Listerine Contact+ TV-Kampagne

Ein Weg, um Kontakte im linearen TV und Digital hinsichtlich Abrechnung und Leistung vergleichbar zu machen und XMedia-Pläne flexibel auszusteuern? Das bietet Contact+ TV.
Challenge
Listerine benötigte eine Lösung, um TV- und Digitalkampagnen hinsichtlich Abrechnung und Leistung vergleichbar zu machen. Bisher führten unterschiedliche Abrechnungsmodelle zu unflexiblen Mediaplänen und erschwerten die Budgetoptimierung über verschiedene Medien hinweg. Um effektive Kontakte mit einem einheitlichen Budget zu erzielen, war eine neue Herangehensweise erforderlich.
Solution
Die Ad Alliance entwickelte mit Contact+ TV ein TKP-Modell, das es Listerine ermöglichte, TV-Kampagnen nach garantierten TKPs auszuspielen. Listerine definierte KPIs, während die KI "Ad Alliance AdVise" Planung, Buchung und Optimierung der Kampagnen übernahm, wodurch TV- und Digitalkampagnen nun direkt vergleichbar waren und Budget-Einsätze flexibler gesteuert werden konnten.
Listerine Contact+ TV-Kampagne zum Anschauen
Success
Die Pilotkampagne erreichte in beiden Flights alle definierten KPIs und insgesamt 69 Millionen Bruttokontakte. Die garantierte Reichweite wurde erfolgreich realisiert, was zu einer signifikanten Steigerung der Planungssicherheit und Flexibilität für Listerine führte. Diese Kampagne markierte einen Meilenstein in der TV-Vermarktung und ebnete den Weg für eine konvergente Mediawelt.
Sie haben Interesse oder Fragen zu Contact+ TV? Kontaktieren Sie uns jederzeit, wir beraten Sie gerne.