Hoher Umfeld-Fit zahlt sich aus.
Innerhalb einer strategischen Partnerschaft setzte TUI Cruises mit der Ad Alliance und der neuen RTL Serie „Der Schiffsarzt“ die Segel. Im Zentrum der Kommunikation stand das prominente Product Placement der „Mein Schiff 3“ im Serienformat „Der Schiffsarzt“. Die „Mein Schiff 3“ war Dreh- und Angelpunkt für den gesamten Serienplot.
Für ein allumfängliches Bewegtbilderlebnis wurde holistisch auf TV-, ATV- und CTV-Spots und einen Videoeinsatz in Online und DOOH gesetzt.
Wie eine begleitende Studie* zeigt, fällt die Kampagne auf und zahlt positiv auf das Marken-Image von TUI Cruises / Mein Schiff ein.
Wie eine begleitende Studie* zeigt, fällt die Kampagne auf und zahlt positiv auf das Marken-Image von TUI Cruises / Mein Schiff ein.
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Methode: Befragung über die Online-Access-Panels „I love MyMedia“ und „Love2say“; Zielgruppe: Männer und Frauen ab 18 Jahren; Stichprobe: 400 Seher:innen der Sendung "Der Schiffsarzt", 401 Nicht-Seher:innen der Sendung "Der Schiffsarzt
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Studienfacts
Publikationsjahr
2023
Plattformen & Studien
- TV
Branche
- Touristik
Keywords
- Case-Study
- Bewegtbild
- Product Placement
- Kooperationsprojekt
- Extern
Werbeform
- TV - Ad Special
- Digital - Video Ads
- TV - Klassischer Spot
Studientyp
- Werbewirkung
Zielgruppe
- Erw. ab 18 Jahre