Führend auf allen Dimensionen bei der Entscheider-Zielgruppe

Dank unseres breiten Content-Angebots mit starken Entscheider-Brands, wie z.B. NTV, STERN, CAPITAL und BUSINESS PUNK, echter Crossmedialität und glaubhaftem Qualitätsjournalismus sind und bleiben wir die erste Wahl für Entscheiderkampagnen. 

Die richtige Marke für jeden Entscheider

Ob News-, Wirtschafts-, Engagement-Brand oder die Marke für Young Professionals - mit unseren Keybrands finden Sie neben der Entscheider-Zielgruppe auch das passende Themenumfeld.

BUSINESS PUNKProfil | OnePager | Website
CAPITALProfil | OnePager | Website
NTVWebsite | Programmdatenbank
STERNProfil | OnePager | Website

Hier gibt es Informationen aus 1. Hand zu den Keybrands.

UNSER PORTFOLIO ÄNDERT SICH – UND WIR BLEIBEN DIE NR. 1 FÜR DIE ENTSCHEIDER-ZIELGRUPPE

Die richtige Marke für jeden Entscheider

Ob News-, Wirtschafts-, Engagement-Brand oder die Marke für Young Professionals - hier finden sie neben der Entscheider-Zielgruppe auch das passende Themenumfeld.

BUSINESS PUNKProfil | OnePager | Website
CAPITALProfil | OnePager | Website
NTVWebsite | Programmdatenbank
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Mit uns erreichen Sie 98,1% der Entscheider:innen

Dank unseres breiten Content-Angebots und unseren starken Brands können Sie mit unserem Gesamt-Portfolio fast alle Entscheider in Deutschland erreichen. Das sind insgesamt 7,47 Mio. hochwertige Kontakte, die sich perfekt für effiziente Entscheider-Kampagnen in einer fragmentierten Medien-Landschaft eignen.

Allein auf unseren Key-Brands informieren sich 5,5 Mio. Entscheider:innen 

Unsere Kern-Marken NTV, STERN, CAPITAL und BUSINESS PUNK überzeugen mit glaubhaftem Qualitätsjournalismus und jeweils individuellem Profil. Auf unseren Seite informiert sich die Top-Level Zielgruppe über aktuelle und relevante Themen im Business- und News-Segment.

Quelle: b4p 2023; ZG: Social Grades: A = Higher managerial, administrative and professional (Potential = 7,61 Mio. Personen)

Über alle Gattungen hinweg kreieren wir eine einzigartige Customer-Journey für die Zielgruppe der Entscheider:innen. So inszenieren wir Kampagnen in TV, ATV, Digital, Print und Audio kreativ und effektiv aus einer Hand.

 

Wer seine Marke schnell mit bestehenden Motiven und geringem Budget über alle Screens bewerben möchte, hat die Wahl zwischen zahlreichen Special Creations. Cut In, Framesplit, Skyscraper & Co. machen es möglich – ganz ohne klassischen Spot.

KEIN SPOT? KEIN PROBLEM!

Eine aufmerksamkeitsstarke und kreative Markeninszenierung ist weder eine Frage des Budgets noch mit langen Produktionszeiten für einen klassischen Spot verbunden. Die Lösung für alle Screens: Special Creations. Wir erklären anhand von drei Beispielen, wie bestehende Motive genutzt werden können und Werbebotschaften in TV, ATV und Digital ganz groß rauskommen:
 

WERBEN OHNE SPOT #1: CUT IN

Ihre Werbebotschaft prominent im laufenden Programm: Der Cut In legt sich als individuell gestaltetes "Band" horizontal oder vertikal während einer Sendung an den Bildrand. Außerdem haben Sie die Wahl zwischen einer statischen oder dynamischen Kreation.

 

WERBEN OHNE SPOT #2: FRAMESPLIT

Hohe Aufmerksamkeit dank großflächiger Platzierung: Der Framesplit legt sich über die laufende Sendung und gibt Ihrer Werbebotschaft den perfekten Rahmen. Dieser ist frei wählbar – passend zur Themenwelt der zu bewerbenden Marke.

 

WERBEN OHNE SPOT #3: (DOUBLE) SKYSCRAPER

Der sympathische Werbeauftritt, für alle, die mit ihrer Werbebotschaft hoch hinaus wollen: Der Skyscraper oder der Double Skyscraper bewegt sich während des laufenden Programms in Form eines oder zweier Wolkenkratzer durch das Bild und zieht alle Blicke auf sich.

NEUGIERIG AUF DIE MÖGLICHKEIT, OHNE SPOT ZU WERBEn?

Mit unserem In-House Produktionsservice ist es super einfach! Egal ob Werbemittel kurzfristig angepasst werden sollen, Sie eine Neugestaltung wünschen, Ihre Print-Kampagne für TV adaptiert werden soll, eine 3D-Animation oder eine komplette Spot-Produktion gefragt ist: Mit dem Ad Alliance Produktions-Service für Ad Specials bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket. Weitere Informationen gibt's hier.

 

Wir nutzen unsere ganze Leidenschaft und Daten-Expertise zur gezielten datenbasierten Ansprache von Zielgruppen in allen Gattungen. Durch die intelligente Verknüpfung aller Datenpunkte des Ad Alliance Universums bieten wir höchste Datenqualiät und einzigartige datenbasierte Werbemöglichkeiten. Durch effiziente Kampagnenaussteuerung steigern wir Performance, den Return on Invest, Branding-Effekte und Ihre Werberelevanz.

 

Wenn Sie zielgenaues, wirkungsstarkes Targeting brauchen oder Cross Device-Kontaktaussteuerung auf allen Geräten Ihrer Zielgruppe, inklusive des Big Screen, sich reizvoll anhört, sind Sie bei uns genau richtig!

Am Puls der ZEIT: DATA-KOMPETENZ FÜR ALLE GATTUNGEN

Die Bündlung aller Datenpunkte unserer starken Marken auf allen Plattformen erfordert Data-Expertise und crossmediale Data-Kompetenz. Dafür probieren und experimentieren wir immer wieder neu, erstellen neue Prototypen über die Grenzen des Machbaren hinweg. Das alles für Ihren Kampagnenerfolg – natürlich datenbasiert und mit holistischem Anspruch!

Zudem investieren wir kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Inhouse-Kompetenzen. Die einzigartigen Ad-Alliance-Medienmarken sind stets up to date: insbesondere bei den eingesetzten Technologien, die für die notwendige Geschwindigkeit und Flexibilität sorgen, um schnell auf ihren Bedarf reagieren zu können.

Die DMP Macht’s! INTELLIGENTE DATEN-SEGMENTIERUNG UND DISTRIBUTION IN ECHTZEIT

Grundlage unserer ganzheitlichen Dateninfrastruktur bildet unsere Ad Alliance Data-Management-Plattform, in der sämtliche Datenpunkte konsolidiert werden. Mittels unserer eigenen DMP können wir Datenpunkte zu intelligenten Segmenten verbinden und in Echtzeit in die notwendigen Systeme distribuieren. So haben wir neben klassischen Targeting-Produkten eine Vielzahl weiterer spannender Daten-Nutzungsmöglichkeiten geschaffen. Es bestehen standardisierte Schnittstellen zu allen gängigen Ad Servern, Demand-Side-Plattformen (DSPs) und Sell-Side-Plattformen (SSPs), um eine effiziente Datendistribution sicherstellen zu können.

Weiterführende Informationen

Entscheider:innen sind eine der interessantesten Zielgruppen in der B2B- und B2C-Kommunikation: Sie sind in Führungspositionen tätig, sie arbeiten auf C-Level oder im mittleren Management und verantworten Investitionsentscheidungen ihres Unternehmens – egal ob IT-Infrastruktur, Finanzentscheidungen, Unternehmenszukäufe, Fuhrparkmanagement u.v.m.

Entscheider:innen sind Meinungsführer und zugleich auch Multiplikatoren. Sie zeichnen sich durch gehobenen Konsum aus, den ihnen die exponierte berufliche Stellung und ihr überdurchschnittliches Einkommen möglich macht. Entscheider sind die Zielgruppe für Premiumprodukte und gehobene Dienstleistungen. Sie lassen es sich gerne gut gehen und leisten sich sowohl beim täglichen Bedarf als auch bei langlebigen Konsumgütern häufiger hochpreisige Produktvarianten.

UMFELDER & ANGEBOTE

Sie suchen den passenden Content-Fit für Ihre Kampagne – dann werden Sie hier fündig:

BEST CASES

Inspiration gefällig? Werfen Sie doch einfach einen Blick auf gelungene Markeninszenierungen: