Grillen, Kicken, Sonne: Daten machen Männerträume wahr

WEBER zündet mit Ad Alliance und Mediascale die erste datenbasierte Fußball-Grill-Kampagne – situativ, smart, zündend.
Wetter gut, Spiel läuft, Fleisch auf dem Rost – so sieht die vermutlich passendste Werbung für WEBER aus. Das haben Ad Alliance, Mediascale und der Hersteller für Premium-Grillgeräte realisiert. Möglich macht's eine neue Generation von Video Ads, die nicht nur sichtbar, sondern situativ relevant sind. Egal ob Bundesliga, DFB Pokal oder Club WM, wenn das Wetter passt und der Lieblingsverein ein Spiel hat, dann gibt es nicht nur die Einblendung zur Wettervorhersage, sondern auch den Hinweis: "Das Wetter spielt mit! Jetzt schon die nächste Grillparty planen!". Also: Timing. Treffer. Relevanz.
Kein Zufall, sondern künstliche Intelligenz
Die Idee hinter dem Dynamic Online Video Ad ist die intelligente Vernetzung von situativem Gespür und smarter Kreativität – gestützt durch datenbasiertes Targeting. Die dynamisierten Pre- und Mid-Rolls werden mit lokalen Wetterdaten und Spielständen verschiedener Fußball-Events angereichert, um automatisiert und punktgenau ausgeliefert zu werden, und zwar auf allen relevanten Videoscreens – vom Big Screen, vor allem über Connected TV, über Desktop und Laptop bis hin zu Mobile Screens. Adressiert werden Männer ab 30 Jahre. Auch wenn die Temperaturen nicht so ganz ideal sind oder am Wochenende keine spannende Spielbegegnung ist, schürt WEBER die Vorfreude aufs Grillen mit entsprechenden Botschaften.
Die dynamisch adressierten Spots entstanden in Zusammenarbeit mit der digitalen Kreativagentur Cynapsis. Die gezielte Ausspielung basierte auf situativen Daten aus der hauseigenen DMP der Agentur.

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