• Home>
  • News>
  • BigScreen Spot goes Programmatic

5. März 2025

BigScreen Spot goes Programmatic

BigScreen Spot goes Programmatic

BigScreen Spot Next Level: Ad Alliance rollt xMedia-Produkt für Programmatic Advertising aus / Live-Test mit MediaMarktSaturn.

Ad Alliance treibt ihre Transformationsgeschichte unter dem Label CrossOver Evolution weiter voran und schlägt mit der programmatischen Ausspielung des BigScreen Spots ein neues Kapitel auf. Das xMedia-Produkt ist eine leistungsstarke Lösung, bündelt die maximal adressierbare Reichweite im Addressable TV (ATV) und Connected TV (CTV) und ist ab sofort exklusiv über die Active Agent DSP der Virtual Minds programmatisch buchbar. Ad Alliance setzt damit einen neuen Standard in der Welt des Programmatic Advertising. Premierenpartner sind MediaMarktSaturn und die verantwortliche Mediaagentur Publicis Media.

Programmatische Buchung für maximale Big-Screen-Reichweite

Mit dem BigScreen Spot Programmatic können Werbetreibende mit nur einer Buchung die gesamte adressierbare Reichweite auf dem Big Screen nutzen. Die Buchung erfolgt zunächst als Programmatic Guaranteed Deal. Unterschiedliche Spotlängen, übergreifende Aussteuerung und Optimierung durch gattungsübergreifendes Capping auf Haushalts-Ebene mit dem xMedia FC sowie verschiedene Targetingmöglichkeiten für eine selektive Zielgruppenansprache stehen dafür zur Verfügung und sorgen für noch mehr Relevanz der Werbebotschaft. Gleichzeitig erlebt das Publikum den zielgerichteten Spot im Vollbildmodus, ganz so wie beim TV-Live-Erlebnis. Durch den programmatischen Zugang wird der Prozess deutlich vereinfacht. Kampagnen können in Echtzeit angepasst und optimiert werden. Den Live-Test startet MediaMarktSaturn im Februar mit zwei Kampagnen-Flights und unterschiedlichen Spotlängen von 15-, 20- und 30-Sekündern, die im gesamten BigScreen-Netzwerk ausgespielt wurden.

Quote Symbol

Wir freuen uns, das neue BigScreen Spot Programmatic-Format nutzen zu können und sind gespannt, wie wir mit dieser innovativen Lösung die Reichweite unserer Kampagnen auf Addressable TV und Connected TV maximieren können. Erste Tests haben bereits stattgefunden, und die Möglichkeit, unsere Spots in Echtzeit zu optimieren und gezielt auf relevante Zielgruppen auszuspielen, eröffnet uns neue Potenziale in der Werbung.

Miriam Fonfe
Head of Marketing MediaMarktSaturn Deutschland