• Home>
  • News>
  • SchleFaZ kehrt zurück - ist ihre Marke dabei?

27. Juni 2025

SchleFaZ kehrt zurück - ist ihre Marke dabei?

SchleFaZ kehrt zurück - ist ihre Marke dabei?

Zehn miese Filme, ein Jubiläum und jede Menge brandneue Extras: Die zweite Staffel SchleFaZ bei NITRO und RTL+ hält einige Neuerungen für die große Fan-Community bereit. Mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten.

#SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten" bei NITRO und auf RTL+

Die Kult-Comedians Oliver Kalkofe und Peter Rütten haben wieder in der Kuriositätenkiste der Filmgeschichte gewühlt und zehn zu Recht vergessene Perlen des schlechten Geschmacks herausgezogen. Doch dieses Mal kann sich die treue #SchleFaZ-Community auf spannende Neuerungen freuen, die noch mehr Gelegenheit zum Mitfeiern und Mitlachen bieten.

Cineastischer Murks: Ein Fest!

Voraussichtlich werden Oliver Kalkofe und Peter Rütten ab Anfang September zur gewohnten Sendezeit am Freitagabend für cineastische Grenzerfahrungen sorgen. 

Fans können sich außerdem auf ihre heiß geliebten Advents-Folgen freuen – und in der Pause dazwischen auf so manche Überraschung. 

Ein Highlight ist auch die insgesamt bereits 175. #SchleFaZ-Episode, die zunächst exklusiv auf RTL+ zu sehen sein wird. Anlässlich des Jubiläums wurde dafür aus dem Friedhof des RTL-Archivs ein hauseigenes "Meisterwerk" zurück ans Tageslicht befördert, dessen Titel eine echte Lachnummer verspricht. Um welchen Murks-Movie es sich hier handelt und wer als Stargast mit einem Faible für spaßige Einlagen im Studio dabei ist, wird bald verraten.

NEU: Dokureihe bei RTL+ und Podcast

Als weitere Neuheiten geben erstmals eine begleitende Dokumentationsreihe auf RTL+ und ein Podcast tiefere Einblicke in das Kultformat – mit Anekdoten, Hintergrundwissen und jeder Menge Humor. Als wäre das nicht schon Grund genug zur Vorfreude, sind noch viele weitere Überraschungen und Aktionen geplant, um die Fangemeinde zu begeistern.

Quote Symbol

#SchleFaZ' und NITRO – das passt einfach perfekt!

Die erste Staffel hat gezeigt, dass unser Publikum ein feines Gespür für Filmgenuss der speziellen Art hat. Mit der Fortsetzung setzen wir noch einen drauf und freuen uns auf weitere unvergessliche Abende voller filmischer Grausamkeiten, die mit Liebe, Humor und Fachwissen auseinandergenommen werden. Mit neuem Zusatz-Content holen wir die Fans noch näher an das Kultformat heran – und haben auch selbst jede Menge Spaß dabei!

Oliver Schablitzki
Executive Vice President Multichannel bei RTL Deutschland

Bei Buchungswünschen sprechen Sie Ihren Kontakt im AdA Sales an

Wenn Sie Ihre Marke in diesem außergewöhnlichen Umfeld platzieren möchten, melden Sie sich einfach bei Ihrem Kontakt im Sales. Er/sie hilft Ihnen gerne weiter.