Experience Day 2025: der neue Branchentreff für Publikumsmedien

Am 28. Oktober 2025 findet der erste „Experience Day 2025“ der Publikumsmedien im Medienverband der freien Presse (MVFP) statt. Als Mitglied des MVFP machen wir gerne auf diese Veranstaltung aufmerksam.
Die Bedeutung der Publikumsmedien im Mediamix
Der Experience Day 2025 in Düsseldorf stellt die zentrale Rolle der journalistischen Publikumsmedien im Mediamix in den Mittelpunkt. Die Veranstaltung thematisiert deren Beitrag zu nachhaltigem Werbeerfolg sowie ihre essentielle Funktion für verlässliche Informationen, Meinungsfreiheit und Demokratie.
Brand. Journalism. Community. – Werte für die Zukunft
Unter dem Motto „Brand. Journalism. Community.“ werden aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen in Deutschland erörtert, die die Marken- und Medienwelt prägen werden. Werte wie Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Fortschritt, Mut und Umsetzungsstärke stehen dabei im Fokus und sind entscheidend für den nachhaltigen Erfolg in der dynamischen Marketingwelt.
Networking und Insights: Die Zukunft der Medienmarken gestalten
Der Experience Day 2025 bietet die Möglichkeit, mit führenden Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen, wertvolle Insights zu gewinnen und das Netzwerk zu erweitern. Diese Veranstaltung ist eine wichtige Gelegenheit, die Zukunft der journalistischen Medienmarken im Marketing.
Die Top-Themen sind:
- Marketing under Pressure – 10 Hard Truths Brands Need to Hear
- Raus aus dem Werberoulette – Starke Marken brauchen starke Medien
- Erlebnis durch Experience – Erfolgsfaktor Brand Experience
- Last Battle for Economy – Wie Big Tech Medien und Märkte monopolisieren
- Vertrauen, Orientierung, Inspiration – Wie guter Journalismus Kopf und Herz erreicht
Das Programm im Überblick:
Programm | Experience Day | 28. Oktober 2025
Durch das Programm führen: Tanit Koch, FOCUS Briefing und Dr. Gregor Peter Schmitz, STERN, GEO und Capital.
Hier geht's zur Anmeldung:
Wir freuen uns sehr, wenn Sie an dieser wichtigen Veranstaltung teilnehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft der journalistischen Medienmarken im Marketing gestalten:
Fotocredit: RheinRiff