Studie

Mobile 360°

Mobile 360°

Auch in diesem Jahr untersucht die Studie Mobile 360° die verschiedensten Aspekte der Smartphone-Nutzung in Deutschland.

Das Smartphone hat sich als Eintrittstor in die digitale Welt etabliert und ist für immer mehr Aspekte unseres Lebens unverzichtbar. Mobile Payment,  Smarthome und Mobilitäts-Apps werden immer wichtiger – nicht nur in den jungen Zielgruppen.  Neu in diesem Jahr in der Studie ist das Thema Mobile Gaming, was die Hälfte der Befragten nutzen und bei Frauen beliebter als bei Männern ist.

Studiendownload

Kontakt

Schneemann, Kay [Gruner + Jahr]

Advertising Research
+49 40 3703-7371Kay.Schneemann@rtl.de
Zurück

Studienfacts

Publikationsjahr

2023

Studientyp

  • Mediennutzung

Keywords

  • Digitale Zukunft
  • Ad Alliance
  • RTL Data
  • Mobile 360 Grad

Zielgruppe

  • Sonstiges

Plattformen & Studien

  • Mobile