang. Auf der rechten Seite sind mehrere Printseiten einer Zeitschrift mit bunten Bildern und Texten zu sehen. Unten rechts ist eine Anzeige mit dem Slogan 'Raum für Deine Ideen' und dem Logo 'The Brand'. Das Bild veranschaulicht die unterschiedlichen Ansätze der Werbung in digitalen und gedruckten Medien.
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Print

Seien Sie überall mit dabei, wenn es um DSDS geht!​

Nutzen Sie die vielfältigen Print-Verlängerungsmöglichkeiten Ihres Co-Sponsoring Engagements​ in der TV Movie und/oder tv14.​

Wir integrieren Ihre Printanzeigen in passenden redaktionellen DSDS-Umfeldern, so dass Sie vom Erfolg und der unmittelbaren Nähe zum Format profitieren.​Dabei stehen Ihnen verschiedenste Anzeigenformate zur Verfügung. 

Product Placement

Beispiel: Begleiter durch den Abend

Wir machen Ihr Produkt zum unverzichtbaren Begleiter der Live Show – für Kandidat:innen, die Jury und für die Zuschauer:innen.

Während der Live Show platzieren wir Ihr Produkt auf dem Jury Pult und auf der Bühne bei den Kandidat:innen. Drinks oder Snacks – Ihr Produkt gibt die nötige Energie für eine intensive Live-Show.

Ad Specials

Beispiel: Framesplit & CutIn – situativ und mittendrin

Mit den situativen Framesplits und CutIns können Sie Ihre Werbebotschaft in passenden Situationen im laufenden Programm platzieren.

Gestalten Sie frei Ihr Werbemittel und sprechen sie Ihre Zielgruppe direkt an.

Optional, aber die logische Konsequenz: Verlängern Sie die TV Ad Specials zu RTL+ und profitieren Sie von der zusätzlichen starken Reichweite.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein individuelles Design und Wording, angepasst auf die Show und die passenden Sequenzen.

Das Bild zeigt fünf Screenshots, die den Ablauf einer Veranstaltung illustrieren. Jeder Screenshot zeigt eine große, blau beleuchtete Bühne mit einem Publikum im Hintergrund. Die Bilder scheinen auf einem Bildschirm oder einer Präsentation gezeigt zu werden, da sie schwarze Rahmen und eine Titelzeile mit der Aufschrift 'Beispielhafter Ablauf CutIn' haben. Verschiedene Phasen des Events sind zu sehen, indem die Beleuchtung und die Perspektive in jedem Bild leicht variieren.
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Mehr Inszenierungsmöglichkeiten und Infos finden Sie im anliegenden Angebot.

Angebot

DSDS 2026
pdf - 4 MB  (01.12.2025)Nur nach Login verfügbar