Sinnstiftend Werben mit Female Empowerment

Brand Activism ist eine der wichtigsten und zugleich herausforderndsten Disziplinen im Marketing Landscape. Immer mehr Marken treten aus ihrer Komfortzone der Neutralität und beziehen Haltung zu gesellschaftlich relevanten Themen. Eines der Fokusthemen: Female Empowerment.

PURPOSE ZAHLT SICH AUS

Konsumenten verlangen von Marken mehr denn je Haltung, Transparenz und Engagement. Werbung soll nicht mehr nur informieren und inspirieren, sondern sinnstiftend sein und die Werte der Marke in den Kern der Kommunikation stellen. Studien belegen: Marken, die sich glaubwürdig einem relevanten Purpose verschreiben, werden belohnt. Eine wertegetriebene Kommunikationsstrategie sollte dabei geprägt sein von Langfristigkeit, Authentizität und Fingerspitzengefühl. Mehr zu Purpose Driven Marketing lesen Sie hier.

FUTURE IS FEMALE

Von Persönlichkeitsentwicklung über Mode und Wellbeing bis hin zu konkreten Skills für Karriere und Finanzplanung – Female Empowerment hat viele Facetten, weit über den Weltfrauentag hinaus. Marken, die sich im Umfeld starker Frauenthemen positionieren, profitieren nicht nur von redaktioneller Expertise und Image-wirksamen Umfeldern, sie platzieren ihre Werbebotschaft wirkungsvoll bei der Entscheider-Zielgruppe der Zukunft!

 

Mehr zur aktuellen BRIGITTE Studie "Mein Leben, mein Job und ich" finden Sie hier.

 

Seit mehr als 60 Jahren schon begleitet BRIGITTE Frauen durchs Leben, kennt alle Facetten, gibt Rat, macht Mut, bringt sie weiter. Bei allen Fragen rund um Beruf, Karriere, Finanzen, Work-Life-Balance und Persönlichkeitsentwicklung. BRIGITTE ist die 360 Grad Medienmarke, um Frauen zu empowern!

 

 

Anlässlich des Weltfrauentages hat BRIGITTE die Initiative #wirwollenmehr ins Leben gerufen. 2021 soll das Jahr der Frauen werden! Deshalb setzt BRIGITTE in den nächsten Monaten ganz bewusst auf Themen, die Frauen gezielt nach vorne bringen. Unter #wirwollenmehr finden sich über das Jahr verteilt im Heft und Digital regelmäßig Geschichten, die stärken, Mut machen und inspirieren.

 

Den Auftakt unter #wirwollenmehrmacht die BRIGITTE Studie „Mein Leben, mein Job und ich“. Sie möchten mehr zur Studie erfahren? Seien Sie dabei am 31. März 2021 zum Live Talk zur großen BRIGITTE-Studie oder sprechen Sie uns an.

 

 

Brigitte Xmedia Angebot #wirwollenmehr

BRIGITTE und RTL machen gemeinsame Sache: zwei starke Medienmarken widmen sich finanzieller Selbstbestimmung für Frauen!

 

Mit einer redaktionellen Themeninitiative bündeln BRIGITTE und RTL erstmals Expertise und Reichweite zu Finanzfragen von Gehalt über Elterngeld bis hin zu Altersvorsorge - fundiert recherchiert und vertrauensvoll aufbereitet. 6 Wochen geballte Content-Power, 360° über alle Gattungen und Kanäle zu den Finanzfragen des Lebens.

 

 

Erfolgreiche Frauen in der Wirtschaft sind DIE Rolemodels der Gegenwart! In unseren Podcasts sind sie unter sich – Vordenkerinnen und Visionärinnen mit starker Persönlichkeit und klarer Haltung. Wir zeigen ehrliche Gespräche unter ambitionierten Erfolgsfrauen über Führung, Motivation, Verantwortung bis hin zu Einblicken in ihr Privatleben. Nahbar, ermutigend und inspirierend. Mit unseren Podcasts erreichen sie die Führungskräfte von morgen!

 

Go Girl Go! Der neue Podcast mit Judith Williams

Powerfrau Judith Williams – bekannt aus der VOX Show „Die Höhle der Löwen“ – spricht in ihrem Podcast “GO GIRL GO!” mit Frauen über ihren persönlichen Erfolgsweg. Von Gründerinnen, CEOs von deutschen Top Unternehmen, Politikerinnen bis hin zu Schauspielerinnen, Bestseller Autorinnen und Influencerinnen ist alles dabei. Spannende Gespräche mit empowernden Persönlichkeiten sind garantiert.

 

 

Die Boss – Macht ist weiblich

Was treibt die Spitzenfrauen dieses Landes an? Wie leben sie, was hassen sie, was lieben sie? Simone Menne, einst als Finanzvorständin der Lufthansa eine der ersten Frauen in einem DAX-Vorstand, trifft im STERN-Podcast „Die Boss“ Chefinnen zum Gespräch. Die einzige Schiedsrichterin der Fußballbundesliga, die erste Ärztin, die einen Lehrstuhl in der Männerdomäne Chirurgie bekam, die neue Bahnvorständin mit fünf Kindern und großen Zielen. Spitzenfrauen unter sich, das heißt: Ehrliche Gespräche über Macht und Fehler, Geld und Familie – und die besten Tipps für die Karriere.

 

 

What the finance? Der Finanz-Podcast von BRIGITTE

Frauen interessieren sich nicht für Finanzen? Weit gefehlt! Nie hatte finanzielle Unabhängigkeit einen höheren Stellenwert in der weiblichen Zielgruppe. Wie fange ich an, mich mit meinem Geld zu beschäftigen? Wie bringe ich Ordnung in mein Finanz-Chaos? Bei “What The Finance?” trifft Finanz-Anfängerin und Leiterin der BRIGITTE Academy, Anissa Brinkhoff, Expertinnen aus der Finanz-Branche. Folge für Folge arbeitet sie sich selbst tiefer in das Thema ein und inspiriert damit Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen.

 

 

Female Empowerment Podcasts

Im April startet der erfolgreiche STERN Podcast „DIE BOSS“ mit einem Live-Format. Gastgeberin Simone Menne, selbst Ex-Spitzenmanagerin und heute Deutschlands mächtigste Aufsichtsrätin, begrüßt in jeder Masterclass eine Frau mit aufregender Karriere, die es in ihrer Branche an die Spitze geschafft hat. Nach dem Motto „Von den Besten lernen” berät Simone Menne ihre Community (ca. 120 Teilnehmer*innen pro Event) in einem Mentoring. Gast der ersten Masterclass ist Meeresbiologin und Vorsitzende des Lenkungsausschusses von Wissenschaft im Dialog - Antje Boetius. Für Kunden haben wir ein exklusives Sponsoring-Paket und auf Wunsch auch crossmedial im Angebot.

 

 

Die BRIGITTE Academy ist Teil des großen Kosmos von BRIGITTE. Die BRIGITTE Academy ist eine Weiterbildungsplattform und die Adresse für persönliche Weiterentwicklung, im Beruf und im Privatleben. Frauen werden auf diesem Weg unterstützt und ermutigt, sich mehr zuzutrauen – und mehr zu fordern. Dabei gibt die BRIGITTE Academy Überblick und Orientierung, zeigt ungeahnte Chancen und Perspektiven auf, vermittelt Wissen und Skills und lädt zum Austausch unter Gleichgesinnten ein. Hochkarätige Speaker aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft sowie erfahrene Coaches und die tollen Teilnehmerinnen selbst machen die Veranstaltungen der Academy zu etwas ganz Besonderem.

 

Die Academy umfasst aktuell folgende Veranstaltungsformate:

 

 

Die BRIGITTE Academy Sessions rund um #femaleempowerment: