• Home>
  • News>
  • BRIGITTE ACADEMY: Brand-Events, die echte Community-Power entfalten

16. Dezember 2025

BRIGITTE ACADEMY: Brand-Events, die echte Community-Power entfalten

BRIGITTE ACADEMY: Brand-Events, die echte Community-Power entfalten

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe über die starke Community der BRIGITTE ACADEMY. Von Social Aufrufen bis zu Live, Hybrid und Remote Events entstehen gemeinsam mit BRIGITTE einzigartige Erlebnisse, die Marken authentisch und wirkungsvoll inszenieren.

Co-Branding mit redaktioneller Expertise

Die BRIGITTE ACADEMY steht für fundiertes Wissen aus Psychologie, Gesundheit, Finanzen, Beziehungen, Beauty und Mode.
Marken profitieren von einem Co-Branding, das ihre Inhalte mit der redaktionellen Kompetenz von BRIGITTE verknüpft. Das Ergebnis: edukative Formate, inspirierende Inhalte und eine aktiv eingebundene Community.

Social-Only-Package für starke Sichtbarkeit

Das Social-Paket ermöglicht Marken eine Präsenz direkt auf den Kanälen der BRIGITTE ACADEMY.
Es umfasst eine hochwertige Bewegtbildreihe aus Reels und Storys, umgesetzt im charakteristischen Academy-Look.
Bei passenden Themen ist zusätzlich eine Co-Autorenschaft mit BRIGITTE MENO oder BRIGITTE FINANCE möglich — ideal zur inhaltlichen Vertiefung.

Das Bild zeigt zwei Smartphones mit unterschiedlichen Inhalten auf ihren Bildschirmen. Das linke Smartphone zeigt eine Frau in einem grünen Pullover neben einem Text, der sich mit Investitionen im Alter von 60 Jahren beschäftigt. Der Text lautet: 'Mit 60 noch an der Börse investieren? Laura beantwortet eure Fragen aus der Community'. Das rechte Smartphone zeigt zwei Frauen, wobei eine einen Daumen hoch zeigt. Der Text auf diesem Bildschirm lautet: 'Concealer = Abdecken & Liften'. Unter den Smartphones steht die Zahl '107k Follower.innen', was auf die Popularität des Inhalts hinweist.
#!#
Smartphones,Investieren,Börse,Make-up,Concealer,Follower,Community,Frauen,Social Media,Bildschirme

Das gemeinsame Academy-Event

Gemeinsam mit der Redaktion entsteht ein maßgeschneidertes Eventkonzept, das exakt auf das Kundenthema abgestimmt ist.
Ob Talk, Workshop oder Vortrag: Die Expert:innen der BRIGITTE Redaktion begleiten das Event, ordnen Themen ein und beantworten Community-Fragen – fundiert, nahbar und verständlich.
Die Umsetzung kann live, hybrid oder remote stattfinden und wird redaktionell sowie organisatorisch vollständig begleitet.

Mehrwert für Marken

Durch das Co-Branding entsteht eine starke Verbindung aus Storytelling, redaktioneller Glaubwürdigkeit und emotionalem Produktkontakt.
Zudem profitieren Marken von der crossmedialen Reichweite der BRIGITTE Markenwelt – ideal, um Engagement, Vertrauen und Kaufbereitschaft zu steigern.

Das Bild zeigt einen schwarzen Hintergrund mit weißem Text, der über die Möglichkeit des Co-Brandings mit dem BRIGITTE ACADEMY Logo informiert. Es wird hervorgehoben, dass das Logo auch für eigene Kanäle nutzbar ist. Der Text ist in einer modernen, klaren Schriftart gehalten und wird durch einen weißen, diagonalen Strich linksseitig ergänzt.
#!#
Co-Branding,BRIGITTE ACADEMY,Logo,Marketing,Design,Kanäle,Grafik,Werbung,Branding,Kommunikation

Vielseitige Eventformate

Ob Wohnzimmerkonzert, Koch-Event, DIY-Workshop, Store-Event, Pop-up, Freundinnen-Tag oder Nachhaltigkeitsformat:
Die BRIGITTE ACADEMY bietet flexible Eventkonzepte, die auf Wunsch kreativ erweitert und individuell ausgestaltet werden können.

Angebot