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16. Dezember 2025

ROLLER & DAS SOMMERHAUS DER STARS mit crossmedialer Placement-Kampagne

ROLLER & DAS SOMMERHAUS DER STARS mit crossmedialer Placement-Kampagne

In der 10. Staffel des Formats DAS SOMMERHAUS DER STARS haben wir für ROLLER einen humorvollen und zugleich wirkungsvollen Weg gefunden, eines ihrer Hero-Produkte, das Boxspringbett, wirkungsvoll in Szene zu setzen.

Die Herausforderung

Ziel war es, eine authentische und native Einbindung der Marke ROLLER und eines Ihrer Hero-Produkte in DAS SOMMERHAUS DER STARS zu realisieren. Die Marke/das Produkt sollte auf humorvolle Art und Weise sowie in einem nachvollziehbaren Handlungsrahmen eingebunden werden. Dabei sollte das Produkt über verschiedene Kanäle bis hin zum POS in den ROLLER-Filialen beworben werden.

Die Lösung

Im Mittelpunkt der Kampagne stand ein überraschendes Product Placement in der ersten Folge von DAS SOMMERHAUS DER STARS. Während die Paare zwischen mehreren wenig attraktiven Schlafmöglichkeiten wählen mussten, fanden sie dieses Mal auch ein komfortables Bett von ROLLER vor. Dieses war mit zahlreichen ROLLER gebrandeten Kissen und weiteren Wohntextilien mit auffälligem Branding ausgestattet. Begleitet wurde das Placement zusätzlich durch einen situativen Framesplit während der Ausstrahlung im TV und auf RTL+. Aufbauend auf den starken Streaming- und TV-Reichweiten wurde die Kampagne anschließend über Print, Social Media, ROLLER.de sowie POS-Aufsteller in ausgewählten ROLLER-Märkten verlängert.

Das Bild zeigt eine kreisförmige Darstellung verschiedener Werbekanäle für eine Sommeraktion, die als 'Sommerhits der Stars' bezeichnet wird. Im Zentrum des Bildes steht das Wort 'Solution' mit dem Logo der Kampagne darüber. Um das Zentrum herum sind verschiedene Geräte und Medien abgebildet, die die Werbung präsentieren: ein Fernseher mit einer Werbung über Schlafzimmermöbel, ein Laptop mit der Webseite eines Möbelanbieters, ein Smartphone mit einer weiteren Anzeige und ein Prospekt mit Rabattangeboten. Jedes Gerät ist mit dem zentralen Punkt durch eine Linie verbunden, die die Multichannel-Strategie der Kampagne verdeutlicht.
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Zielgruppenansprache über alle Kanäle | Mediabestandteile
Das Product Placement in Folge 1 im TV und auf RTL+ am 09.09.2025

Der Erfolg

Das Placement und die passende Storyline sorgten in der Zielgruppe für den Aufmerksamkeits-Kick-Off und bildeten eine Awareness, die eine erfolgreiche Basis für alle weiteren, gemeinsamen Maßnahmen war. Durch die hohe Passung von Format und Marke, erwies sich DAS SOMMERHAUS DER STARS als überaus geeignetes Umfeld, um ROLLER authentisch in Szene zu setzen und die zentralen Markenbotschaften zu stärken und gemeinsam zu kommunizieren. Die formatindividuelle Umsetzung inszenierte ROLLER und das Bett zudem kreativ sowie aufmerksamkeitsstark und fügte sich dabei harmonisch und nativ in das Sendungsumfeld ein, ohne aufdringlich zu wirken.

Info Icon

Das Ad+Concept Studio (kurz: ACS) ist die Kreativschmiede der Ad Alliance. ACS bietet Marken eine Bühne für außergewöhnliche Inszenierungen und schafft dafür kundenspezifische Lösungen auf allen Kanälen. ACS greift Impulse und Trends auf, verwandelt sie in wirkungsvolle Kommunikationslösungen und koordiniert deren reibungslose Umsetzung. Der Bereich versteht sich als Brücke zwischen Werbung und Inhalten auf allen Kanälen und Disziplinen des Ad Alliance-Portfolios.