Mobile Understitial

Werben mit Überraschungseffekt

Das Mobile Understitial lässt den User durch eine Lücke im Content auf ein großflächiges dahinterliegendes Werbemittel blicken. Durch Scrollen des Users kann das Werbemittel durch diese Lücke weiter entdeckt werden. Scrollt der User weiter verschwindet die Lücke aus dem Viewport des Users. Im Gegensatz zum Interscroller, welches beim Scrollen des Users vollständig aufgedeckt wird, kann der User beim Understital das Werbemittel durch die festgelegte Lücke im Content entdecken.

Das Mobile Understitial kann mit gleicher Mechanik auch auf Desktop ausgespielt werden und ist daher mit einem attraktiven Preisvorteil auch als Multiscreen-Format buchbar.

Vorteile

  • Hohe Aufmerksamkeit für die Werbebotschaft, durch den Überraschungseffekt der Mechanik des Werbeformates, welches auf das Scrollverhalten des Users reagiert
  • User kann das Werbemittel selbst entdecken, was in einer höheren Werbewirkung resultiert
  • Die Platzierung im Herzen des redaktionellen Content schafft zusätzlich Vertrauen in die Werbebotschaft
  • Userakzeptanz durch geringe Einschränkung der Usabilty

Preise

2025

Mobile Understitial
Brutto TKP in €

Run of NetworkRun of ChannelRun of Site
406580

 

Eine Übersicht aller Display-Preise finden Sie hier.

Hier finden Sie Informationen zu Targeting-Optionen bzw. die Display-Targeting-Preisübersicht

Alle Preise in Euro und vorbehaltlich unterjähriger Preisanpassungen. Es gelten die folgenden Buchungsbedingungen.

Weiterführende Informationen

Info Icon

Hier finden Sie die Werbeformen-Spezifikationen sowie die Preise

Außerdem alles zu unseren Werbeformen aus den Segmenten In-Stream, Out-Stream, xMedia und In-Page inkl. unserer Native-Werbelösungen.