Im März dreht sich in unserem Marketing-Talk BRAINFOOD alles um das Thema Female Empowerment und warum sich Purpose für Marken auszahlt. Astrid Bleeker, Director Brand Print & Crossmedia und Event, hat sich dazu mit den zwei Chefredakteurinenn Brigitte Huber und Doris Brückner ausgetauscht. Absolutes Highlight: eine Sneak Peak in den Relaunch DER Female Empowerment Marke Nr. 1: Wir zeigen euch die neue BRIGITTE!
Wir zeigen euch die neue Offenheit!
"Die neue Offenheit" ist nicht nur Zeitgeist, es ist ist DAS Leitbild der neuen BRIGITTE. Wie hat sich der Anspruch auf Transparenz, Engagement und Haltung der Zielgruppen in den letzten Jahren verändert? Und welches Potenzial birgt Female Empowerment in der Markenkommunikation? Brigitte Huber und Doris Brückner geben tiefe Einblicke in den Relaunch der Medienmarke BRIGITTE und verraten, worauf Brands achten sollten, wenn sie sich mit Female Empowerment verbinden wollen.
Schaut euch hier den Talk in voller Länge an:
Wer sich die anderen Talks unserer Marketing-Reihe ansehen möchte, findet sie HIER (ATV - Massenreichweite trifft Adressierbarkeit) und HIER (Personality Brands - Menschen folgen Menschen).
Astrid Bleeker, Director Brand Print & Crossmedia und Event
3 Key Take Aways für Female Empowerment
1. In Zeiten von Unsicherheit geben sinnstiftende Marken Orientierung, Halt und emotionalen Mehrwert. Marken, die sich glaubwürdig und langfristig einem relevanten Purpose verschreiben, werden belohnt mit treuen Konsument:innen.
2. Setzt auf Zusammenarbeit mit Menschen und Medien, die sich für Gleichberechtigung einsetzen. Kampagnen mit echten Expert:innen vermitteln Authentizität, Echtheit, Nahbarkeit und somit nachhaltigen Image-Transfer.
3. Female Empowerment ist kein Marketing-Trend, sondern sollte ganzheitlich in die DNA der Marke einfließen. Frauenförderung ohne ehrliche Unterstützung wird früher oder später als "Purplewashing" entlarvt.
Unser BRIGITTE-Relaunch-Angebot findet ihr HIER.
Weiteren Input rund um „starke Marken“ und „starke Frauen“ gibt es HIER.
Kommender Brainfood Talk
Im Juni gibt es den nächsten Deep Dive zum Thema Podcast. Wer den Talk nicht verpassen möchte, folgt uns am besten direkt via LinkedIn und Instagram.