• Home>
  • News>
  • Sportliche Hochspannung mit der 2. Bundesliga

5. August 2025

Sportliche Hochspannung mit der 2. Bundesliga

Sportliche Hochspannung mit der 2. Bundesliga

Das wöchentliche Top-Spiel der 2. Bundesliga hat bei RTL Deutschland einen neue Heimat. Präsentieren Sie mit Ihrer Marke die exklusiven Free-TV-Übertragungen am Samstagabend und profitieren Sie von diesem attraktiven Umfeld. Jetzt monatlich buchbar!

Live bei RTL und NITRO

Insg. 33 Top-Spiele am Samstagabend

Zeitraum: August 2025 – Mai 2026

10 x RTL* (Sendezeit 20.15-23.00 Uhr)
23 x NITRO* (Sendezeit 19.30-23.00 Uhr)
Simulcast bei RTL+

*Annahmebasierte Verteilung der Spiele, es kann jederzeit zu einer Änderung des ausstrahlenden Senders kommen

Auszüge aus dem Angebot

Co-Sponsoring (TV | RTL+): jetzt auch monatlich buchbar

Top-Spiel. Top Präsenz. Top Sendezeit.

Sie präsentieren das Top-Spiel der 2. Bundesliga – und das jede Woche!

Die Partie am Samstagabend stellt jede Woche den Höhepunkt des Spieltages dar. Als Co-Sponsor treten Sie in Form von Sponsoring-Trailern (7“) in der Live-Berichterstattung in Erscheinung.

Sponsoranhänge (5“), die an den Programmtrailer bei RTL und NITRO angehängt werde, können optional hinzugebucht werden.

Öffnet ein User den Simulcast bei RTL+, wird Ihr Sponsoring-Opener (7“) ausgestrahlt, bevor es los geht.

Ab sofort können Sie das Co-Sponsoring auch monatsweise buchen und so Ihrer Marke einen aufmerksamkeitsstarken Platz in der 2. Top-Liga sichern.

Das Bild zeigt eine begeisterte Menschenmenge, die ihre Hände in die Luft hebt, während sie ein Fußballspiel verfolgen. Auf der linken Seite ist das Logo der 2. Bundesliga zu sehen, das einen stilisierten Fußballspieler darstellt, der einen Ball tritt. Die Farben des Logos sind rot, weiß und grau, was die Dynamik und Energie des Sports widerspiegelt.
#!#
2. Bundesliga,Fußball,Fans,Stimmung,Logo,Menschenmenge,Sport,Begeisterung,Deutschland,Zuschauer

Gewinnspiel

Ein individuell für Ihre Marke produzierter Gewinnspieltrailer...

…wird mehrfach innerhalb der Sendung platziert. Ihr GWS-Engagement wird so als Bestandteil der Berichterstattung wahrgenommen.

Stellen Sie Ihr Produkt in den Mittelpunkt und profitieren so vom hohen Involvement der emotionalen Fußball-Zielgruppe.

Ad Specials

Mehr Inszenierungsmöglichkeiten und Informationen gibt’s in den anliegenden Angeboten.

Angebote

RTL | NITRO: 2. Bundesliga
pdf - 3 MB  Nur nach Login verfügbar
RTL | NITRO: 2. Bundesliga monatsweise
pdf - 1 MB  Nur nach Login verfügbar