12. September 2025

Neuer Volume-Deal

Neuer Volume-Deal

RTL Deutschland und Warner Bros. Discovery bauen ihre langjährige, erfolgreiche Content-Partnerschaft aus. Das bedeutet für Sie und Ihre Kampagne – noch mehr hochwertige Werbeumfelder.

Umfassendere Auswertungsrechte für linear und non-linear

Im Rahmen eines neuen Volume-Deals hat sich das führende deutsche Entertainmenthaus noch umfassendere Auswertungsrechte an aktuellen Kino-Blockbustern und US-Serien sowie an der hochkarätigen Film- & Serien-Library des US Major-Studios gesichert. 

Mit den vielfältigen Marken von Warner Bros. Discovery, darunter auch Highlights aus dem DC Extended Universe, erweitert RTL Deutschland sein Angebot auf den linearen Sendern sowie auf dem Streamingdienst RTL+.

Frequenz und Angebot werden hochgefahren

Quote Symbol

Der neue Volume-Deal zahlt voll auf unsere Strategie aus Boost und Protect ein. Die umfassende Bandbreite an Hit-Produktionen von Warner Bros. Discovery ist eine fantastische Ergänzung zu unseren eigenen starken Marken. Damit fahren wir Angebot und Frequenz an Film- und Serien-Highlights für unser Publikum nochmal kräftig hoch – und das sowohl auf unseren Free-TV-Sendern als auch auf RTL+.

Andreas Fischer, COO RTL Deutschland

Ebenfalls Teil des Deals

… ist die hochkarätige Warner Bros. Film-Library – darunter das komplette „Harry Potter“-Franchise, alle drei „Herr der Ringe“-Filme, Action-Highlights wie „The Matrix“ sowie eine große Auswahl an Filmen aus dem DC-Universum wie die „The-Dark-Knight“-Trilogie, „Wonder Woman“, „Man of Steel“ und „The Suicide Squad“. Darüber hinaus hat sich RTL Deutschland den Zugriff auf exklusive neue US-Serien sowie attraktive Inhalte der Serien-Library gesichert.

Highlights wie „Der Junge muss an die frische Luft“, „Aquaman“, „The Big Bang Theory“, „Young Sheldon“ und „Gilmore Girls” sind bereits jetzt auf RTL+ verfügbar.