Bundeskartellamt erlaubt Vermarktung des Bauer Media Portfolios

Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Vermarktung des gesamten Portfolios der Bauer Media Group durch Deutschlands größten Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance ab 1. Januar 2025 gegeben.
Das Bundeskartellamt hat heute grünes Licht für die Vermarktung des gesamten Portfolios der Bauer Media Group durch Deutschlands größten Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance ab 1. Januar 2025 gegeben. Für einen Großteil des Print-Werbeinventars von Bauer Media war die Vermarktung ab 2025 durch die Ad Alliance bereits zuvor durch das Kartellamt als unbedenklich eingestuft worden.
Die heutige Entscheidung betrifft lediglich die Print-Anzeigenvermarktung für einige wenige Zeitschriften der Bauer Media Group in den Kategorien "Essen/Trinken“ (z. B. LECKER), "Wohnen/Einrichten" (z. B. WOHNIDEE) und "Frauenzeitschriften" (z. B. COSMOPOLITAN). Seit Anfang dieses Jahres vermarktet die Ad Alliance außerdem schon das Digitalportfolio des Publishers.
Die Werbevermarktung der Bauer-Inventare für das Jahr 2024 wird von Bauer Advance bis 31. Dezember 2024 fortgeführt; für das Jahr 2025 liegt die Vermarktung bei der Ad Alliance.
Kontakt
