ATV-Portfolio


Um die Stärken von TV und Internet bestmöglich zu nutzen, bietet die Ad Alliance intelligente Werbelösungen für Kampagnen im Addressable TV an.

In puncto Reichweite ist und bleibt TV das Werbemedium Nummer 1: Fast jeder Haushalt in Deutschland besitzt mindestens einen Fernseher, Werbungtreibende erreichen mit ihrem TV-Spot innerhalb kurzer Zeit ein Millionenpublikum. Dabei sitzen immer mehr Zuschauer vor einem Smart TV, der neben linearem Fernsehen auch Daten aus dem Internet empfängt. Die direkte Verknüpfung von Fernseh- und Internetinhalten ermöglicht der sog. HbbTV-Standard (Hybrid broadcast broadband TV).

Für wen eignet sich ATV? 

Ihre Marke könnte einen Reichweiten-Push gut brauchen, aber Ihnen ist TV-Werbung zu teuer? Dann haben wir hier etwas für Sie: Mit Addressable TV spielen Sie Ihre Werbung zielgenau aus - Werbung via ATV ist besonders für Mittelständler eine gute Möglichkeit, das Leitmedium TV mit den hohen Reichweiten für die eigene Marken-Kommunikation zu nutzen. Aber auch Markenartikler mit einem bundesweiten Händlernetz, das regional unterschiedlich funktioniert, können sich hier angesprochen fühlen. ATV bietet beste Möglichkeiten einer differenzierten Kundenansprache und Werbe-Ausspielung, die keine andere Gattung mit der hohen Reichweite von TV kombinieren kann.  

Zielgruppen erreichen per Addressable TV 

Ad Alliance bietet sowohl Produkte im Display-, als auch im Video-Bereich an, die spotunabhängig während des laufenden Programms eingesetzt werden und in der Lage sind, per Targeting-Kriterien eine bestimmte Zuschauergruppe gezielt anzusprechen. Werbungtreibende haben hierbei auch ohne Spot die Möglichkeit, smart auf dem First Screen zu werben. Dies ist durch folgende Produkte möglich: Switch In XXL, Switch In XXL Extended, Switch In Zoom und Switch In Masthead. Ist ein Spot vorhanden, kann dieser durch den Switch In Spot, Switch In Bumper oder ATV Spot ausgespielt werden.
Durch das große Senderportfolio, welches neben Vollprogramm-Sendern auch Spartensender beinhaltet, ist eine große Reichweite auf jeden Fall garantiert.

Alles rund um ATV auf einen Klick

Wie sich ATV definiert, wie die Gattung funktioniert und von welchen USPs Werbende profitieren, wie ATV im Media-Mix eingesetzt werden kann und was es in ausgewählten Wirkdimensionen bringt, stellen wir Ihnen auf unserem ATV Hub vor. Alle Infos von Basics bis Creativity, von Inspiration bis Wirkung. 

Auf unserer umfassenden B2B-Videoplattform finden Sie außerdem Tipps, Inspiration und Insider-Wissen. 

 
Weiterführende Informationen

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren ATV-Produkten und Preisen