// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2025
Immer mehr Menschen übernehmen Verantwortung für ihre Gesundheit und zeigen starkes Interesse an Gesundheitsthemen. Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) bietet mit dem Branchenreport "Health 2025" einen umfassenden, datenbasierten Einblick in die aktuellen Trends und den Informationsbedarf im Gesundheitssektor.
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RTL+ verzeichnete in den vergangenen Monaten ein rasantes Wachstum bei Nutzungsvolumen und Nettoreichweite und stellt damit ein attraktives sowie wirkungsvolles Premium-Umfeld für Werbekunden dar. Dies nutzten auch die Unternehmen SHEIN und mydays für ihre Ad Special-Kampagnen.
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In einer Welt voller Desinformation wird Vertrauen zur wertvollsten Ressource für Marken. Doch Vertrauen entsteht nicht zufällig – sondern im richtigen Umfeld. Warum Brand Safety auch über den Erfolg von Kampagnen entscheidet.
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Premiere für VTech: Erstmals wurden alle KidiZoom-Modelle gemeinsam in einem Sortimentsspot beworben. Die Begleitstudie belegt die hervorragende Wirkung des TV-Auftritts.
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TV-Sponsorings stehen für hohe Aufmerksamkeit durch die Sonderplatzierung, starkes Involvement und einen Imagetransfer zwischen Programm und Marke. Auch die Aktivierung stimmt, wie eine aktuelle Kampagne von Dallmayr prodomo zeigt.
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In einem zunehmend fragmentierten Medienmarkt mit einer Fülle an Bewegtbildoptionen bleibt das klassische Fernsehen ein äußerst wirkungsvolles Medium für den Aufbau von Markenbekanntheit und die Markenbildung.
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Eine Meta-Analyse von 1.000 Sales-Modellen zur Effektivität und Effizienz von TV-Werbung zeigt: Fernsehwerbung bleibt stärkster medialer Absatzhebel. Der ROI von TV-Kampagnen stieg in den vergangenen Jahren sogar an.
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Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten und geopolitischer Spannungen war das Reisejahr 2024 für viele Deutsche ein Jahr voller Erholung und Erlebnisse. Die aktuelle Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. (FUR) zeigt: Auch 2025 ist mit positiver Entwicklung zu rechnen.
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Was macht für Kurzreisende die perfekte "Auszeit vom Alltag" aus? Wohin zieht es die spontanen Abenteurer:innen und wo holen sie sich ihre Inspiration? Der aktuelle b4p Trendreport "Kurzreisen" der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) liefert Antworten.
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Lebensverändernde Momente bieten große Chancen für Marken, sich bei Konsument:innen mit den richtigen Botschaften zu positionieren. Ein aktueller Deep Dive aus der Studie "The Power of Life-changing Moments" zeigt die Potenziale auf, die mit der Familiengründung einhergehen.
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Advertorials schaffen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern bieten auch echten Mehrwert. Der Advertorial Atlas der Ad Alliance fasst die wichtigsten Erkenntnisse aus verschiedenen Studien zusammen – darunter Analysen von RTL Data und Annalect.
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Zahlreiche Studien untersuchen die Effektivität und Effizienz von Medienkanälen. thinkbox wirft einen genauen Blick auf die langfristigen Effekte, die oftmals unterschätzt werden.
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Motive mit starkem Wiedererkennungswert führen zu Top-Bewertungen der Kampagne und starker Aktivierung.
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Die aktuelle Meta-Analyse der Ad Alliance zeigt: TV-Sponsorings wirken im gesamten Funnel. Besonders stark profitiert die Awareness von der Nähe zum Programm.
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In einer Welt voller Werbebotschaften wird es immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen. Der Streamingdienst RTL+ bietet nicht nur erstklassige Inhalte, sondern auch einzigartige Ad Specials.