• Home>
  • News>
  • Dailymotion Advertising weitet seine Präsenz in Europa aus

4. März 2024

Dailymotion Advertising weitet seine Präsenz in Europa aus

Dailymotion Advertising weitet seine Präsenz in Europa aus
Auf dieser Seite

Ad Alliance übernimmt die Vermarktung in Deutschland, die internationale Schwester RTL AdAlliance ist in weiteren europäischen Märkten aktiv.

Dailymotion Advertising, die Werbeplattform des weltweit aktiven und unabhängigen Online-Video-Angebots, kooperiert mit Ad Alliance in Deutschland und der RTL AdAlliance in Österreich, Schweiz, Frankreich, Großbritannien und in den Nordischen Ländern. Das Vermarktungsmandat umfasst die Video- und Connected TV-Inventare von Dailymotion.

Dailymotion Advertising zeichnet neben der Vermarktung der eigenen Dailymotion-Angebote im Online Video-, Mobil- und CTV-Bereich sowie der Dailymotion App, auch für die Vermarktung der Videoinhalte zahlreicher weiterer digitaler Medienmarken verantwortlich. Diese nutzen ebenfalls den Dailymotion-Player. Über Ad Alliance und die RTL AdAlliance können Werbetreibende nun noch einfacher, die über 450 Millionen monatlichen Nutzer und über 6 Milliarden Videoabrufe mit ihren Botschaften adressieren. Dafür wird das Videoinventar im Paket mit bekannten Medienmarken aus den Total Video-Portfolios der beiden Vermarktungshäuser vom linearen Fernsehen bis Online-Video angeboten.

Die Partnerschaft wurde zunächst erfolgreich in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den nordischen Ländern getestet, bevor sie nun auch in Frankreich und Großbritannien ausgerollt wird. Dailymotion greift dafür auf eine umfassende Sales-Struktur mit einem paneuropäischen Vertriebsansatz zurück. Für das Dailymotion-eigene Inventar, sowie deren Inhalte auf dem proprietären Player übernimmt Ad Alliance im deutschen Markt den Verkauf, während die RTL AdAlliance internationale Kampagnen umsetzt.

Quote Symbol

Dailymotion ist eine hervorragende Ergänzung in unserem Video-Portfolio. Die Nachfrage deutscher Werbungtreibende vor allem nach maximaler adressierbarer BigScreen-Reichweite steigt. Genau dafür ist das französische Videoportal hervorragend geeignet. Mit dem großen Inhalte-Katalog und den vielzähligen Partnerschaften hat sich Dailymotion zu einem der bedeutendsten Videoangebote etabliert. Mit den gut sortierten Themenchannels bietet das Angebot beste Voraussetzung, um Spots zur richtigen Zeit bei den richtigen Personen zu platzieren, was durch die werbefinanzierte Natur des Angebots auch bei Nutzenden gelernt und akzeptiert ist.

Michael Dorn
Chief Sales Officer Ad Alliance