Dailymotion Advertising weitet seine Präsenz in Europa aus

Ad Alliance übernimmt die Vermarktung in Deutschland, die internationale Schwester RTL AdAlliance ist in weiteren europäischen Märkten aktiv.
Dailymotion Advertising, die Werbeplattform des weltweit aktiven und unabhängigen Online-Video-Angebots, kooperiert mit Ad Alliance in Deutschland und der RTL AdAlliance in Österreich, Schweiz, Frankreich, Großbritannien und in den Nordischen Ländern. Das Vermarktungsmandat umfasst die Video- und Connected TV-Inventare von Dailymotion.
Dailymotion Advertising zeichnet neben der Vermarktung der eigenen Dailymotion-Angebote im Online Video-, Mobil- und CTV-Bereich sowie der Dailymotion App, auch für die Vermarktung der Videoinhalte zahlreicher weiterer digitaler Medienmarken verantwortlich. Diese nutzen ebenfalls den Dailymotion-Player. Über Ad Alliance und die RTL AdAlliance können Werbetreibende nun noch einfacher, die über 450 Millionen monatlichen Nutzer und über 6 Milliarden Videoabrufe mit ihren Botschaften adressieren. Dafür wird das Videoinventar im Paket mit bekannten Medienmarken aus den Total Video-Portfolios der beiden Vermarktungshäuser vom linearen Fernsehen bis Online-Video angeboten.
Die Partnerschaft wurde zunächst erfolgreich in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den nordischen Ländern getestet, bevor sie nun auch in Frankreich und Großbritannien ausgerollt wird. Dailymotion greift dafür auf eine umfassende Sales-Struktur mit einem paneuropäischen Vertriebsansatz zurück. Für das Dailymotion-eigene Inventar, sowie deren Inhalte auf dem proprietären Player übernimmt Ad Alliance im deutschen Markt den Verkauf, während die RTL AdAlliance internationale Kampagnen umsetzt.
Kontakt

