Rügenwalder Mühle im Veganuary bei ESSEN & TRINKEN

Rügenwalder Mühle bewarb im „Veganuary“ seine veganen Produkte crossmedial bei ESSEN & TRINKEN.
Die Herausforderung
Wie könnte ein kreativ-überraschend und aufmerksamkeitsstarker Auftritt in einer Food-Medienmarke zum Thema „Veganuary 2023“ aussehen? Die Kampagne sollte den Leser:innen und User:innen Hilfestellungen für den Veganuary geben.
Die Lösung: Storytelling mit hohem Nutzwert
Wir erstellten für Rügenwalder Mühle ein eigenes Magazin-Cover auf der 4. Umschlagseite (Wendecover) von ESSEN & TRINKEN. Auf sechs weiteren Advertorialseiten kreierten wir einen „Veganuary-Guide“ mit nützlichen Tipps zur veganen Ernährungsweise sowie neuen Rezeptideen mit Rügenwalder Mühle Produkten. Die vier Rezepte wurden auch xDigital in einem Native Special eingebunden.

Der Erfolg
Die kreativen Umsetzungen sowie die inhaltlich sorgfältig aufbereiteten Themen haben eindrucksvoll die vegane Kompetenz von Rügenwalder Mühle unterstrichen. Die xDigital Views des Native Specials übertrafen mit +37% die gesetzten Ziele.
Das Fazit der gelungenen Aktion: Der Mix macht es!
Und auch die Mitarbeiter:innen der Rügenwalder Mühle durften sich über zusätzliche Exemplare dieser Ausgabe freuen.
Weiterführende Informationen

Das Ad+Concept Studio (kurz: ACS) ist die Kreativschmiede der Ad Alliance. ACS bietet Marken eine Bühne für außergewöhnliche Inszenierungen und schafft dafür kundenspezifische Lösungen auf allen Kanälen. ACS greift Impulse und Trends auf, verwandelt sie in wirkungsvolle Kommunikationslösungen und koordiniert deren reibungslose Umsetzung. Der Bereich versteht sich als Brücke zwischen Werbung und Inhalten auf allen Kanälen und Disziplinen des Ad Alliance-Portfolios.
Kontakt

