• Home>
  • News>
  • Experience Day 2025: der neue Branchentreff für Publikumsmedien

8. Oktober 2025

Experience Day 2025: der neue Branchentreff für Publikumsmedien

Experience Day 2025: der neue Branchentreff für Publikumsmedien

Am 28. Oktober 2025 findet der erste „Experience Day 2025“ der Publikumsmedien im Medienverband der freien Presse (MVFP) statt. Als Mitglied des MVFP machen wir gerne auf diese Veranstaltung aufmerksam.

Die Bedeutung der Publikumsmedien im Mediamix

Der Experience Day 2025 in Düsseldorf stellt die zentrale Rolle der journalistischen Publikumsmedien im Mediamix in den Mittelpunkt. Die Veranstaltung thematisiert deren Beitrag zu nachhaltigem Werbeerfolg sowie ihre essentielle Funktion für verlässliche Informationen, Meinungsfreiheit und Demokratie.

Brand. Journalism. Community. – Werte für die Zukunft

Unter dem Motto „Brand. Journalism. Community.“ werden aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen in Deutschland erörtert, die die Marken- und Medienwelt prägen werden. Werte wie Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Fortschritt, Mut und Umsetzungsstärke stehen dabei im Fokus und sind entscheidend für den nachhaltigen Erfolg in der dynamischen Marketingwelt.

Networking und Insights: Die Zukunft der Medienmarken gestalten

Der Experience Day 2025 bietet die Möglichkeit, mit führenden Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen, wertvolle Insights zu gewinnen und das Netzwerk zu erweitern. Diese Veranstaltung ist eine wichtige Gelegenheit, die Zukunft der journalistischen Medienmarken im Marketing.

Das Bild zeigt drei prominente Redner, die auf einer Veranstaltung auftreten. Links steht Prof. Dr. Martin Andree, ein Experte für digitale Medienökonomie von der Universität Köln. In der Mitte befindet sich Mark Ritson, ein bekannter Marketing- und Branding-Stratege. Auf der rechten Seite steht Maike Abel, die als Digital & Corporate Marketing Director bei Nestlé Deutschland und als Vorsitzende der OWM tätig ist. Die drei Personen sind in Schwarz-Weiß dargestellt und ihre Positionen und Titel sind in roter und weißer Schrift unter ihren Bildern angegeben.
#!#
Marketing,Branding,Redner,Experte,Strategie,Medienökonomie,Universität,Nestlé,OWM,Veranstaltung

Die Top-Themen sind:

  • Marketing under Pressure – 10 Hard Truths Brands Need to Hear
  • Raus aus dem Werberoulette – Starke Marken brauchen starke Medien
  • Erlebnis durch Experience – Erfolgsfaktor Brand Experience
  • Last Battle for Economy – Wie Big Tech Medien und Märkte monopolisieren
  • Vertrauen, Orientierung, Inspiration – Wie guter Journalismus Kopf und Herz erreicht

Das Programm im Überblick:

Programm | Experience Day | 28. Oktober 2025

Durch das Programm führen: Tanit Koch, FOCUS Briefing und Dr. Gregor Peter Schmitz, STERN, GEO und Capital.

Hier geht's zur Anmeldung:

Wir freuen uns sehr, wenn Sie an dieser wichtigen Veranstaltung teilnehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft der journalistischen Medienmarken im Marketing gestalten:

Experience Day 2025

 

Fotocredit: RheinRiff