Das Beste vom Screening jetzt im Recap-Trailer

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein konnten, gibt es das Event-Feeling jetzt digital: Unser "Best-of" fasst die wichtigsten Highlights, Insights und Botschaften des RTL Deutschland & Ad Alliance Screenings 2025/26 kompakt zusammen.
Am 30. Oktober präsentierten RTL Deutschland und Ad Alliance im neuen Studio von Stefan Raab unter dem Motto ONE RTL – ALL PLATFORMS die neuen Programm- und Vermarktungs-Highlights für die Season 2025/26.
Rund 200 Gäste aus Media und Werbung erlebten ein mitreißendes Event, das eindrucksvoll zeigte, was Video heute kann – und morgen bewegt.
Im Mittelpunkt stand die klare Botschaft: RTL Deutschland führt seine Must-See-Content-Strategie konsequent über alle Ausspielwege hinweg zusammen – von linearem TV über Streaming auf RTL+ bis hin zu digitalen Angeboten.
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Inhalte, die bewegen – von Fiction bis Reality
Chief Content Officer Inga Leschek führte mit Energie und Witz durch den Abend – unterstützt von bekannten RTL-Gesichtern wie Laura Wontorra, Roberta Bieling, Christopher Wittich, Selfie-Sandra, André Dietz und vielen weiteren.
Das Publikum erhielt einen exklusiven ersten Blick auf das kommende Programm aus dem gesamten RTL-Portfolio – darunter:
- die neue HITSTER SHOW bei RTL und auf RTL+
- das Comeback von DER LEHRER
- das Quiz-Spektakel RAAB UND ELTON – DIE UNZERQUIZBAREN
- und DIE PUMUCKL SHOW
Dazu kamen Höhepunkte aus Fiction, Reality, Promi-Formaten und Sport – etwa Oktagon MMA sowie zahlreiche VOX-Neuheiten – von MÄLZERS MEISTERKLASSE und HENSSLERS DREAMTEAM über DIE HERBSTRESIDENZ bis zur Rückkehr von DER CLUB DER ROTEN BÄNDER.
Diese Vielfalt unterstreicht den Anspruch von RTL Deutschland, führender Content-Anbieter und Innovationstreiber im deutschen Bewegtbildmarkt zu sein.
Werbung, die wirkt – mit Tech, Data & Creativity
In der Vermarktung zeigten Frank Vogel und Carsten Schwecke, wie Technologie, Daten, KI und Kreativität die Bewegtbildwerbung der Zukunft prägen.
Mit konvergenten Produkten wie dem Big Screen-Package und dem ab 2026 startenden Total Video-Spot wird Mediaplanung so einfach, präzise und messbar wie nie zuvor über alle Plattformen hinweg.
So entsteht ein integriertes Ökosystem für wirkungsvolle Videovermarktung, das Marken maximale Reichweite, Relevanz und Effizienz bietet.
Neue Partnerschaften, neue Stärke
Wir bleiben nicht stehen, wir wachsen weiter.
Im Rahmen von ONE RTL – ALL PLATFORMS kündigte Frank Vogel die neue Vermarktungskooperation von
Ad Alliance und Warner Bros. Discovery an.
Ab Januar 2026 startet HBO Max in Deutschland – und wir übernehmen die Vermarktung.
Mit HBO Max gewinnt das Portfolio der Ad Alliance einen weiteren Streaming-Partner, der die Zielgruppe von RTL+ strukturell ideal ergänzt.
Damit schlagen wir ein neues Kapitel im nationalen Bewegtbildmarkt auf: mit gebündelter Premiumkompetenz, innovativen Werbelösungen und starken Reichweiten unter einem Dach.
Haltung. Mut. Wachstum.
Stephan Schmitter setzte am Ende die strategische Klammer:
Diese Haltung steht für Leidenschaft und eine klare Perspektive im Werbemarkt, denn:
- RTL bleibt auch 2025 Reichweitenmarktführer in allen relevanten Zielgruppen (14–59 und 14–29) und
- RTL+ verzeichnete im September mit 11,2 Mio. Unique Usern (AGF) einen neuen Rekordwert.





