Werbung in Podcasts der Ad Alliance fällt auf und aktiviert

Das "Rundum-Sorglos-Paket": Mit einer Kampagne in mehreren Podcasts ermutigt Vodafone erfolgreich zum Wechsel des Internet-Anbieters.
Für ein Drittel der Befragten kommt Vodafone in die engere Wahl
Die Begleitstudie zeigt: Die Podcast-Präsenz von Vodafone wird von vielen Befragten erinnert und zahlt positiv auf das Markenimage ein. Die Vorteile des Wechselservice-Angebots werden verstanden und gelernt – und so steigt auch die Weiterempfehlungs- und Nutzungsbereitschaft für Angebote von Vodafone: Für 34 Prozent der befragten Markenkenner rückt die Marke beim nächsten Vertragsabschluss in die engere Wahl (Nullmessung: 24%), 21 Prozent werden Vodafone weiterempfehlen (Nullmessung: 16%). Für ebenso viele Befragte ist der Kontakt mit der Kampagne ein Anlass, sich mit dem Angebot eingehender zu beschäftigen und weiterführende Informationen zu suchen.
Die Begleitstudie der Kampagne zum Vodafone Wechselservice bestätigt die Erfahrungen aus anderen Wirkungsstudien zu Werbung in Podcast-Umfeldern: Werbungtreibende Marken treffen hier auf höchst aufmerksame Nutzer. Inhalte der Kampagnen werden schnell gelernt, entsprechend positiv fallen auch die Markenentwicklung und Aktivierungsleistung aus.
Download der Studie
Kontakt
